HILFE: Freehand 3.1 eps öffnen

Diskutiere mit über: HILFE: Freehand 3.1 eps öffnen im Grafik Forum

1. KlaWo

KlaWo Thread Starter MacUser Mitglied

Hi@all,
    hab gerade ein "kleines" Problem; hab soeben ein paar Freehand 3.1 epse (nehm mal stark an -> DOSe) reinbekommen - leider kann ich die auf meinem iMac in keinem mir zur Verfügung stehenden Progi öffnen bzw. importieren (FH11, ges. Creative-Suite 1, Xpress).

Hat irgend jemand einen Tipp für mich parat, wie ich trotzdem an die Daten ran komme???

THX a Lot
    Klaus

2. LaForce

LaForce MacUser Mitglied

Probier's mal mit Vorschau

3. KlaWo

Nö... geht leider nicht - hab ich gleich nach FH11 ausprobiert...

4. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Hast Du PS? Dann versuche die Dateien mal als Notlösung zu platzieren.

5. KlaWo

Hi,
    wie gesagt, lässt sich auch in keinem mir zur Verfügung stehenden Progi platzieren...

Hab allerdings gerade via PM erfahren, dass ein Mit-User die eps ev. via FH8 öffnen und abspeichern kann... das wär schon alles, was ich bräuchte ;)

Trotzdem danke+lg. Klaus

6. KlaWo

Hallo nochmal...
    hmmm, hat leider alles nicht geklappt - eps definitiv nicht zum öffnen und irreparabel.

Trotzdem recht vielen Dank an alle die Helfen wollten (speziell Jürgen).

lg. Klaus

7. superdave

superdave MacUser Mitglied

und mit dem grafik-converter?

8. rbroy

rbroy MacUser Mitglied

Falls Acrobat vorhanden, vielleicht mit dem Distiller eine PDF rechnen und in Illustrator öffnen, sonst auch keine Ahnung mehr.:kopfkratz:

9. Sterling

Sterling Banned

Hallo, KlaWo! Hallo, Gemeinde!

Sind wir nun ein Team oder nicht? Dann lasst uns solche Aufgaben auch im Team lösen, d. h. Du stellst eine der seltsamen Daten in diesem Forum online zur Verfügung und jeder, der es versuchen möchte, kann sich die Datei herunterladen um diese zu öffnen, zu speichern bzw. in ein brauchbares Format zu exportieren, damit dem geholfen ist, der die Datei zur Verfügung stellt.

Also, wo ist so eine Datei?

Da draußen wird es eine Menge Menschen geben, denen es sicher in den Fingern juckt, ein obsoletes Format im voller Pracht erstrahlen zu lassen, doch solange man ihnen keine Daten zur Verfügung stellt, um es zu probieren, bleibt es nur Theorie.

Alles was ein Team dazu benötigt, ist eine dieser Daten von denen Du sprichst. Lade sie hoch oder gebe einen Link an und man wird sehen, ob es tatsächlich noch Daten gibt, die man nicht öffnen bzw. nicht konvertieren kann. Das ist kein Job sondern ein Abenteuer!

Oder gibst Du schon auf? Nein? Also lade die Daten hoch!

- Sterling

10. KlaWo

Hello again,
    sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde:o , habe dieses Thema schon ad acta gelegt...

Nur noch kurz soviel: habe natürlich alle geschriebenen Möglichkeiten (und noch mehr) ausprobiert - normalerweise bring ich auch ohne Hilfe so ziemlich alle Datein auf (bekomm leider relativ oft so schr*tt-daten von kunden, hab von daher schon "etwas" Übung darin, Daten zu richten). Aber hier mußte ich leider w.o. geben.

Falls irgend wer noch Interesse an der Lösung des Problems haben sollte, lad ich die Daten mal gezippt hoch... befürchte aber, dass diese wie schon von Jürgen erwähnt, defekt sind, und sich aus diesem Grunde nicht öffnen/konvertieren lassen. Interessant wärs natürlich schon, obs irgend jemand schafft;) - Preisgeld gibts allerdings keins ;) :D

Lg. aus OÖ
    Klaus

Anhänge:

Die Seite wird geladen...