Hilfe, kann mit iWork meine Powerpoint und Word Dateien nicht öffnen...

der Mark schrieb:
Wie aktiviere ich denn die Rechtschreibkontrolle? Ohne die bin ich verloren…
Im Menü "Bearbeiten > Rechtschreibung > Während der Texteingabe prüfen" oder wie schon gepostet über einen Sekundärklick im Texteingabefeld.

Noch etwas: Das hier … lässt sich mit [Wahltaste]-[.] erzeugen. ;)
 
vielen vielen dank euch! keynote hat sogar fast alle Animationen übernommen :))

es fehlen nur ein paar Schriften...kann ich die einfach vom PC rüberkopieren?? oder wo finde ich die??

dann noch eine etwas andere Frage-gibt es den Bietomat auch für Mac Os??


LG Mark
 
der Mark schrieb:
vielen vielen dank euch! keynote hat sogar fast alle Animationen übernommen :))

es fehlen nur ein paar Schriften...kann ich die einfach vom PC rüberkopieren?? oder wo finde ich die??

dann noch eine etwas andere Frage-gibt es den Bietomat auch für Mac Os??


LG Mark
Wenn es unbedingt sein muss, kannst du Windows-TTF-Schriften auch in OSX verwenden. Dazu die Schrift einfach in den Ordner Fonts kopieren. Den Fonts-Ordner findest du über: Benutzerordner (das Häuschen im Finder) dort auf "Library" und unter diesen vielen Ordnern gibts dann auch den "Fonts"-Ordner.
 
ok danke, das geht also auch-so langsam freunde ich mich immer mehr mit dem Teil an :)

gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich über Wlan und meinen Wlan router direkt auf meinen Pc zugreife?? der ist über Netzwerkkabel verbunden oder muss ich das alles über meine externe Platte schaufeln??

jajaj die meisten Fragen tauchen beim frickeln an sich erst auf....;-)

aber danke euch für die Klasse Hilfe bisher! wenn ihr mal was braucht ;-)

Lg Mark
 
gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich über Wlan und meinen Wlan router direkt auf meinen Pc zugreife?? der ist über Netzwerkkabel verbunden oder muss ich das alles über meine externe Platte schaufeln??
Da kommt die Suche wieder ins Spiel ;)
Apfel + K während der Finder aktiv ist -> smb://Windowsrechnername
vorher in den Systemeinstellungen Windows Sharing aktivieren und in Windows eine Freigabe erstellen (oder smb://Windowsrechnername oder IP/Laufwerkbuchstabe$)
 
Per SMB (Samba) kann man auf Windows-Netzwerk-Freigaben zugreifen.

Also Mac und Win-PC mit dem WLAN "connecten" in Windows die entsprechenden Ordner fürs Netzwerk freigeben (Freigabenamen ohne Sonderzeichen und Leertasten) und im Finder entweder über Netzwerk (ist aber etwas träge beim Finden) oder im "Gehe zu"-Menü auf "Mit Server verbinden" (Apfel + k) klicken.

Als Adresse dann: smb://pcname/ eingeben, wobei pcname = dem Namen des PCs entspricht (also auch keine Sonderzeichen oder Leerzeichen verwenden). Dann muss man Benutzername und Kennwort (falls vorhanden) eingeben und aus der Liste der Freigaben eine auswählen.
 
komischerweise gehen die word Dokumente immer noch nicht ich habe mal eins testweise angehängt....irgendjemand ne idea??
 

Anhänge

  • Zeiteinteilung Fotofortbildung.doc
    19,5 KB · Aufrufe: 64
Also mein Pages kann deine Word-Datei öffnen!

P.S. Du kannst mit Textedit auch DOC-Dateien öffnen
 
der Mark schrieb:
komischerweise gehen die word Dokumente immer noch nicht ich habe mal eins testweise angehängt....irgendjemand ne idea??

bei mir in pages ohne probs... was treibst du da? :confused:
 
Also ich bekomme das sogar mit TextEdit geöffnet. ;)
 
Hier übrigens die Pages-Datei von deinem doc. (muss man zippen, da Pages-Dokumente eigentlich Ordner sind)
 

Anhänge

  • Zeiteinteilung Fotofortbildung.zip
    27,5 KB · Aufrufe: 62
danke euch nochmals ihr seid klasse hätte nicht gedacht das ich so schnell auf ein Pub meines PCs zugreifen kann wenn i überlegen wieviel Arbeit das auf der Arbeit war mit den Netzwerkfreigaben dort im Windowsnetz...

wenn ihr mir jetzt noch beim word Dokument helfen würdet...;-)

Und ich muss sagen ich hatte die Suche auch bemüht aber ihr seid viel effektiver..;-)

Lg Mark
 
don_michele1 schrieb:
bei mir in pages ohne probs... was treibst du da? :confused:

wie?? bei mir sagt er wenn ich per drag and drop das doc auf pages ziehe Dokument könnte nicht geöffnet werden..gibts doch gar nicht...

hmmm
 
der Mark schrieb:
wie?? bei mir sagt er wenn ich per drag and drop das doc auf pages ziehe Dokument könnte nicht geöffnet werden..gibts doch gar nicht...

hmmm
Ich weiß jetzt was du machst! Du musst die Datei auf das Pages-Icon im Dock ziehen nicht in ein leeres Dokument.

Sonst bekommt man diese Fehlermeldung:
attachment.php
 

Anhänge

  • Pages Fehlermeldung.png
    Pages Fehlermeldung.png
    35,6 KB · Aufrufe: 121
der Mark schrieb:
wie?? bei mir sagt er wenn ich per drag and drop das doc auf pages ziehe Dokument könnte nicht geöffnet werden..gibts doch gar nicht...

hmmm

pages 1.0.2
 
Tensai schrieb:
Ich weiß jetzt was du machst! Du musst die Datei auf das Pages-Icon im Dock ziehen nicht in ein leeres Dokument.

Sonst bekommt man diese Fehlermeldung:
attachment.php


...das fiel mir auch gerade ein. Dokumente sollten auf die Programmsymbole, z.B. die im DOCK gezogen werden.
 
Textedit, OOO, sogar Word bekommt es auf ;)
 
Tensai schrieb:
Ich weiß jetzt was du machst! Du musst die Datei auf das Pages-Icon im Dock ziehen nicht in ein leeres Dokument.

Sonst bekommt man diese Fehlermeldung:
attachment.php

das pages dokument geht....
ja das mache ich, ich ziehe das dok direkt von ner cd in pages?? und zwar ins pages unten im dock...
 
don_michele1 schrieb:
Auch die 1er Version sollte keine solchen Probleme mit derart simplen Word-Dateien haben. Imho hat er aber die 2er, da er ja neuer Mac-User ist.
 
Kenne Pages leider nicht, aber versuche es doch mal über den normalen Öffnen Dialog ohne Drag&Drop um Fehler hierbei zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten