m|a|c|ddicted
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.01.2005
- Beiträge
- 13
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Abend zusammen ...
Seit heute nachmittag sitze ich verzweifelt vor meinem lieben kleinen iBook und versuche, etwas für meine Zukunft zu tun. Ich studiere Medienwissenschaft (ja, noch so eine brotlose Geisteswissenschaft) und bewerbe mich gerade für ein Praktikum in den Semesterferien (Generation Praktikum Im Zusammenhang mit Bewerbungen stößt man ja in letzter Zeit immer öfter auf diese netten Online-Bewerbungsdatenbanken, so auch in meinem Fall.
Ich wollte mein Glück bei Conrad Electronic versuchen. Wie gesagt, ich WOLLTE, denn seit einigen Stunden beiße ich mir daran die Zähne aus. Doch von vorne:
Auf der Homepage http://www.conrad.de muss man als allererstes den Menüpunkt "Jobs" auswählen. Auf der nun auftauchenden Seite wählt man anschließend "Meine digitale Bewerbungsmappe" und danach "Zu Ihrer digitalen Bewerbungsmappe". Soweit, so gut. Ich konnte mich auch anmelden, mit Adresse und allem drum und dran. Doch dann haben die Probleme angefangen. Auf einmal konnte ich nicht mehr "Weiter" klicken, ich saß auf der Seite fest. Auch nachdem ich den Schritt wiederholt habe, mich neu eingeloggt hatte, passierte nichts, er erschien eine (fast) leere Seite. Zwar tauchte links im Browser ein Menü auf, ich konnte jedoch nichts anwählen, bzw. nicht passierte, wenn ich es anwählte. (Ich arbeite übrigens mit Firefox 2.0.0.1, aber auch mit Safari geht nichts)
Danach las ich mir erstaunt die "Technischen Voraussetzungen durch". Jetzt kommts: "Diese Internetplattform wurde entwickelt und getestet für die Internetbrowser Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher und Netscape Communicator 6.2". Haha ... Ok. Nun sitze ich schon seit Stunden hier und probiere eine Explorer und Netscape Version nach der anderen. Für den Explorer habe ich sogar extra die Classic Umgebung installiert, leider erfolglos. Netscape hilft mir gar nicht weiter, beim Explorer (bin mittlerweile bei 5.2.3 angelangt) kann ich mich inzwischen immerhin einloggen, doch leider erscheinen auch hier kein Menü und keine "Weiter" Buttons. Liegt das an den Frames? Die habe ich aber meines Wissens in den Einstellungen schon aktiviert. Habe ich etwas übersehen?
Gerade eben habe ich es übrigens mal am Laptop (PC) meiner Mitbewohnerin versucht: bei ihr klappt es per Explorer einwandfrei. Das gibts doch nicht! Was kann ich denn jetzt noch tun? (Ihr habt mich doch noch nie enttäuscht
Liebe Grüße,
die Eva
Seit heute nachmittag sitze ich verzweifelt vor meinem lieben kleinen iBook und versuche, etwas für meine Zukunft zu tun. Ich studiere Medienwissenschaft (ja, noch so eine brotlose Geisteswissenschaft) und bewerbe mich gerade für ein Praktikum in den Semesterferien (Generation Praktikum Im Zusammenhang mit Bewerbungen stößt man ja in letzter Zeit immer öfter auf diese netten Online-Bewerbungsdatenbanken, so auch in meinem Fall.
Ich wollte mein Glück bei Conrad Electronic versuchen. Wie gesagt, ich WOLLTE, denn seit einigen Stunden beiße ich mir daran die Zähne aus. Doch von vorne:
Auf der Homepage http://www.conrad.de muss man als allererstes den Menüpunkt "Jobs" auswählen. Auf der nun auftauchenden Seite wählt man anschließend "Meine digitale Bewerbungsmappe" und danach "Zu Ihrer digitalen Bewerbungsmappe". Soweit, so gut. Ich konnte mich auch anmelden, mit Adresse und allem drum und dran. Doch dann haben die Probleme angefangen. Auf einmal konnte ich nicht mehr "Weiter" klicken, ich saß auf der Seite fest. Auch nachdem ich den Schritt wiederholt habe, mich neu eingeloggt hatte, passierte nichts, er erschien eine (fast) leere Seite. Zwar tauchte links im Browser ein Menü auf, ich konnte jedoch nichts anwählen, bzw. nicht passierte, wenn ich es anwählte. (Ich arbeite übrigens mit Firefox 2.0.0.1, aber auch mit Safari geht nichts)
Danach las ich mir erstaunt die "Technischen Voraussetzungen durch". Jetzt kommts: "Diese Internetplattform wurde entwickelt und getestet für die Internetbrowser Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher und Netscape Communicator 6.2". Haha ... Ok. Nun sitze ich schon seit Stunden hier und probiere eine Explorer und Netscape Version nach der anderen. Für den Explorer habe ich sogar extra die Classic Umgebung installiert, leider erfolglos. Netscape hilft mir gar nicht weiter, beim Explorer (bin mittlerweile bei 5.2.3 angelangt) kann ich mich inzwischen immerhin einloggen, doch leider erscheinen auch hier kein Menü und keine "Weiter" Buttons. Liegt das an den Frames? Die habe ich aber meines Wissens in den Einstellungen schon aktiviert. Habe ich etwas übersehen?
Gerade eben habe ich es übrigens mal am Laptop (PC) meiner Mitbewohnerin versucht: bei ihr klappt es per Explorer einwandfrei. Das gibts doch nicht! Was kann ich denn jetzt noch tun? (Ihr habt mich doch noch nie enttäuscht
Liebe Grüße,
die Eva
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: