Hilfe ich werde in AdiumX immer als offline angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fl!x, 10.07.2005.

  1. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hi,

    ich habe folgendes Problem : Ich werde in AdiumX IMMER als offline angezeigt, also auch wenn ich online bin, jemanden anschreibe usw. Einfach immer. In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden ...
    Hatte / Hab jemand von euch ein ähnliches Problem ? Weiß jemand was ich machen kann ?
    Gruß
    flix
     
  2. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    du bist nicht zufällig auf invisible?
     
  3. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Nein ich werde auch als offline angezeigt wenn ich auf online (anwesend), away (abwesend) usw bin. und die leute sehn mich nicht mal wenn ich ihnen geschrieben habe (was bei invisible normal sein müsste oder?)
     
  4. IceCold

    IceCold Gast

    Ich hab zwar noch keinen Mac, aber ich kenne das Problem auch von Trillian (Win) und Kopete (Linux).
    Evtl hängt es ja mit der Authorisierung zusammen. Versuch doch mal die komplette Buddy List neu zu adden, also Nr für Nr.
    Kannst ja mal mit ein, zwei Kontakten testen, und wenns klappt, mit den restlichen auch noch.
    Die Sache mit dem Invisible glaub ich eher nicht, da man dann automatisch als Invisible angezeigt wird, sobald man jemanden anspricht.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Was für einen IM nutzt du?
     
  6. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Ich benutze AdiumX
    Das mit dem neu adden hab ich gerade ausprobiert ... hat aber nichts genützt! Trotzdem Danke dir ;)
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Aber welchen IM? AIM, ICQ, MSN, Yahoo, Jabber?
     
  8. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Bei Icq...
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du dazu den Port in der Firewall freigegeben?
     
  10. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Ich habe in meinem Router alle Ports von 1 bis 65535 freigegeben. Welche Ports benötigt AdiumX denn ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen