Hilfe gesucht: Partition wird "falsch" gemountet

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Meine externe Platte ist in zwei Partitionen eingeteilt: MIRROR und FIRE. Ein Blick in das Festplatten-Dienstprogramm bestätigt dies...

Will ich nun in einem Programm in den Preferences das Download-Verzeichnis auf "FIRE/Incoming" einstellen, dann bekomme ich als Anzeige jedoch nicht wie erwartet "/Volumes/FIRE/Incoming" sondern "/Volumes/FIRE 1/Incoming". Diese Einstellung funktioniert jedoch nicht und das Programm benutzt als Downloas-Verzeichnis das voreingestellte Standardverzeichnis in meinem User-Verzeichnis.

Weiss da jemand weiter?

Danke für eure Hilfe! :)

GaianChild
 
Habe das Problem gelöst:

Unter /Volumes gab es schon ein Verzeichnis /FIRE, vermutlich liegengeblieben bei einem Stromausfall, bei dem die Platte nicht "entmounted" wurde. Entsprechend kann die Partition FIRE nicht unter /Volumes/FIRE gemounted werden, da dieses Verzeichnis schon existiert. Daher mounted OSX die Partition als /FIRE 1. Und mit dem Leerzeichen im Namen ist das Programm dann nicht klargekommen.

Lösung: /Volumes/FIRE von Hand gelöscht, darauf wurde beim nächsten Mounten die Partition FIRE wieder als /Volumes/FIRE gemounted und alles war gut.

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten