Hilfe! Brauche Rat! Ipod Video Oder Ipod Nano?

N

notaprettygirl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen. ;)

Ich habe an Heiligabend einen Ipod Nano 8GB geschenkt bekommen.
Hab ihn allerdings noch nicht ausgepackt, weil ich Angst habe ihn dann nicht mehr umtauschen zu können?! :/

Ich finde den nano ja jetzt super goldig.
Und ich denke er ist ein super Produkt...
ABER
Ich frage mich jetzt nämlich ob es nicht sinnvoll ist einen Ipod Video mit 30GB für nur 30€ (oder was auch immer) mehr zu kaufen?
Oder bringens die Videos echt nicht? Kann ich DVDs von daheim da drauf bringen,oder ist das illegal oder sonst was?
Die akkulaufzeit soll da ja auch so schlecht sein?
Und ist er wirklich so unhandlich und schwer?
Und kann ich den auch als Autoradio benutzen, oder ist er dafür zu groß?


Bitte bitte sagt mir was ihr machen würdet?!!!!!
Ich wünsch euch einen schönen Rest-2.-Weihnachtsfeiertag!
 
Huhu, so in etwa habe ich das gleiche Problem-will mir einen ipod kaufen.
Bei mir wirds aber eher der Nano wegem dem Flash.Andererseits sind die 30gb auch sehr reizvoll:confused:
 
mich reizt einfach der preis..
das video-zeug is total neu und die 30gb viel mehr und dafür nur so wenig mehr ausgeben?!
andererseits brauch ichs gar nicht so umbedingt.
und ich fürchte,dass der große so unhandlich is..

ach ich hasse so lebenswichtige entscheidungen :D



hast du denn schon n Ipod?
 
notaprettygirl schrieb:
mich reizt einfach der preis..
das video-zeug is total neu und die 30gb viel mehr und dafür nur so wenig mehr ausgeben?!
andererseits brauch ichs gar nicht so umbedingt.
und ich fürchte,dass der große so unhandlich is..




hast du denn schon n Ipod?

Genau das ist der Punkt.Brauchen tu ichs nicht wirklich, mein Vater hat ja den 2gb Nano und der ist schon sehr schön.Leicht, handlich usw.

Ja hab den Shuffle der ersten Generation.
 
Ich hatte den 30 GB Video.
Dachte auch, dass ich den viel mehr in Richtung Fotos und Video nutze.
Dem war aber nicht so.
Als dann der 8 GB nano rauskam, war für mich klar, dass der Video durch den nano ersetzt wird.
Bis jetzt habe ich es nicht bereut.

Du musst halt dein Nutzungsverhalten analysieren:
Fährst du oft mit der Bahn oder dem Bus, wo du dann die Videos anschauen könntest? Für zuhause ist es m. E. ja schöner, ein Video auf dem Fernseher anzuschauen.
Ich habe diese "Unterwegsoption" nicht, weswegen sich dieses Videofeature für mich nicht rentiert hat. Aber wie du auch schon anklingen hast lassen: War halt nice to have.

Ich bin mit dem nano glücklich. Hinzu kommt, dass er eine längere Batterielaufzeit hat als der Video, den ich hatte.

So, nun kannst du nochmal alle Posts lesen, in dich gehen und dich entscheiden.
Und pack endlich den nano aus, dann fällt dir die Entscheidung leichter ;)

Weihnachtliche Grüße,

raschel
 
notaprettygirl schrieb:
Bitte bitte sagt mir was ihr machen würdet?!!!!!


Ich würde ihn behalten, klar hat der andere mehr Speicher, aber 8 GB reichen doch aus, und die Videofunktion ... äh sorry Leute, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das es das Mäusekino auf die Dauer wirklich bringt.
 
sobald ich die Packung geöffnet hab wird das mit dem Umtausch doch sicher nicht gehen oder?

Naja.. diese Unterwegsoption hab ich auch nicht. Hab halt ein paar Freistunden in der Schule aber ob ich da dann wirklich Videos gucken würde?
Einmal vielleicht.. wie das halt so ist...;)
Er ist halt nicht so teuer im vergleich zum Nano so billig...

Wie war das denn bei dir vom Tragekomfort her?
Passt der 30GB in ne Hosentasche und in ne kleine Frauenhand?


Danke auf jeden Fall..
 
Der iPod Video past schon in eine Hosentasche oder eine kleine Frauenhand.
Obwohl, wenn du enge Hosen hast, wird' s eng :D

Der nano ist auf jeden Fall leichter und auch besser in der Hosentasche zu transportieren. Aber den könntest du ja testen ;)

Umtausch läuft ja sowieso auf Kulanz des Geschäfts, wenn nicht online gekauft wurde.
Falls das Geschäft dies macht, sollte das bei kompletter und ganzer Verpackung auch nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein.

Wie gesagt, ein "Muss" gibt es seitens des Geschäfts nicht.
Ansonsten einen treudoofen Blick aufsetzen beim Umtausch ;)

Grüße,

raschel
 
Hast Du weniger als 8GB Musik?

Ist Dir der Nano groß genug (Test im Geschäft)?

Falls ja behalt ihn, ich hab den 30er und muß sagen die Video und Fotooption nutzt man nicht wirklich. Der Nano ist mir persönlich aber zu klein, besonders das Display. Der 30er passt locker in eine Hosentasche und auch vom Gewicht ist er erstaunlich leicht.

Frohe Weihnachten
Morepheus

@raschel
Ich liebe deine Sig, dieser Dialog aus Rambo ist einfach unübertroffen :)
 
Morepheus schrieb:
@raschel
Ich liebe deine Sig, dieser Dialog aus Rambo ist einfach unübertroffen :)
Ich kann sie ja mal fragen, ob sie Interesse an einem Date mit dir hat :D

Grüße,

raschel
 
hi also 1. der ipod nano hat weniger speicherplatz und keinen HD -> in diesem punkt ist er dan weniger empfindlich. ins autoradio passt jeder ipod. also ich hab den 80 GB und bin sehr zufrieden damit. Sobald der ipod geöfnet ist glaube ich wird er nicht mehr umgetauscht. alsoo das hänkt davon ab wieviel musik du hören willst und obs du auch filme auf deinem ipod schaun willst. so unhandlich ist der ipod video auch wieder nicht.
 
Ich denke auch ich werd Video so gut wie nie nutzen.. mmh..
ich dachte nur das Preisleistungsverhältnis wäre beim Video erheblich besser!?
Aber wies aussieht scheint der Nano doch der beliebtere zu sein...


@Speltzi: Was ist denn HD?
 
jop sorry hätte es auch ausschreiben können:eek:
nee wen du jetzt nicht 10000 lieder hast und gerne filme unterwegs schaust dann wäre der ipod nano nicht schlecht!!!
 
Also ich schau schonmal ganz gerne Videos auf meine iPod, vorallem Musik Videos und Amerikanische TV Sendungen (aus dem US iTS), die Foto Funktion nutze ich aber auch selten.
 
Me hat etwa 20gb Musik- wäre halt schon was tolles vom speicher her, andererseits kann man ja auch Playlists machen.Auch die Akku laufzeit ist beim nano besser...


:confused:
 
aaaah ich hab ihn jetzt aufgemacht und er fühlt sich so toll an :D
scheiß auf den video ipod. der nano ist schon der coolste ;D
 
notaprettygirl schrieb:
aaaah ich hab ihn jetzt aufgemacht und er fühlt sich so toll an :D
scheiß auf den video ipod. der nano ist schon der coolste ;D

gar nicht :eek: :confused: :rolleyes: :mad:

;)
 
einfach Beide nehmen, siehe meine Signatur

für den Weg zur Arbeit, Freizeit reicht mir der Nano
aber für den Urlaub, Reise und die CD Sammlung in der Wohnung rumtragen, im Bett spielen, ist doch der grosse ipod der Bessere ;)
 
Zurück
Oben Unten