Hilfe! iPod mitgewaschen!

Wasser hinterlässt aber auch Spuren, besonders wenn da noch Waschmittel- bzw. Seifenreste drin sind. Wie willst du das denn erklären? Also ich käme mir bei dem Versuch einen Techniker so billig zu verarschen schon etwas dämlich vor… muss aber jeder selber wissen.

Hula: Ich meinte nicht die Kapazität sondern die Generation… also Plastik oder Alu.

Ist es so einer?
ipod-nano.gif


Oder so einer (Farbe jetzt mal egal)?
nano_green.jpg


Ersterer lässt sich noch recht leicht öffnen, beim aktuellen ist das schon kniffeliger.
 
Ist der Neue (Alu - Pink). Ich hab ihn ja auch gut untersucht um noch Öffnungen zum reinfönen zu finden aber da ist ja weit und breit nix
 
Tja, das würde ich lassen den auseinander zu nehmen. Das sieht dann so aus und scheint wirklich keinen Spaß zu machen, zumal man eventuell noch mehr kaputt macht als man rettet: Klick
 
Ich jobbe gerade für ein Bautrocknungsunternehmen, ich kann eine Dämmschichttrocknung machen und das Ding ist danach so trocken, dass Du ihn selbst bei erneutem Waschen nicht mehr nass bekommen wirst. :D :D

www.zanocco.de :D :D :D

dasich
 
dasich schrieb:
Ich jobbe gerade für ein Bautrocknungsunternehmen, ich kann eine Dämmschichttrocknung machen und das Ding ist danach so trocken, dass Du ihn selbst bei erneutem Waschen nicht mehr nass bekommen wirst. :D :D

www.zanocco.de :D :D :D

dasich


DAS ist ne wirklich gute Idee ;-) Um noch mal einen neusten Stand einzubrungen:

Das Drehdings funktioniert jetzt garnicht mehr, sonst geht aber alles.

Aaaach, sowas passiert immer nur mir. Könnte ich denn wieder in Ordnung bringen lassen? Aber das würde sicher fast soviel kosten wi ein neuer, oder?
 
Hier habt ihr nochmal einen aktuellen Stand:

also, mittlerweile kan man sogar die Lautstärke regulieren und das Display sieht vollkommen unbeschadet aus. Aber: die Auswahltaste funktioniert nicht mehr. Im Moment jedenfalls nicht.
 
dasich schrieb:
@grünspam

was für eine geile Signatur..... sehr geil, sehr geil..... :D :D :D


dasich


ORIGINAL mit Quelle:

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!
Kristian Wilson 1989 (Nintendo)
 
Ich würde, wenn das Drehdings, also das Hauptbedienelement defekt ist, einen neuen iPod in Erwägung ziehen, einfach auf Basis der Tatsache, dass eine Reparatur immer teuer sein wird und der negative Beigeschmack eines, eventuell monatelangen Verzichtens auf Musik unterwegs, mich massiv anöden würde.


Ist aber nur meine Meinung.

dasich
 
Ultimate schrieb:
Ich wurede mal versuchen den Pod zu öffnen. Wenn da nämlich Wasser drin ist, verdunstet das im geschlossenen Zustand eher schlecht.
Dann einafach nen Tag zum Austrocknen liegen lassen.

Ich weiss nur nicht genaua wie die Dinger zu öffenen sind, aber irgendwie muss man da ja auch mal den Akkut tauschen können.
Exakt das würde ich auch versuchen.
iPod öffnen (es geht!).
Dann mit destilliertem Wasser - eventuell mit noch ein Spritzer Neutralreiniger in einem ersten Durchgang - nochmal gut abspülen.
Und trocknen lassen, dann wieder zusamenbauen.
Jools schrieb:
Ein Wasserschaden hinterlässt auch nach dem Trocken Spuren, die ein erfahrener Techniker leicht erkennen kann.
Schau dir den Preis der iPod nanos an.
Schau dir an, was eine Technikerstunde kostet.

Ich bin skeptisch, ob sich das überhaupt ein Apple-Techniker anguckt, vor einem eventuellen Replacement.
 
PS: solcherhand "defekte" iPods sind oft auf eBay noch eine ganze Menge wert, wenn man nicht selbst "schrauben" möchte, und einen Neukauf in Erwägung zieht.

Genaue Fehlerbeschreibung hilft natürlich ("Dies und das tut, jenes nicht")
 
Also aufmachen werde ich ihn sicher nicht, ich mach nur mehr kaputt als wieder heil. Die eBay Geschichte habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber für mich ist so ein iPod auch schon fast so Großinvestition und da meiner ja erst sechs Wochen alt ist, ärgere ich mich ganz schön. Naja, schauen wir mal...
 
Der Performa-Kavalier kennt weder Miss iPod noch ihren iPod. :p

Aber dieses "ich mache bestimmt nur was kaputt" ist echt so ein Frauending.
Oder ist das nur mein Eindruck, der sich hier im Forum immer wieder bestätigt?
Wobei ich es nicht verstehe...
Erstens gibt's Anleitungen, zweitens sind Frauen aufgrund ihrer tendentiell kleineren Finger sowieso für solche Reparaturen körperlich im Vorteil (und nicht umsonst stricken, häkeln und nähen auch so viele)
 
...hej performa ....vorsichtig sein ...frauen verstehe das pöbeln hier im forum nicht immer ;)
 
"Pöbeln"?
Würde ich doch nie tun.
Das ist eher freundliche "Ermunterung" zur Selbsthilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten