marniepulation
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.04.2006
- Beiträge
- 751
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem. Wir haben wlan im Haus, jedoch reicht dieses nicht bis in mein Arbeitszimmer! Um da auch surfen zu können habe ich mir den Devolo Ethernet Adapter gekauft. Ich muss dazu sagen, dass wir dlan schon länger im Haus haben und ich dieses mit dem USB Adapter und meinem alten Win-PC immer genutzt habe. Da es keine Software für den USB-Adapter für OS X gibt, wurde mir von Devolo empfohlen den Ethernet Adapter zu kaufen. Dies habe ich gemacht. Nun ist er angekommen, ich lade die Software von der Devolo-page runter und öffne sie. Sobald ich auf "fortfahren" klicke schließt sie sich wieder. Nochmal versucht: nix. Neu gestartet: nix. Neu runtergeladen: nix! Kurzehand habe ich bei Devolo angerufen. Erste reaktion: "Wir geben keinen Support für OS X!" Top! Da vertreiben die Geräte u.a. für Macuser, aber wenn deren Software dann nicht funktioniert haben sie nichts damit zu tun! Ich habe dann trotzdem erklärt, was mein Problem ist. Wisst ihr, ich habe nicht besonders viel Ahnung, aber das verstehe ich wirklich nicht. Ich habe den doch recht unfreundlichen Herrn dann solange genervt, bis er doch mit mir gesprochen hat. Er fragte mich welche Version ich habe. Auf meine Antwort, dass ich 10.4.7 nutze, sagte er, dass es daran liege, da die Software nur für 10.4 funktioniere. Meine Frage nun: Ist 10.4.7 nicht auch irgendwie 10.4???? Ich versteh das nicht, das hätte man mir doch mal sagen können, als ich mich am Telefon habe beraten lassen! Nutzt jemand von euch dlan Produkte? Oder kann mir jemand sonst irgendwie helfen??? Viele Grüße, Marnie