Hilfe, kann mit iWork meine Powerpoint und Word Dateien nicht öffnen...

Diskutiere mit über: Hilfe, kann mit iWork meine Powerpoint und Word Dateien nicht öffnen... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. der Mark

    der Mark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2006
    Einen wunderschönen abend zusammen! nicht zuletzt dank diesem Forum habe ich jetzt seit 48h einen mbp 15 Zoll und nu gehen sie los die Probleme die man als windows poweruser hat...

    1. ich kann meine ppt dokumente nicht öffnen, weis jemand warum?? habe iworks installiert, wenn ich das dok oder ppt in pages oder keynote ziehe sagt er mir immer kann Datei nicht öffnen.... wat nu??

    Dann ein paar sicherlich für euch ganz blöde Fragen...

    2. wie kann ich in Safari erreichen das er die Zeile in der ich die web addy eingebe wenn ich dorthinklicke komplett markiert und/oder bei Eingabe komplett löscht um schnell eine neue addy einzugeben?? und wie kann ich den Verlauf in der Zeile löschen bzw verhindern das er den Verlauf speichert??
    oder sollte ich firefox probieren?? ist ja in 2.0 am PC sehr nett..

    3.achja-dann wie schliesse ich ein Programm richtig?? wenn ich auf x klicke ist es ja immer noch im dock mit dem pfeil drunter das heisst doch das es noch im Arbeitsspeicher ist, oder??

    4. dann weiter-wie kann ich alle Programme direkt beim Start im Vollbild ausführen??

    5.Und was ist Expose? das dashboard mit F12 habe ich gefunden...

    Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Fragen habe in der Suche nix rechtes gfunden...

    LG Mark
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    1. Versuch es mal mit Neo Office
    2. auf das Symbol links in der Adressleiste klicken, oder Doppelklick auf Adresse
    3. Apfel+Q
    4. Fenster auf gewünschte Größe ziehen, Fenster schließen, beim nächsten öffnen ist das Fenster in der Größe wenn das Programm es vorsieht.
    5. drück mal F9,F10,F11
    6. Suchfunktion nutzen
     
  3. der Mark

    der Mark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2006
    danke schonmal für das öffnen der Augen-zumindest etwas...

    hmm aber wozu hab i mir dann Iworks gekauft....

    hat keiner eine idea wie ich PPT und doks damit öffnen kann?? angeblich geht das laut Anleitung

    LG Mark
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Woher sollen wir wissen wieso du IWorks gekauft hast ;)
    einfache Word und Powerpointdateien solltest du damit öffnen können aber eben nicht alle.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Und auch OpenOffice oder NeoOffice können NICHT alle DOC oder PPT Dateien öffnen.

    Wenn du vollständige MS-Office Kompatibilität willst, brauchst du eben MS Office.
     
  6. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Ich konnte bisher alle PPTs und DOCs öffnen. Nich immer 100%ige Darstellung, aber funktionieren tut's schon. Was passier denn bei einem Doppelklick auf die Datei?
     
  7. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Auch das ist ich 100%ig gegeben. Office:Mac ist Office:Mac und nicht Office 2003 aber besser als Open/NeoOffice und iWork ist es schon. Aber auch keine 100% Lösung. Aber wenn man mit Word 2000 arbeitet und dann mit Word 2003 weiterarbeitet kann es auch zu Fehlinterpretationen im Dokument kommen....
    CU
     
  8. der Mark

    der Mark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2006
    100% habe ich auch nicht erwartet, aber die Fehlermeldung "kann Datei nicht öffnen" ist schon etwas lütt finde ich...auch bei nem ganz primitivem doc von einer Seite ohne irgendetwas sonst... komisch..

    kann es daran liegen das ich die Testversion von Mac-Office noch nicht installiert auf dem book habe?? ich wollte dir mir als Notnagel aufheben...löschen?? Bisher habe ich die Dateien per öffnen Dialog versucht zu öffnen

    LG Mark
     
  9. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    2. In Safari kannst du auch Apfel+L verwenden um in die Adressleiste zu gelangen und diese komplett zu markieren.
    5. bei den Books musst du normalerweise noch gleichzeitig fn gedrückt halten zu F9 F10 und F11, aber ich empfehle dir über die Systemeinstellungen aktive Ecken zu definieren. Exposé wirst du wohl bald nicht mehr missen wollen. Mir passiert es ständig, dass ich, wenn ich an einer Winkiste sitze, den Mauszeiger in die Ecken ziehe und erst mal verwundert aufblicke ;)
     
  10. der Mark

    der Mark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2006
    stimmt die aktiven Ecken habe ich gestern schon entdeckt...

    ist halt schon ei blödes gefühl wenn man wieder wie ein honk vorm MAc sitzt und nix mehr kann....

    man man man

    nur ärgerlich wegen Powerpoint wollte am WE ne Präsentation halten und schön mit der Fernbedienung spielen udn sowas...

    wo gibt es denn neo office?? ist das open source??

    LG Mark
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe kann iWork Forum Datum
VPN Hide.me kann nicht entfernt werden. Hilfe! Mac Einsteiger und Umsteiger 20.08.2014
Hilfe ich wurde gehackt :( Kann ich Anzeige erstatten? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.04.2011
Hilfe!!! Kann Macbook Pro nicht ausschalten Mac Einsteiger und Umsteiger 04.12.2006
Hilfe Hilfe Hilfe! Ich bin ein Anfänger und kann nix! Mac Einsteiger und Umsteiger 20.10.2004
Hilfe!! wie kann ich mich wirklich sicher fühlen?! Mac Einsteiger und Umsteiger 30.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche