Hilfe bei Kaufentscheidung Mac Book Air

Hi!

Danke noch mal für die Hinweise und Tipps. :)

Bringt eigentlich der i7 was bei mir? Ich mache zwar keine VideoBearbeitung, sondern nur das was ich oben beschrieben habe.
Ich möchte ihn wenn dann nur kaufen weil er in 4 Jahren noch schneller ist als der i5?

Was meint ihr? Sind die 150€ gut investiert wenn das Macbook insgesamt so Ca. 5 oder 6 Jahre in Betrieb hat?

Danke!
 
Wenn in 4-6 Jahren der i5 mal zu langsam ist, dann wird es auch der i7 sein.
Die 10-15% Leistungsunterschied werden da keinen Unterschied machen.
 
Und noch ein Tipp: Kaufe nicht beim Händler, wenn Du Student bist. Du solltest außerdem nachschauen, ob Deine Uni beim Apple on Campus Programm teilnimmt.


Tolle Idee. Da ist endlich ein kompetenter Händler, der den Fragesteller vor einem Fehlkauf bewahrt hat und so wird er belohnt. Und ihr wundert euch dann, dass es keine guten Läden mehr gibt. Sch**** Geiz.

Ich schlage vor: Kauf bei dem Händler, frag ob er Dir noch ein wenig Rabatt geben kann und geniesse den Service vor Ort, wenn Du Probleme hast. Nicht alles kann man selber oder über ein Forum lösen, spätestens da macht sich der Aufpreis bezahlt.
 
Was meint ihr? Sind die 150€ gut investiert wenn das Macbook insgesamt so Ca. 5 oder 6 Jahre in Betrieb hat?

Nur wenn Du Glück hast und es so lange hält. Sollte die Hardware halten wird Apple diese über SW Updates alt machen sprich ausschließen. Apple hält nicht viel von Altbestand, weil sie nicht soviel Systempflege betreiben möchten.
 
Wenn in 4-6 Jahren der i5 mal zu langsam ist, dann wird es auch der i7 sein.
Die 10-15% Leistungsunterschied werden da keinen Unterschied machen.

Bei der letzten Generation (2011) waren es deutlich mehr als 15%. Es ist ja nicht nur der Prozessor und der Takt sondern auch Cache etc. Nachzulesen bei anandtech. Aber lohnen tut sichs in Hinblick auf lange Laufzeit so und so nicht. Außer man braucht eben die Leistung.
 
Hi.

Ich hätte nur bei dem Händler wegen der Garantie gekauft und weil der Preis auch okay war. 1200 € für Mac book air 13 128 gb 4 gb ram.

Das gerät mit 256 gb und 8 gb kosten dann aber genauso viel wie im regulären Apple store. Rabatt ist wegen BTO leider nicht möglich. DUrch Apple online Campus bekomme ich es um einiges günstiger...

Wie schaut es denn mit der Boot Zeit aus? Wie schnell bootet das Mac book Air nach 3 Jahren z.b.?
Windows wird da sehr langsam...

Danke
 
davedevil schrieb:
Kauf bei dem Händler, frag ob er Dir noch ein wenig Rabatt geben kann und geniesse den Service vor Ort, wenn Du Probleme hast.

Vor Ort Service hat man mit einem Apple Produkt bei jedem AASP.

davedevil schrieb:
Bei der letzten Generation (2011) waren es deutlich mehr als 15%.

Nein, weder bei den 2011er noch bei 2012er ist das mehr als 15% im Benchmark. Beim aktuellen 2012er sind's 11%.
Was beim tatsächlichen Arbeiten dann von den 11% Benchmarkleistung übrig bleiben, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Würde das eher noch unter 10% ansetzen.
 
Hi!

Wie schaut es denn nun mit der Boot Zeit nach ca. 2 oder 3 Jahren aus (wenn z.B. die Festplatte zu 70 % gefüllt ist?) Startet dann das Mac Book Air auch noch innerhalb von ca. 1 Minute? Mein Windows 7 Notebook (Core 2 Duo) braucht nach 2 Jahren nun ca. 5 Minuten (vor allem wegen dem Anti Virenprogramm)
Man kann zwar so pauschal sicherlich nichts sagen weil es auch darauf ankommt, welche Programme man automatisch startet etc. Aber vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit einem ca. 2 oder 3 Jahre alten Mac Book Air schreiben?

Danke!

Viele Grüße!!
 
Zurück
Oben Unten