Hilfe ,mac fährt langsam hoch...& alles irgendwie komisch, Virus??

xy-Man

xy-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Mac braucht irgendwie lange zum hoch fahren und manchmal hängt das ganze Bild fest ( Mauszeiger läst sich nicht mehr bewegen) durch einmal drücken auf den ausschalten geht dann alles wieder, jetzt wirft er mich auch noch aus dem netz raus......alles irgendwie komisch

habe schon vom festplatten dienstprogramm, zugriffsrechte und von inst.dvd volumen repariert.....bringt alles nix :kopfkratz:

kann das ein Virus sein ? hab dagegen keine software drauf :eek:

oder kennt jemand ein programme was tiefer aufräumt als das festplatten dienstprogramm von mac


habt ihr bitte einen rat :noplan:
 
Du bist seit 2006 registiert und hast nie mit gelesen? Du solltest wissen, dass es (noch) keine Viren für den (auf dem) Mac gibt.
Hole dir applejackund lass in, wie beschrieben, im Single User Mode laufen. Wenn das nichts nützt, melde dich wieder.
sali
 
hallo salome.p,

hab applejack zwei mal auf auto mode und ein mal auf deep auto mode durch laufen lassen, aber leider nützt es nix, die probleme sind immer noch da :kopfkratz:

am ende von deep auto mode nach task5 fing das ding auch noch an zu spinnen......roots# , hatte sich immer wieder wiederholt und hat gar nicht mehr aufgehört.....eingabe quit hatte nix mehr genützt, nur noch knallharter Abbruch durch längeres gedrückt halten des start Knopfes :confused:

der rechner läuft ein bisschen besser jetzt, aber beim hochfahren hängt er immer noch, das hängen löst sich wenn ich einmal kurz denn aus knopf drücke

sonst noch eine idee was ich machen könnte? :hum:
 
Du kannst dir die Konsolen-/Systemlogs ansehen, ob dort etwas zum Hänger steht, eventl. ist es ein Prozess, der ein Update nicht vertragen hat oder der eben auf Grund eines Fehlers hängt.
Programme-Dienstprogramm-Konsole.
Einen Start in den Verbosemode, Apfel+V beim Starten drücken zeigt dir ebenfalls alle abgearbeiteten Prozesse an, vielleicht wirst du da fündig.
Eventl solltest du auch versuchen über einen neuangelegten Testbenutzer zu starten, denn geht es da schneller, hängt der Fehler irgendwo in deinem Benutzerprofil und nicht am System, Platte oder ähnliches.
 
Wieviel freien Platz hast Du auf Deiner Systemplatte?

Wobei das beim Booten eigentlich egal ist ... hmm, irgendwelche externe Peripherie angschlossen?
 
habe mir vor 2 wochen 500gb westendigital in mein macbook pro eingebaut...danach lief alles top...habe jetzt noch 320gb frei

sorry jungs, aber was ist externe Peripherie.....habe noch ein 500gb externe hd über sata-anschluß an der expresscard

habe gerade einen neuen test-benutzer angemeldet...probleme bleiben aber

die sache mit der Konsole hier:


Mac OS X Version 10.4.11 (Build 8S2167)
2009-04-03 16:47:06 +0200
GetBackupAgent Starting...
2009-04-03 16:47:06.917 GetBackupAgent[301] Init...
2009-04-03 16:47:06.921 GetBackupAgent[301] Preferences >> Enable schedule: On
2009-04-03 16:47:06.921 GetBackupAgent[301] Preferences >> Use agent: On
2009-04-03 16:47:06.921 GetBackupAgent[301] AppFullPath: /Applications/* Programme/Toast 10 Titanium/Get Backup 2 RE.app
2009-04-03 16:47:06.921 GetBackupAgent[301] CountOfSynchrons: 0
2009-04-03 16:47:06.922 GetBackupAgent[301] CountOfBackups: 0
GetBackupAgent Terminating...2009-04-03 16:47:07.142 SystemUIServer[292] lang is:de
2009-04-03 16:47:08.804 MagicMenuHotKeyDaemon[306] Started
Apr 3 16:47:32 carsten-k-computer DirectoryService[43]: CNodeRegister:RegisterLocalNetInfoHierarchy::Call to netinfo_domainname for local domain name lasted 4 seconds.
Apr 3 16:47:32 carsten-k-computer DirectoryService[43]: CNodeRegister:RegisterLocalNetInfoHierarchy::Call to netinfo_domainname returned domain name: /.





mache jetzt mal die sache mit appfel+V, mal schauen was bei raus kommt....bis gleich
 
Naja, vielleicht liegt es ja an einem externen Gerät. NImm mal die Expresscard raus beim Starten. <-- Das wollte ich damit sagen. Also alles abstöpseln was an dem Mac hängt.
 
habe jetzt die sache mit apfel+v gemacht....mir ist aufgefallen da stand
could´t set up diskorb sessions.....das stand auch schon bei applejack er hatte dann eine waiting time und hat es später und immer wieder versucht...ist dann aber zum nächsten task gegangen

nach der apfel+v sache ist der rechner noch beschissener hoch gefahren....hab glück überhabt hier zu sein

hier noch mal die neuen konseolen daten:

Mac OS X Version 10.4.11 (Build 8S2167)
2009-04-03 17:11:36 +0200
GetBackupAgent Starting...
2009-04-03 17:11:38.226 GetBackupAgent[284] Init...
2009-04-03 17:11:38.468 GetBackupAgent[284] Preferences >> Enable schedule: On
2009-04-03 17:11:38.468 GetBackupAgent[284] Preferences >> Use agent: On
2009-04-03 17:11:38.468 GetBackupAgent[284] AppFullPath: /Applications/* Programme/Toast 10 Titanium/Get Backup 2 RE.app
2009-04-03 17:11:38.493 GetBackupAgent[284] CountOfSynchrons: 0
2009-04-03 17:11:38.493 GetBackupAgent[284] CountOfBackups: 0
GetBackupAgent Terminating...2009-04-03 17:11:39.518 SystemUIServer[280] lang is:de
2009-04-03 17:11:42.756 MagicMenuHotKeyDaemon[288] Started
Apr 3 17:12:40 carsten-k-computer DirectoryService[55]: CNodeRegister:RegisterLocalNetInfoHierarchy::Call to netinfo_domainname for local domain name lasted 10 seconds.
Apr 3 17:12:40 carsten-k-computer DirectoryService[55]: CNodeRegister:RegisterLocalNetInfoHierarchy::Call to netinfo_domainname returned domain name: /.
Apr 3 17:12:51 carsten-k-computer DirectoryService[55]: NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local
Apr 3 17:13:13 carsten-k-computer DirectoryService[55]: NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local
Apr 3 17:13:17 carsten-k-computer lookupd[293]: NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local
Apr 3 17:14:04 carsten-k-computer lookupd[293]: NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local
Apr 3 17:14:04 carsten-k-computer lookupd[293]: ni_statistics: Communication failure


fahre noch mal ohne externe hoch ....bis gleich
 
Hast du einen Virenscanner installiert?
 
Virenscanner habe ich nicht....deswegen habe ich mir vor jahren mac geholt

die ganze scheiße hat ja damit angefangen das ich mit MacPAR deLuxe, par Dateien entpackt habe die ich aus dem usenet habe.....habe denn rechner in ruhe arbeiten lassen und bin mir neh pizza holen gegangen...als ich wieder kam ist wohl das system zusammen gebrochen und ich mußte denn berühmten knopf länger drücken :heul:

deswegen dache ich auch am anfang an einen v....
 
Ich hatte nur gefragt, weil die Meldung:
NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local
kam bei einem Freund, der sich einen VirenScanner installiert hatte, war mir davon noch im Gedächtnis geblieben.
 
NetInfo connection failed for server 127.0.0.1/local
Ich denke da ist was mit dem Netz faul. entweder wird der Router nicht gefunden oder ein anderes Gerät. Überprüfe mal deine Netzwerkeinstellungen, eventuell löschen und neu eintragen.
sali
PS: stimmt, du brauchst keinen virenscanner.
edit: gib mal die Adresse 127.0.0.1 in den Browser ein, kommt da die Meldung, dass Apache funktioniert?
 
Hast du die expresskarte wie vorgeschlagen schon mal entfernt, das Netzwerk scheint zu spinnen und es scheint einen Konflikt der Treiber/Hardware zu geben.
 
habe keinen router..ales noch mit kabel

habe mir gerade einen neue ppp umgebung gemacht....aber alles beim alten

und

Safari kann die Seite „http://127.0.0.1/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „127.0.0.1“ aufbauen konnte.


was sagt uns das ?

wieso aber netz..was hat das mit dem hochfahren zu tun? wenn die erklährung zu kompli. ist....egal...hauptsache die kiste geht irgend wann wieder

vielen dank für ehre hilfe
 
sorry habe ich vergessen zu erwähnen die card ist schon lange draußen und der drucker ....alles
 
nur nebenbei gefragt, das Startvolumn ist richtig eingestellt?
Systemeinstellungen-Startvolumen.
Beim Start baut der Rechner auch(oder versucht es) ein Netzwerk auf, bzw. lädt die Netzwerkeinstellungen. Bei dir scheint da was zu haken.
 
fahre noch mal hoch mit denn richtigen startvolumen.... weiß nicht wie man das sehen kann in was ich jetzt bin
 
Wenn du in Systemeinstellungen-Startvolumen bist, solltest du die Wahl zwischen der Platte und einem Netzwerkvolumen haben, da musst du die Platte anwählen, das ist alles.
 
Hast du Apache noch mal installiert, oder irgend etwas, was dazu gehört, XAMPP oder so etwas. Apache ist nämlich am Mac schon drauf und wenn du was Zusätzliches installiert hast, kommt es zu Störungen.
Das System sucht den Apacheserver beim Starten, das könnte schon stimmen.
 
Zurück
Oben Unten