Hifi-Anlage zur Wiedergabe von mp3 & aac gesucht

jape

jape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
8
Ich bin auf der Suche nach einem Musiksystem, mit dem ich sowohl mp3 als auch aac-Dateien wiedergeben kann. Das System sollte neben einem normalen Radio auch eine Festplatte haben, auf der ich alle Musikdateien speichern kann. Ich möchte nicht meinen iMac als Datenquelle nutzen, da ich den Rechner nicht permanent laufen lassen will. Außerdem sollte die Anlage auch für Laien einfach zu bedienen sein. Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem System?

Danke und Grüße

Jan
 
oder direkt vom Mac über AirPort Express
 
Er will den Mac ja nicht anlassen... also fällt APX raus.
 
Die Frage ist, warum möchte er den Mac nicht anlassen!?
Nur um Strom zu sparen wäre es sicherlich unsinnig, wenn es mit einer APX getan wäre. Er also Verstärker und Boxen schon hätte.

Steht eh eine komplette Neuanschaffung an, ist das was anderes.

Gruß
 
Also ich werde mir in naher Zukunft so etwas hier Kaufen

etwas in diese Richtung gibt es aber natürlich auch von anderen Herstellern, und auch für den kleineren Geldbeutel ist ab und zu etwas dabei
 
@DoSchwob: Warum gerade die ? Bei Sony muß ich immer daran denken, wie die bei Ersatzteilen und reparaturen hinlangen ...

Jock-l
 
so 100% steht´s noch nicht fest.
finde das Ding irgendwie ned schlecht, und gefällt mir klanglich um Welten besser wie WACS7500/12 von Philips!

finde die Philips zwar optisch schöner, aber klanglich kommt sie (meiner Meinung nach), nicht annähernd an die Sony ran!
Auch finde ich bei der Philips das Problem das alles noch mehr kompakt ist >>> lass da mal einen Lautsprecher flotten gehen !!!

aber wenn Du etwas besseres in diese Richtung hast >>> immer her damit!!!


--------------EDIT---------------

bin eben vor ner weile, auf die beiden Produkte Sony und Philips, aufmerksam geworden.
Und habe mir mal im grossen , paar so Rand-Informationen + Meinungen/Erfahrungen angeschaut. Und da ist das Philips-Gerät wirklich besch**** davongekommen.
Dann habe ich mir beide mal persönlich zur Brust genommen, und da hat mich eben die Sony wirklich überzeugt! <<< muss da aber auch erwähnen, das meine Anforderungen da wahrscheinlich nicht so extrem hoch sind, wie bei dem einen oder anderen hier!
Auch ist mir durchaus bewusst das ne ca 700€ Anlage nicht den Klang einer 2000€ hat!!! >>> aber für das Geld was ich mir da spare kann ich auf ne menge Konzerte gehen :drum::clap::music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jock-l
und nur soetwas in der Hand zu haben reicht nicht ?


-Itunes für Musik/Filme/Radio
-APexp an Anlage/Verstärker - x-mal in Verschiedenen Räumen
-Remote auf iTouch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich möchte den Mac nicht anlassen, da mir das zu umständlich ist. Ich möchte ein Gerät einschalten und nicht erst Rechner hochfahren, Programm starten, Anlage anschalten. Den Mac hab ich im Wohnzimmer an einem Verstärker dran, ich brauch irgendwas für die Küche. Eventuell wäre ein Soundsystem für den iPod eine Option, allerdings hab ich noch keins mit Radio gesehen.

Die Anlagen von Sony und Philips hatte ich auch schon gesehen, hatte gehofft, dass es Erfahrungen mit beiden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fungiert der Touch dann nur als Fernbedienung oder kann ich direkt mit dem Touch vom Touch über die APX die Musik abspielen? Ich hoffe, Du hast den Satz verstanden. ;)
Und kann man mit der Kombination dann auch Internetradio hören?
 
dafür habe ich mir eben nur einen Mac-Mini zugelegt
und der ist eben immer an (den hörst Du nicht - bei mir senkrecht an der Wand und nur über WLAN im Netz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fungiert der Touch dann nur als Fernbedienung oder kann ich direkt mit dem Touch vom Touch über die APX die Musik abspielen? Ich hoffe, Du hast den Satz verstanden. ;)
Und kann man mit der Kombination dann auch Internetradio hören?
ne, der iTouch ist in diesem Fall nur Fernbedienung
aber Du kannst auswählen welchen APexp Du fernsteuern willst
und ich habe z.b. WDR2/SWR3 in Itunes (als Wiedergabeliste) also auch streamen(Internetradio)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich doch geschrieben ---mit dem iTouch(Remote)

oder meinst Du wie ich z.b. surfe?

dann schau mal in meine Signatur rein -- alles Punkt 1.) / 3.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich möchte den Mac nicht anEventuell wäre ein Soundsystem für den iPod eine Option, allerdings hab ich noch keins mit Radio gesehen.

mit Radio
das hier ist ziemlich gut <<< hat ne Freundin von mir


--------------EDIT-------------

und das mit dem Punkt eigenständiges Gerät, sehe ich genau so ..... denn meine Weiber wollen ja auch wenn ich nicht a bin mal Musik/Radio hören !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und das mit dem Punkt eigenständiges Gerät, sehe ich genau so ..... denn meine Weiber wollen ja auch wenn ich nicht a bin mal Musik/Radio hören !!!

Haha, genau das gleiche "Problem" habe ich auch...
 

Anhänge

  • wooden-radio.jpg
    wooden-radio.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 65
ne, der iTouch ist in diesem Fall nur Fernbedienung ...
Aber mal ehrlich, das ist doch streng genommen totaler Humburg. Also von Apple, nicht von Dir.
Der Touch hat doch WLAN und kann die iTunes Musik abspielen. Wieso um alles in der Welt benötige ich dann noch einen Mac, um die Musik drahtlos ans APX zu schicken?

... aber Du kannst auswählen welchen APexp Du fernsteuern willst
und ich habe z.b. WDR2/SWR3 in Itunes (als Wiedergabeliste) also auch streamen(Internetradio)
Ich meinte das Ganze in Verbindung mit meiner Frage oben. Über iTunes höre ich derzeit schon Internetradio.

Gut 200€ auszugeben nur im den Mini dann fernsteuern zu können ist eigentlich etwas übertrieben. ;)
 
Die Kombi aus AppleTV und iPod touch wäre noch zu erwähnen. Oder die Glotze anlassen und direkt bedienen.
 
Zurück
Oben Unten