Hilfe bitte ... Seite wird nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von m|a|c|ddicted, 19.01.2007.

  1. m|a|c|ddicted

    m|a|c|ddicted Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Guten Abend zusammen ...

    Seit heute nachmittag sitze ich verzweifelt vor meinem lieben kleinen iBook und versuche, etwas für meine Zukunft zu tun. Ich studiere Medienwissenschaft (ja, noch so eine brotlose Geisteswissenschaft) und bewerbe mich gerade für ein Praktikum in den Semesterferien (Generation Praktikum ;) Im Zusammenhang mit Bewerbungen stößt man ja in letzter Zeit immer öfter auf diese netten Online-Bewerbungsdatenbanken, so auch in meinem Fall.

    Ich wollte mein Glück bei Conrad Electronic versuchen. Wie gesagt, ich WOLLTE, denn seit einigen Stunden beiße ich mir daran die Zähne aus. Doch von vorne:

    Auf der Homepage http://www.conrad.de muss man als allererstes den Menüpunkt "Jobs" auswählen. Auf der nun auftauchenden Seite wählt man anschließend "Meine digitale Bewerbungsmappe" und danach "Zu Ihrer digitalen Bewerbungsmappe". Soweit, so gut. Ich konnte mich auch anmelden, mit Adresse und allem drum und dran. Doch dann haben die Probleme angefangen. Auf einmal konnte ich nicht mehr "Weiter" klicken, ich saß auf der Seite fest. Auch nachdem ich den Schritt wiederholt habe, mich neu eingeloggt hatte, passierte nichts, er erschien eine (fast) leere Seite. Zwar tauchte links im Browser ein Menü auf, ich konnte jedoch nichts anwählen, bzw. nicht passierte, wenn ich es anwählte. (Ich arbeite übrigens mit Firefox 2.0.0.1, aber auch mit Safari geht nichts)

    Danach las ich mir erstaunt die "Technischen Voraussetzungen durch". Jetzt kommts: "Diese Internetplattform wurde entwickelt und getestet für die Internetbrowser Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher und Netscape Communicator 6.2". Haha ... Ok. Nun sitze ich schon seit Stunden hier und probiere eine Explorer und Netscape Version nach der anderen. Für den Explorer habe ich sogar extra die Classic Umgebung installiert, leider erfolglos. Netscape hilft mir gar nicht weiter, beim Explorer (bin mittlerweile bei 5.2.3 angelangt) kann ich mich inzwischen immerhin einloggen, doch leider erscheinen auch hier kein Menü und keine "Weiter" Buttons. Liegt das an den Frames? Die habe ich aber meines Wissens in den Einstellungen schon aktiviert. Habe ich etwas übersehen?

    Gerade eben habe ich es übrigens mal am Laptop (PC) meiner Mitbewohnerin versucht: bei ihr klappt es per Explorer einwandfrei. Das gibts doch nicht! Was kann ich denn jetzt noch tun? (Ihr habt mich doch noch nie enttäuscht :)

    Liebe Grüße,
    die Eva
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    nun, warum nimmst du nicht einfach die Dose deiner Mitbewohnerin ;-)

    ansonsten - Netscape Communicator 6.2" und Firefox ist schon mehr oder weniger der gleiche technische Stand - an sich sollte es damit tun - Ok, funktioniert aber nicht ;-)

    und auch wenn es nicht weiterhilft
    auf der Seite "Zugang" taucht diese Javascript Bug auf

    Error: SetExitCode is not defined
    Source File: https://www.conrad.hec-ag.de/(cltd4z45el2gkl55nld0t055)/KFormular/Login_NichtRegistriert3.aspx
    Line: 191

    und deshalb geht es nicht weiter - und das zu überlisten wird wohl kaum irgendwie funzen ;-)

    anstatt weiter herumzuprobieren, würde ich mir ja die Dose schnappen ;-)
     
  3. m|a|c|ddicted

    m|a|c|ddicted Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Nein, eine Dose nehm ich nicht ...!!! *aufdenbodenstampf* :)

    In Sachen bugs kenne ich mich leider nicht wirklich aus, um ehrlich zu sein, überhaupt nicht.

    Gibt es da wirklich keine Lösung?

    (Sollte ich da wirklich angenommen werden, bekommen die Conrad Leute erstmal den Marsch geblasen, so viel ist sicher!)

    Aber danke dir schon einmal für die Antwort!

    Die Eva
     
  4. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    na, dann haste ja direkt 'nen guten "persönlichen" einstig bei den herrschaften und kannst mal gleich nett nachfragen, warum ihre site nicht vernünftig programmiert wurde ;-)
     
  5. m|a|c|ddicted

    m|a|c|ddicted Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Neuer Abend, neues Glück ...

    Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen?

    Die Eva
     
  6. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Probier es doch mal mit einer dritten Alternative: www.opera.com

    Ich weiß nicht, ob es damit geht, aber es ist ein moderner Browser der auch unter OS X läuft. Vielleicht hast Du damit mehr Glück...

    p.s.: Die Kompatibilitätsangaben sind wahrscheinlich länger nicht mehr aktualisiert worden, sie müssen ja nicht stimmen.
     
  7. m|a|c|ddicted

    m|a|c|ddicted Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Guten Morgen und Danke für den Tipp ...

    Doch leider funktioniert es auch damit nicht.

    Scheint wirklich eine Inkompatibilität zum Mac zu sein :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen