Hilfe - kann plötzlich keine e-mails mehr abrufen.

K

koeppel64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Habe Mail 1.3.11 unter Panther. Bisher lief es problemlos - von einer auf die andere Minute weigert sich mail e-mails runterzuladen - es passiert einfach gar nix. E-mails versenden geht noch. Ich bin ratlos.
 
Immer ruhig bleiben. Mailserver haben ab und zu mal Problemchen. Wenn es in einer halben Stunde immer noch nicht geht, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen.
 
Bin total entspannt, aber

leider besteht das Problem schon seit gestern nachmittag...
 
Verstellt hast du nichts?

Welcher Provider?
 
Kannst du auf der Haupseite deines Provider dich Anmelden und so deine Mails abrufen ?

Pop3 Probleme denke ich :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
t-online und ja, dort kann ich die mails abrufen. Ebenso bei meinem .mac Account.
Verstellt habe ich nichts. Auffällig war nur, daß Mail plötzlich mein Kennwort wissen wollte, Eingabe desselben hat aber nichts geholfen, vielmehr geht seitdem eben nichts mehr...

Und übrigens klappt das Abrufen mit einem anderen Mailprogramm ohne Probleme, nur mag ich dasProgramm nicht-:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Probiere folgendes:
Mail > Einstellungen > Account
Behalte deinen bisherigen und lege einfach einen neuen Account an. Hierfür mußt du nur die Zugangsdaten (POP3, SMTP...) deines Providers bereithalten. Orientiere dich der Einfachheit halber an dem, was du bei deinem bisherigen Account eingetragen hast. Bis auf die verschlüsselt dargestellten Passwörter kannst du ja alles genauso übernehmen.
Mit dem neuangelegten Account müßte es dann funktionieren!
Grüße,

schwuppdiwupp
 
schwuppdiwupp-der Name passt

schwuppdiwupp - hab vielen Dank! Jetzt funktioniert es wieder!

Klasse!
 
Zurück
Oben Unten