Hilfe dringend was ganz komisches!!!!!

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Ich bin gerade ultra aufgeregt ich könnte ausrasten!

Ich boote 2x Linux 10.04 32-bit auf meinem Mac, starte dann OSX und komme nicht ins Internet, obwohl mit WiFi verbunden. Starte also neu und jetzt kommt beim starten immer so ein Balken und der Lüfter dreht voll auf. Nach paar Minuten zeigt der Balken keine Reaktion. Was kann ich tun? Schreibe von einem iPod, der mit dem WLAN funktionert.

EDIT: Linux von Livr CD hat immer im Blackscreen geendet, aber das ist erstmal egal, will mein X wieder zum Laufen bringen!
 
Der Balken kommt meistens wenn er Probleme hat die Daten zu lesen. Also defekte Platte oder beschädigte Dateien.
 
Linux du hast X zerschossen!!!!!

Wenn das nicht wieder funktioniert zerschieße ich Linux!

Was für Chancen hab ich denn? Also einmal danach hat er ja noch gebootet. Und ist das okay wenn der Lüfter dabei so laut wird?
 
Installiere OSX mal einfach drüber.

Backup der Daten hast du?
 
Installiere OSX mal einfach drüber.

Backup der Daten hast du?

Ne wollt ich erst in paar Wochen mir ne Backup Platte zulegen.

Soll ich probieren ob es durchläuft? Also mach ich dann wenn ich wieder aufwache, will jetzt schlafen!
 
Also normalerweise bleiben deine Daten erhalten wenn du OSX drüber installierst. Das sollte nicht das Problem sein.
 
Hmm aber die Einstellungen :(

Naja es wird ja nichts kaputt gehen wenn ich einfach mal ne Stunde booten lasse oder?
 
Okay dann mach ich das.

Danke für deine schnelle Hilfe und gute Nacht.

PS: medeman killed Linux.
 
Also das System bootet jetzt zwar, aber jedes Mal kommt dieser Balken.

Nervt ganz schön.

Und ins Internet komm ich auch nicht, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin.

Linux hat alles zerstört!!!
 
Hast Du OS X wie geraten "drüber installiert"? Linux kannst Du dann mit dem Bootcamp- Assistenten effektiv beseitigen.

Wenn Du einen WLAN - Router hast könnte ein Reset dort helfen, danach musst Du ihn mit Deinen Zugangsdaten jedoch neu einrichten.


Plan B:

Da OS X ja startet, Backup Deiner wichtigen Daten machen, von der OS X DVD starten, formatieren und ganz neu installieren. Dauert ja bei OS X nicht so lange wie bei der Gatesware.


KaiAmMac
 
Also ich will eigentlich nur ungern neuinstallieren, weil meine externe gerade abgeschmiert ist, also kein Backup. Und die Einstellungen gehen flöten.

Ich habe jetzt mal das Festplatten Dienstlrogramm von der SN DVD gestartet, Zugriffsrechte hat er erfolgreich repariert, aber das Volume nicht.
 
Ich kann die Platte auch garnicht mehr auswählen, nur die Windows Partition. Im Dienstprogramm wird sie aber angezeigt.
 
Will jetzt beim Apple Support anrufen, meine 90 Tage sind noch nicht ganz vorbei.

Aber da sehe ich, dass das 14ct kostet aber von kostenlosem Support die Rede war.
 
Um die Festplatte zu reparieren, musst Du auch von der Install-Disc booten.
Ansonsten empfehle ich Dir, nicht noch Wochen zu warten, bis Du Dir eine externe Festplatte für Dein Backup holst. Es sei denn, Du kannst mit dem eventuellen Verlust aller Deiner Daten leben.
Gruss
der eMac_man
Übrigens: Man kann Beiträge auch editieren (ergänzen).
 
Um die Festplatte zu reparieren, musst Du auch von der Install-Disc booten.
Ansonsten empfehle ich Dir, nicht noch Wochen zu warten, bis Du Dir eine externe Festplatte für Dein Backup holst. Es sei denn, Du kannst mit dem eventuellen Verlust aller Deiner Daten leben.
Gruss
der eMac_man
Übrigens: Man kann Beiträge auch editieren (ergänzen).

Ich habe von der Disc gebootet und dann das Dienstprogramm gestartet.
 
Gab es eine eine Fehlermeldung beim Reparieren der Festplatte? Hattest Du links die richtige Auswahl getroffen?
Gruss
der eMac_man
 
Also ich habe gerade nochmal auf Volume reparieren geklickt. Nun wurde das Drive wieder aktiviert (ging vorher nicht).

Details:
Volume "Macintosh HD" überprüfen und reparieren
Reperatur des Volumes abgeschlossen.
Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.
Fehler: Das Festplatten-Dienstprogramm kan...tellen Sie Ihre gesicherten Daten wieder her.

Hat auch nur 2 Sek. gedauert.

PS: Konnte nach der ersten Reperatur OS X garnicht mehr booten, mal schauen, ob es jetzt wieder funktioniert.
 
Nein bootet nicht.

Der Kreis dreht sich nur.
 
Ich empfehle dir als ersten und dringlichsten Schritt: Mache ein BACKUP, besorge dir ne Platte von irgendjemandem!
 
Zurück
Oben Unten