Hilfe! iPhoto Library gelöscht! Gerade!

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.778
Reaktionspunkte
1.184
Brauche dirngend Hilfe! Ich habe gerade die iPhoto Library gelöscht. Sie lag auf einer externen Festplatte. Ich habe zwei extrerne und habe genau die falsche gelöscht und auch direkt den Papierkorb geleert.

Wie kann ich die wiederherstellen. Überschrieben sind sie wohl noch nicht und auf der externen lag auch nur die iphone library.

Helft mir bitte... geht um Urlaubsilder vom ersten richtigen Urlaub mit meinem Sohn. Könnt gerade heulen... :(

(Und bevor jemand fragt: Im TimeMachine-Backup fehlen genau diese Fotos)
 
Das einfachste wäre, sie aus dem Backup wiederherzustellen. Da Du aber keins hast, bleibt mir eigentlich nur noch, Dich auf die Suche zu verweisen. Das Problem ist nicht neu.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Alter... und mir bleibt nichts anderes, als Dich darauf hinzuweisen, daß Dein Posting überflüssig ist, wie ein Kropf! Brauchst hier auch bitte nichts mehr sagen!

An die anderen: Ich suche gerade wie blöde!!! Momentan laße ich gerade StellarPhoenix rüberlaufen, aber das dauert eeeeeewig. Vielleicht gibts ja was besseres?! Wäre auch alles egal, wenn es nicht um die Bilder von meinem Sohnimann gehen würde!!! Blöde TimeMachine, ich habe extra vorm Festplattenwechsel in meinem iMac nch ein Backup gemacht und die sichert die Fotos nicht mit. Grrrr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und schedon
Alter... und mir bleibt nichts anderes, als Dich darauf hinzuweisen, daß Dein Posting überflüssig ist, wie ein Kropf! Brauchst hier auch bitte nichts mehr sagen!

Alter, man wie krass, ist es eigentlich mittlerweile hier. Voll so, ka weiß nich, wieso ich, ka so halt, warum ka, weils stresst, voll unchilig alter!

Datenwiederherstellungstools suchen und hoffen, das diese noch was finden.
 
Klar, du drehst grad am Rad. Aber eMac_man hat nicht so unrecht: Das Forum ist voll davon.
Hier wirst du fündig: click
 
Blöde Frage, aber hast du dran gedacht, ob die Bilder noch auf der Speicherkarte der Kamera existieren? Falls nicht, solltest du Stellar Phoenix trotzdem auch mal die benutzte Karte in Augenschein nehmen lassen.
 
Blöde Frage, aber hast du dran gedacht, ob die Bilder noch auf der Speicherkarte der Kamera existieren? Falls nicht, solltest du Stellar Phoenix trotzdem auch mal die benutzte Karte in Augenschein nehmen lassen.

Naja, die Wahrscheinlichkeit ist doch genau 0.
Denn was hat die Speicherkarte mit der iPhoto Library zu tun?
 
Stellar Phoenix oder DiskWarrior ist schon okay, WENN es lange dauert, umso besser.

Aber FREUNDLICH bleiben (ICH versteh eMac_mans Posting auch nicht- ABER gerade bei ihm bist du m.e. mit deiner Kritik an der falschen Adresse)
 
Denn was hat die Speicherkarte mit der iPhoto Library zu tun?

Öhm, von der Speicherkarte kommen die Bilder...? Stichwort: Quellmedium...? Oder bin ich hier im falschen Film? Dem TE geht es hauptsächlich um die Bilder seines Sohnes. Er hat nichts von bearbeiteten Fotografien geschrieben.

Edit: Unglaublich diese Wortglauberei hier! Der TE hat sein Problem eingegrenzt und beschrieben und eindeutig resumiert, um was es ihm primär geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, von der Speicherkarte kommen die Bilder...? Stichwort: Quellmedium...? Oder bin ich hier im falschen Film? Dem TE geht es hauptsächlich um die Bilder seines Sohnes. Er hat nichts von bearbeiteten Fotografien geschrieben.

Ok, dann bekommt er vielleicht die zuletzt gemachten Fotos wieder. Hilft ihm bei seinem Problem aber auch nicht weiter.
Und wer auf den Fotos drauf ist, ist für die Datenrettung ja wohl unerheblich. ;)
 
Ihr könnt Euch ja gerne denken, daß Beiträge anderer überflüssig wie ein Kropf sind oder deren Fragen blöd – aber schreiben müßt Ihr das so nicht.
 
Sichert Time Machine nicht die iPhoto Library? Grad nochmal in die Hilfe geschaut, da steht doch Fotos werden gesichert....
 
Wir müssen nun doch nicht darüber diskutieren wer welche Daten braucht. Es geht ihm primär um die letzten Bilder! Alles andere ist hier jetzt doch nicht hilfreich.
 
Nun, ich weiss nicht, wie oft alleine hier im Forum darauf hingewiesen wurde, dass ein Backup für wichtige Daten einfach Pflicht ist. Ich kann es schon selber nicht mehr hören/lesen. Und wenn man dann schon dafür zu "bequem" ist, dann sollte man sich die zahlreichen Threads für Datenrettung/-wiederherstellung hier durchlesen. Es wurde dazu nämlich schon meistens alles gesagt (genauso wie zum Thema Backup).
Aber nein, auch dazu ist man dann zu faul. Sollen sich doch die anderen die Mühe machen und hundertfach geschriebenes hier noch einmal tippen.
Ich habe es ebenso satt, hier jede Woche mehrere Festplatten liegen zu haben und immer einen Rechner damit zu beschäftigen, irgendwelche Daten wieder herzustellen. Um dann nach erfolgter Arbeit noch darüber diskutieren zu müssen, ob und in welcher Höhe dafür eine Bezahlung gerechtfertigt ist.
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkwood, walfrieda und Rick42
Wir müssen nun doch nicht darüber diskutieren wer welche Daten braucht. Es geht ihm primär um die letzten Bilder! Alles andere ist hier jetzt doch nicht hilfreich.

Hm, ich hätte schwören können, dass der Satz
(Und bevor jemand fragt: Im TimeMachine-Backup fehlen genau diese Fotos)
vor meinem ersten Posting noch nicht da war.
 
Du gewinnst den ersten Preis:

Ich glaube, dass ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass der TE das nachträglich hinzugefügt hat.
Also keinen Grund, error116 sarkastisch gegenüber zu treten.
 
Ich glaube, dass ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass der TE das nachträglich hinzugefügt hat.

Genauso ist es. In der Erstfassung gab es darüber noch keinen Vermerk.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten