Hilfe gesucht: Partition wird "falsch" gemountet

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Meine externe Platte ist in zwei Partitionen eingeteilt: MIRROR und FIRE. Ein Blick in das Festplatten-Dienstprogramm bestätigt dies...

Will ich nun in einem Programm in den Preferences das Download-Verzeichnis auf "FIRE/Incoming" einstellen, dann bekomme ich als Anzeige jedoch nicht wie erwartet "/Volumes/FIRE/Incoming" sondern "/Volumes/FIRE 1/Incoming". Diese Einstellung funktioniert jedoch nicht und das Programm benutzt als Downloas-Verzeichnis das voreingestellte Standardverzeichnis in meinem User-Verzeichnis.

Weiss da jemand weiter?

Danke für eure Hilfe! :)

GaianChild
 
Habe das Problem gelöst:

Unter /Volumes gab es schon ein Verzeichnis /FIRE, vermutlich liegengeblieben bei einem Stromausfall, bei dem die Platte nicht "entmounted" wurde. Entsprechend kann die Partition FIRE nicht unter /Volumes/FIRE gemounted werden, da dieses Verzeichnis schon existiert. Daher mounted OSX die Partition als /FIRE 1. Und mit dem Leerzeichen im Namen ist das Programm dann nicht klargekommen.

Lösung: /Volumes/FIRE von Hand gelöscht, darauf wurde beim nächsten Mounten die Partition FIRE wieder als /Volumes/FIRE gemounted und alles war gut.

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten