Hilfe ich werde in AdiumX immer als offline angezeigt!

Das einzige was mir noch einfällt, hast du irgendwelche Skripts aktiviert?

Schau doch mal unter User-> Library-> Application Support-> Adium 2.0-> Skripts bzw. PlugIns
 
PlugIns sind keine aktiv und als Script "Now Playing in Adium" aber daran dürfte es nicht liegen ....
 
Lösch das doch mal (aber vorher sichern) und starte Adium erneut.
Ist nur ein Vorschlag, weil ich sonst auch nicht weiter weiß.

Ansonsten könntest du den ganzen Adium 2.0 Ordner unter Application Support löschen (ebenfalls vorher sichern) und Adium erneut installieren.

Ich hatte mal Probleme mit Adium wegen so einigen Skripts die auf der Seite angeboten werden. Seitdem lass ich die Finger davon.
Das einzige, das ich habe, heißt "iTunes.AdiumScripts" und dürfte ungefähr das gleiche sein wie dein "Now Playing in Adium". Aber das funktioniert auf jeden Fall.
 
So also ich hab das Problem gelöst ... ich hatte Adium nachdem ich den Port 5190 in der Firewall freigegeben hatte nicht neu gestartet (Ich glaub zumindest dass es davon kam) Jetzt nachdem ich AdiumX neu gestartet hab gehts!
vielen dank heldausberlin
 
Ufff... Dann bin ich aber erleichtert! ;)
Viel Spaß noch beim Chatten...
 
Zurück
Oben Unten