Hifi-Anlage zur Wiedergabe von mp3 & aac gesucht

@bird of Prey

jut das ganze funktioniert nur im Pack
itunes+iTouch(iPhone)+APexp+Soundsystem
wie soll ich sonst irgendwo 400GB Musik/Videos speichern?
die ich dann auch noch egal wo mir anhören kann.(deswegen x-APexp's)
hatte auch mal die Ideee mit SONOS oder Philips oder etwas ähnliches mir zu kaufen
wobei die SONOS nur einen Vorteil hat= verschiedene Musik in verschiedenen Räumen

jedenfalls habe ich aber alles andere wie HIFI-Anlage/Fernseher u.sw. verkauft
und habe jetzt wirklich Multmedia(und schätze mal viel günstiger und natürlich schöner)
ich kann mir auch die Musik über Kopfhörer am iTouch anhören aber...warum?
ich will das Teil rumtragen und eben damit die Musik im Haus steuern.(klappt auch mit x-iTouch..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi aus AppleTV und iPod touch wäre noch zu erwähnen. Oder die Glotze anlassen und direkt bedienen.

Dazu wäre es aber sinnvoll einen Fernseher zu haben. Ansonsten erschließt sich mir der Sinn der AppleTV nicht. Wir haben aber nirgends in unserer Wohnung einen TV.
 
wie soll ich sonst irgendwo 400GB Musik/Videos speichern?
Es gibt aber auch sehr viele Leute, die bekommen ihre komplette Musik auf einem 32/16/8GB iPod unter. Und selbst wenn man 400GB benötigt, dann liegen die einfach auf einem NAS (TC oder was auch immer) und ich spiele dann von dort direkt mit dem Touch über den APX meine Musik ab.
Ich sehe im Moment keinen Grund, weshalb ich für Musik mit dem Touch einen Mac bräuchte. Außer natürlich den Grund das Apple dieses nicht vorsieht und es deswegen einfach nicht geht.

ich will das Teil rumtragen und eben damit die Musik im Haus steuern.
Das ginge mit meiner Methode aber doch genauso!?

Kann ich den Mini wenigstens mit dem Touch per WOL wecken? Oder muss der Mini dann 24/7 laufen, wenn ich zu jeder Zeit zugriff haben möchte?

Gruß
 
k.a. bei mir läuft das teil sei 01.2008 24/7
 
... Und selbst wenn man 400GB benötigt, dann liegen die einfach auf einem NAS (TC oder was auch immer) und ich spiele dann von dort direkt mit dem Touch über den APX meine Musik ab.
...

Und damit klappt auch die iTunes Oberfläche im iTouch???(Remote)
--kann ich nicht glauben--- so ohne iTunes auf dem NAS:)
 
Und damit klappt auch die iTunes Oberfläche im iTouch???(Remote)
--kann ich nicht glauben--- so ohne iTunes auf dem NAS:)
Noch einmal, nix Remote, der Touch wäre dann sozusagen iTunes. Ist im Prinzip ja nichts anderes als ein "Standalone iTunes".
Meiner Ansicht nach wäre es für Apple ein Klacks, dieses Feature zu implementieren. Zumindest ohne NAS und nur vom Touch aus. Das dürfte, wie gesagt, vielen schon ausreichen.

Einen Mini 24/7 laufen zu lassen, nur um ihn zu 10% (das wäre bei mir der Fall) zu benutzen, halte ich ehrlich gesagt für unangebracht.
 
Da würde dem iPod nach kürzester Zeit die Puste ausgehen. Oder man müsste ihn ans Netzteil anschließen.
 
Jau verstanden,
und nach 1.5 STd ist Schluß weil der akku leer ist(sorry zu spät)
wie steuerst du dann x-APexp's?
und woher wissen die was die machen sollen?
woran ist das/die Soundsystem(e) angeschlossen?

übrigens rede ich von etwas was es jetzt schon gibt und auch nutzbar ist.
jedenfalls mache ich das so

übrigens, hast Du deine Musik auf einem NAS?
 
Der iPod-Touch hält beim Musikhören nur 1,5 Stunden durch? Was mache ich denn Unterwegs, eine Steckdose suchen?
 
Das ist doch was ganz anderes, ob ich ständig die Musik (oder andere Daten) vom iPod irgendwohin streame oder ob ich nur auf dem Gerät Musik abspiele.
 
falsch verstanden:
mit Deinem System 1.5Std
bei mir kannst Du das Teil zwischendrinn ruhig ausschalten (mache ich auch immer)
weil der MAC fütter ja die APex's mit Musik
 
Das ist doch was ganz anderes, ob ich ständig die Musik (oder andere Daten) vom iPod irgendwohin streame oder ob ich nur auf dem Gerät Musik abspiele.
Und was bitte ist daran so anders? Verstehe ich nicht. Klar kostet das Senden per WLAN etwas Batterie, aber doch keine "35h".

Na ja, lassen wir diese Diskussion. Ich glaube wir verstehen uns gegenseitig nicht. Mir ists ehrlich gesagt auch schnuppe. Wäre imho nur ein sinnvolles Feature.

Gruß
 
Die WLAN-Aktivität kostet nicht nur etwas Batterie, sondern richtig viel.

Kannst es ja ausprobieren, wie lange der Touch hält, wenn du die ganze Zeit Video-Podcasts streamst. 1-2 h sind da für mich schon realistisch.

Ich fände das auch ein sinnvolles Feature - im Prinzip. Aber der Akku wird einfach nicht lange halten.
 
Die WLAN-Aktivität kostet nicht nur etwas Batterie, sondern richtig viel.

Kannst es ja ausprobieren, wie lange der Touch hält, wenn du die ganze Zeit Video-Podcasts streamst. 1-2 h sind da für mich schon realistisch.
Ja, ist ein guter Einwand. Vorschlag: des Nächtens in eine Ladestation stellen, gibt dann keine Überraschung am Tag ;)
 
Bei Video hält der Touch (oder besser der Akku) laut Apple aber sowieso nur 1/6 der Zeit.

WLAN darf höchstens mit 100 mW betrieben werden.

Und selbst wenn er nur 4 oder 5 Stunden hält, wäre das für mich immer noch mehr als ausreichend. Dann kommt er nach dem Hören auf die Ladestation.

Aber mindestens 25W zusätzlich laufen zu haben, nur fürs Musik hören, finde ich schon viel. Zumal an meinem Mini noch zwei externe HDDs hängen, die bestimmt noch einmal so viel brauchen.
 
@BirdOfPrey
nocheinmal meine Frage:
nutzt Du Dein NAS für Musik?
und das dann mit iTunes oder wie?

weil mich würde interessieren wie lange es dauert bis Deine Mediathek in Itunes geladen ist (evtl. über WLAN)
und wieviel Strom schluckt Dein NAS läuft doch auch 24/7 oder

edit:
und zur Laufzeit iTouch über WLAN
bei mir ist nach ca 2Std schluß wenn ich permanent im Internet runhänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine iTunes Bibliothek ist gut 16GB groß. Dafür brauche ich kein NAS. Die Bibliothek liegt auf dem Mini, der am TV hängt. Am Mini hängen zwar 2x1TB Platten, aber, wie gesagt, 16GB ...
Der Mini läuft bei mir aber nur, wenn ich ihn benötige. Mit WLAN ist hier bei mir sowieso überhaupt nichts verbunden. Ist mir zu langsam.
Aber wenn Du so willst, fungiert der Mini mit den externen HDDs als NAS. Und, wie gesagt, der läuft nicht 24/7.
Darauf "TimeMachined" (gerade erfunden den Ausdruck) mein iMac und das Videoarchiv liegt dort (in doppelter Ausführung).

Gruß
 
ich brauch irgendwas für die Küche. Eventuell wäre ein Soundsystem für den iPod eine Option, allerdings hab ich noch keins mit Radio gesehen.

Ich habe ein Gerät namens ihome, welches genau das tut. Gibts in diversen Ausführungen, z.b. bei Amazon.
 
Zurück
Oben Unten