Hi Mac-welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das C++ von verscheiden Betriebessystemen genutzt wird wusste ich net, thx für die Info man lernt halt nie aus ;) Aber ich kenne den Ursprung der srache nicht, ich weis nicht wie alt sie ist oder wer die erfunden hat(Das weis ich ja noch nicht mal bei meiner Muttersprache :D). Bis jetzt hate ich keine Probs mit DVD wieder gabe, ob da nun 1 oder 2 Pixel grösser oder toller sind lege ich keinen grossenwert drauf.

Aber wie macht ihr das wenn z.b. vom IMac der Bildschrim mal kaputt ist? Ich habe z.b. auf meinen TFT-Bildschirm unten in der Mitte ein Totes Pixel, und wenn es zu viele werde kaufe ich mir halt einen neuen Rechner, oder wenn meine Grafikkarte im Arsch ist kauf ich mir ne neue. Aber was ist bei dem Mac? Bis jetzt sehe ich ihn als 1ne Einheit, kann man denoch einzellne Teil kaufen und austauschen/aufrüsten?`

Ich habe auch mal mit Linux gearbeitet(Suse 8.1) Aber da hat meine Maus gesponnen sie ist auch wenn ich nix mache wie blöd auf dem Bildschrim hin und her gesprungen und alles angeklickt, ich habe 3 verschiedene Mäuse ausprobiert und auch einmal Linux neu Installiert doch der Fehler blieb, deswegen habe ich die Linux partion auch wieder gelöscht. Was nützt mir ein Fehlerhaftes OS?

Das mit dem Mac muss ich mir noch über legen, ich hatte mal in einer Werbeagentur ein Praktikum die hatten da Mac's(das war mein erster Konntakt :D) Aber das war net unbedinngt so besonders, aber ich habe ja auch mehr zugesehen als Aktive gemacht.

So verdammt der Beitrag wieder mal zu lang :D

MFG Hackepeter

PS.: Glaubt ihr das Microsoft 2005 mit seinem aktuellen Projekt Longhorn einen erflog landet?
 
PS.: Glaubt ihr das Microsoft 2005 mit seinem aktuellen Projekt Longhorn einen erflog landet?

aber sicher wird das ein Erfolg :D

ein bischen hier geklaut und dort kopiert und fertig ist ein neues Windows.

Du weist was TCPA ist, dann hat sich die Frage schon selbst beantwortet.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
Du weist was TCPA ist, dann hat sich die Frage schon selbst beantwortet.
 
Denke ich nicht. Ich bin mir sicher, dass sich TCPA durchsetzen wird - und nur die wenigsten was machen werden.

Heute hatten wir im Englischunterricht einen Londoner zu Besuch. Er meinte, so das typische Bild des Deutschen bei den Engländern sei, dass wir immer alles ausdiskutieren würden, wenn uns was nicht passte, und es nicht einfach über uns ergehen lassen würden.
Aber das ist eben nur ein Vorurteil, was schon lange nicht mehr stimmt.

Beispiele gefällig?

-2002: Zwangsregistrierung bei der Installation von WindowsXP. Großer Aufschrei bei den Usern, mittlerweile wirds einfach so hingenommen. Man hat ja keine Wahl...
-2002: Microsoft verbannt JAVA aus seinem Internet Explorer. Ich weiß nicht, ob sies geändert haben, oder einfach nur alternative JAVA-Plugins erschienen; mein IE kommt mit JAVA jedenfalls nur sehr schlecht klar*. Trotzdem benutzt alle Welt immernoch den IE, JAVA wird ja eh durch Flash abgelöst....
-2003: Microsoft verhindert eine Linux-Veranstaltung. Großer Aufschrei bei den Usern. Folgen? Keine Spur...

Auch über TCPA wird man sich anfangs mukieren, aber nach spätestens einem Jahr wird trotzdem die Hälfte aller Windows User auf Longhorn umgestiegen sein...

* bevor mir einer vorwirft, ich hätte auch keine Konsequenzen gezogen: ICH switche jetzt!
 
@ Hackepeter

Wie Du geschrieben hast: Der Mac ist eine Einheit aus Hardware und
Betriebssystem. Es gibt keine fehlerhaften Komponenten im System, weil
alles harmonisch aufeinander abgestimmt ist. Natürlich kann exotische
Hardware, für die es keine Treiberunterstützung gibt, Probleme bereiten.
Aber bei so banalen Dingen wie der Maus (!) gibt es sicher keine
Troubles.
Natürlich wird Longhorn ein Erfolg, ich gebe Mauki vollkommen recht,
gut geklaut, schön verpackt und als technische Revolution verkauft.
Aber vielleicht gibt es ja für Longhorn mal ausgereiftere Aqua Skins
:D
 
@Hackepeter
Da lag der Fehler ganz klar beim user. Die Maus zu wechseln hilft natürlich nicht. Ebensowenig wie eine Neuinstallation. Wenn es ein Problem bei GNU/Linux gibt, muss es der Benutzer lösen. Es gibt nur logische Probleme, daher hilft ne Neuinstallation einfach nicht. Den Maustreiber und Maustyp in der Xfree Konfiguration anzupassen hätte dein Problem schon gelöst.


Longhorn wird sich sicherlich durchsetzen. Wenn dann Palladium, welches jetzt schon wieder anders heisst und mit tcpa wenig zu tun hat,(Die Verschlüsselung basiert ja nur auf dem TPM) greift und die Win user ihre geliebten Raubkopien nicht mehr verwenden können, wenn das Office von Microsoft plötzlich für 250¤ und das Spiel für 50¤ gekauft werden muss, dann werden ein paar von ihnen aufwachen.
Die Aol Daus freuen sich über das revolutionäre Design und kaufen.
 
Re: Nicht vergessen

Original geschrieben von HeckMeck
Es gab mal ne Umfrage wer mit seinem Mac zufrieden ist und das waren über 93%...! Link

Das sollte man vielleicht nicht vergessen ;)
 

Ich denke das liegt vorallem daran das sich die Leute bewusst für einen Mac entscheiden, die meisten aber irgendeinen PC kaufen. Wenn sich die Leute mehr gedanken darüber machen würden was sie da kaufen, wären auch viel mehr zufrieden damit.
 
Longhorn wird sich sicherlich durchsetzen. Wenn dann Palladium, welches jetzt schon wieder anders heisst und mit tcpa wenig zu tun hat,(Die Verschlüsselung basiert ja nur auf dem TPM) greift und die Win user ihre geliebten Raubkopien nicht mehr verwenden können, wenn das Office von Microsoft plötzlich für 250¤ und das Spiel für 50¤ gekauft werden muss, dann werden ein paar von ihnen aufwachen.

ich hoffe doch das die Raubkopien nicht mehr laufen. dann werden nämlich viele die Augen aufmachen und dann geht wohl die Verbreitung von MS Office zurück. Ich denke dann wird OpenSource Software die lizenziert ist, zum Durchbruch kommen. Z.B OpenOffice.org

mfg
Mauki
 
Ja aber leider nimmt dann auch das Kontingent der freien Alternativen ab. Sun bezahlt für oo.org (oder auch nicht, dann verkauft sich Staroffice wieder besser und oo wird halt nur für non palladium Systeme angeboten), die Mozilla Foundation oder AOL zahlt für Mozilla aber was ist mit den anderen freien Programmen?
Wird Microsoft die Zertifizierung für lau machen, weil es sich um ein nichtkommerzielles Programm handelt?
 
Original geschrieben von Mauki
ich hoffe doch das die Raubkopien nicht mehr laufen. dann werden nämlich viele die Augen aufmachen und dann geht wohl die Verbreitung von MS Office zurück. Ich denke dann wird OpenSource Software die lizenziert ist, zum Durchbruch kommen. Z.B OpenOffice.org

mfg
Mauki
 

ich hoffe dass es im Office Bereich in naher zukunft endlich mal eine mainstream artige verbreitung von offenen Dateiformaten gibt.
 
Seit wann setzt sich etwas durch, mit dem kein Geld zu verdienen ist? :rolleyes:

Bald wird der TCPA-Trust alles im Griff haben, und Open Source-Leute können keine teuren Lizensen kaufen.

Falls du es noch nicht realisiert hast: Kapitalismus rulez! Und der will Geld verdienen und herrschen. Opens Source Träumer stehen da im Weg und werden platt gemacht.

Es grüßt

Lynhirr
 
Es gibt in fast keinem Bereich offene Dokumente. XML ist da ja schon fast ein Wunder.
Aber in DTP Bereich wie auch im Office Bereich ist vieles nunmal Herstellerspezifisch. Video und Audio sind zum Teil offen und zum anderen Teil nicht.
 
@Lynhirr

da hast du recht. Money rulez. Deshalb ist ja unser Onkel Bill ganz ober. Ich hoffe aber das einige Open Sourece Software überleben wird.

Schade ist es für die kleinen Softwareentwickler, die können alle einpacken. Schade, schade.

mfg
Mauki
 
Nische am Mac

Original geschrieben von Mauki
da hast du recht. Money rulez. Deshalb ist ja unser Onkel Bill ganz ober. Ich hoffe aber das einige Open Sourece Software überleben wird.

Schade ist es für die kleinen Softwareentwickler, die können alle einpacken. Schade, schade.
 

Ich hab mich aus dem Grunde jetzt entschieden, X11-Window hier zu installieren und damit Open Source zu unterstützen.
Vielleicht ist Apple demnächst auch für die Gemeinde eine Nische, wenn jeder PC einen Fritz-Chip hat. Darwin ist auch Open und wie es scheint tut Apple da einiges für die Gemeinde, ohne es an die große Glocke zu hängen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Allso bei Linux hat er automatisch die treiber der deweiligen Maus(in dem Fall logitech) erkannt, und ich habe auch andere Probiert, sogar den einfachen Standard trieber aber nix hat geholfen. so doof bin ich net das ich Treiber net der Hardware entsprechent installieren könnte. Vieleicht werde ich mal Redhat oder Mandrake probieren.

Das mit TCPA wird einiges ändern, dann wird sicher die Software noch mehr verkauft und das kurbelt die Wirtschaft an wo von mehrere Profitiere, klar es gehen keine Raubkopien mehr. Aber dafür war der PC ja eh net gedacht. Und leben kann man ohne auh ;). Eine TCPA frage hbae ich aber noch: Wie schauts dann aus mit mp3's ? Ich würde sicher auch Geld für Bezahlen, aber in diesen dingern wo man Geld zahlen muss für lieder finde ich nie das was ich suche. Allso was soll ich denn da machen? Bleibt mir doch allso Endverbrauche nur noch saugen übrig wenn ich net drauf verzichten will.

@Lynhirr was bedeutet "Nische"???
 
Eine Nische ist eine Lücke ^^

Warum kaufst du nicht einfach eine CD und rippst dir das Lied :)

Ausserdem heisst es nicht TCPA. Die Organisation heisst TCPA. Das Content Control System von Microsoft heisst Palladium-

Meistens kann man die Probleme lösen, versuch es ruhig. Auch wenn es manchmal ein wenig Arbeit erfordert
 
Tja, leider ist das Kopieren, oder rippen von cds >mit< Kopierschutz nicht so ganz erlaubt. Aber das Gesetzt sagt auch man darf keinen Kopierschutz umgehen oder Cracken ABER wo kein Kopierschutz wirkt kann auch keine umgangen werde, das heist du könntest völlig legal eine CD z.b. auf eine Kassete(MC) überspielen, doch jetzt stellt man sich die frage wenn ich dann das auf der MC wieder auf den Rechner kopiere und in mp3s umwandel(oder andere formate haubtsache digitalisiere) Währe ich dann im recht? oder hiesse es ich hätte den eigendlichen kopierschutz umgangen?

und wer hat Mac erfunden? Das windows die wurzeln bei Bill hat weis jeder, aber wer ist der urheber von Mac?
 
Tja, leider ist das Kopieren, oder rippen von cds >mit< Kopierschutz nicht so ganz erlaubt.

was ist denn das für ne Logik ? Wenn du die Songs irgendwo runterlädst dann ist das genauso verboten ???

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Hackepeter.net
und wer hat Mac erfunden? Das windows die wurzeln bei Bill hat weis jeder, aber wer ist der urheber von Mac?
&nbsp;
Jef Raskin hat mit der Entwicklung des Mac begonnen.Später hat Steve Jobs das Projekt übernommen(an sich gerissen) und die Entwicklung abgeschlossen.
 
Klar das aus dem Internetladen auch verboten ist, aber das klang so wie "wenn du dirs halt net saugen kannst kannste ja auch von CD rippen" und ist ja am endefekt eh beides ilegal carro
 
@Hackepeter

tsuribito hat geschrieben
Warum kaufst du nicht einfach eine CD und rippst dir das Lied
.

Das klingt für mich ziemlich deutlich.

mfg
Mauki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten