Hilfe - kann plötzlich keine e-mails mehr abrufen.

Diskutiere mit über: Hilfe - kann plötzlich keine e-mails mehr abrufen. im Mac OS X Apps Forum

  1. koeppel64

    koeppel64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Habe Mail 1.3.11 unter Panther. Bisher lief es problemlos - von einer auf die andere Minute weigert sich mail e-mails runterzuladen - es passiert einfach gar nix. E-mails versenden geht noch. Ich bin ratlos.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Immer ruhig bleiben. Mailserver haben ab und zu mal Problemchen. Wenn es in einer halben Stunde immer noch nicht geht, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen.
     
  3. koeppel64

    koeppel64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Bin total entspannt, aber

    leider besteht das Problem schon seit gestern nachmittag...
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Verstellt hast du nichts?

    Welcher Provider?
     
  5. aforc3

    aforc3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    Kannst du auf der Haupseite deines Provider dich Anmelden und so deine Mails abrufen ?

    Pop3 Probleme denke ich :) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2005
  6. koeppel64

    koeppel64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    t-online und ja, dort kann ich die mails abrufen. Ebenso bei meinem .mac Account.
    Verstellt habe ich nichts. Auffällig war nur, daß Mail plötzlich mein Kennwort wissen wollte, Eingabe desselben hat aber nichts geholfen, vielmehr geht seitdem eben nichts mehr...

    Und übrigens klappt das Abrufen mit einem anderen Mailprogramm ohne Probleme, nur mag ich dasProgramm nicht-:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2005
  7. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Hi!
    Probiere folgendes:
    Mail > Einstellungen > Account
    Behalte deinen bisherigen und lege einfach einen neuen Account an. Hierfür mußt du nur die Zugangsdaten (POP3, SMTP...) deines Providers bereithalten. Orientiere dich der Einfachheit halber an dem, was du bei deinem bisherigen Account eingetragen hast. Bis auf die verschlüsselt dargestellten Passwörter kannst du ja alles genauso übernehmen.
    Mit dem neuangelegten Account müßte es dann funktionieren!
    Grüße,

    schwuppdiwupp
     
  8. koeppel64

    koeppel64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    schwuppdiwupp-der Name passt

    schwuppdiwupp - hab vielen Dank! Jetzt funktioniert es wieder!

    Klasse!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche