Heute war ich bei Gravis und habe die Books verglichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glauben manche ernsthaft das bei Apple das Design nicht zählt und die Notebooks einfach zusammen geflickt werden?
Ich vermute, Du beziehst Dich auf meinen Beitrag.
Natürlich zählt bei Apple das Design immer noch. Aber ins Macbook Pro wurde halt mit dem Schmiedehammer die Technik reingekloppt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Deutliche Anzeichen dafür habe ich mehrfach aufgeführt.
Das das bei anderen Produkten nicht der Fall ist, ist eher ein Argument dafür, dass das MBP bei der nächsten Revision endlich seine ordentliche Überarbeitung bekommt.

Die Macbook Pros sind wirklich sehr stylisch. Aber nunmal leider auch mit der heißen Nadel gestrickt. Ich habe hier eins stehen und warte sehnsüchtig drauf, dass Apple sich endlich erbarmt...
 
Ich vermute, Du beziehst Dich auf meinen Beitrag.
Natürlich zählt bei Apple das Design immer noch. Aber ins Macbook Pro wurde halt mit dem Schmiedehammer die Technik reingekloppt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Deutliche Anzeichen dafür habe ich mehrfach aufgeführt.
Das das bei anderen Produkten nicht der Fall ist, ist eher ein Argument dafür, dass das MBP bei der nächsten Revision endlich seine ordentliche Überarbeitung bekommt.

Die Macbook Pros sind wirklich sehr stylisch. Aber nunmal leider auch mit der heißen Nadel gestrickt. Ich habe hier eins stehen und warte sehnsüchtig drauf, dass Apple sich endlich erbarmt...

Ich finde mein MBP hat design, sowieso benutzungstechnich (vorsicht nicht betreibsystem gemeint!) keinen nachteil...
 
Ich finde mein MBP hat design, sowieso benutzungstechnich (vorsicht nicht betreibsystem gemeint!) keinen nachteil...
Ist ja auch okay, wenn das Deine Meinung ist.

Ich musste leider in vielerlei Hinsicht deutliche Abstriche machen, als ich vom Powerbook umgestiegen bin. Das fällt Neueinsteigern vielleicht nicht auf, ist aber für mich leider so.
Ich schrieb aber auf der ersten Seite des Threads bereits, dass etwas anderes, als ein Apple-Notebook für mich nicht in Frage kommt und ich beabsichtige auch in Zukunft bei der Apple Pro-Linie zu bleiben. Ich habe die Hoffnung, dass mit der nächsten Generation (Santa Rosa...) auch eben diese Defizite wieder ausgeräumt werden. Eigentlich bin ich mir sogar sehr sicher, dass das früher oder später (Hoffentlich früher —> Mai/Juni) passieren wird.

Das Macbook Pro ist eines der besten und stylischsten Notebooks da draußen. Aber es ist bestimmt nicht falsch, berechtigte Kritik anzubringen. Ich mag die Apple Pro-Notebooks, weiß aber mit Abstand betrachtet, dass die wirklich etwas übereilt entwickelt wurden und bin mir sicher, jetzt ist der Druck bei Apple raus und die nächste Generation wird gründlicher durchdacht :)

Aber es ist ja völlig okay, wenn Du keine Mängel wahrnimmst.
 
Das macht die Kritik trotzdem nicht unnützer.

Zudem wird sich wohl kaum ein User über 15° mehr Öffnungswinkel aufregen :rolleyes:

Markus - Ton macht Musik. W
Wie man in Wald reinruft, schallt es heraus.

Threadersteller hat nicht Kritik geäußert, sondern Häme.
"Schade, Steve" blablabla.

Ausgangsposting unsachliche Provokation, versteckt hinter sachlicher "Argumentation".

Ziel: In der von Emotionen und Fan-Denken geprägten Mac-Szene Widerspruch provozieren und sich dann über die "Fanboys" erheben, hoffend, dass einige auf den Zug aufspringen - so wie Du es auch getan hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charles_Garage
Markus - Ton macht Musik. W
Wie man in Wald reinruft, schallt es heraus.

Threadersteller hat nicht Kritik geäußert, sondern Häme.
"Schade, Steve" blablabla.

Ausgangsposting unsachliche Provokation, versteckt hinter sachlicher "Argumentation".

Ziel: In der von Emotionen und Fan-Denken geprägten Mac-Szene Widerspruch provozieren und sich dann über die "Fanboys" erheben,
soweit mag das schon stimmen.
hoffend, dass einige auf den Zug aufspringen - so wie Du es auch getan hast.
Ich finde es gar nicht schlimm, mit diesem Thread eine Diskussionsbasis bekommen zu haben, in der endlich mal Mängel, wie der Öffnungswinkel angesprochen wurden. Es stört mich von Anfang an und ich bin überzeugt davon, dass Apple der Mangel bewußt ist und die das schon richten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sörnäinen
soweit mag das schon stimmen.Ich finde es gar nicht schlimm, mit diesem Thread eine Diskussionsbasis bekommen zu haben, in der endlich mal Mängel, wie der Öffnungswinkel angesprochen wurden. Es stört mich von Anfang an und ich bin überzeugt davon, dass Apple der Mangel bewußt ist und die das schon richten werden.

Daas mit dem Öffnungswinkel wusste ich nicht, und da habe ich ja auch schon deutlich gemacht, dass es mich auch stört.

Ich teile auch Deine Einschätzung, dass das MacbookPro mit der heißen Nadel gestrickt ist - das ist etwas, was ich bei Apple generell festgestellt habe: Rev A ist nicht unbedingt, was ich mir kaufe.

Obwohl mein 12" Powerbook Rev A stressfrei war.
 
Obwohl mein 12" Powerbook Rev A stressfrei war.
Die waren wirklich toll :)
Ich habe einer Freundin ihr 12" powerbook eingerichtet. Die fühlen sich noch richtig solide und klasse an. Schade, dass es keine so kleinen MBPs gibt :)
 
Die waren wirklich toll :)
Ich habe einer Freundin ihr 12" powerbook eingerichtet. Die fühlen sich noch richtig solide und klasse an. Schade, dass es keine so kleinen MBPs gibt :)

Dem stimme ich zu, aus diesem Grunde habe ich auch noch ein 12"!
 
Threadersteller hat nicht Kritik geäußert, sondern Häme.
"Schade, Steve" blablabla.

Ausgangsposting unsachliche Provokation, versteckt hinter sachlicher "Argumentation".

Ziel: In der von Emotionen und Fan-Denken geprägten Mac-Szene Widerspruch provozieren und sich dann über die "Fanboys" erheben, hoffend, dass einige auf den Zug aufspringen - so wie Du es auch getan hast.

Da klatsch ich mir jetzt aber auf die Schenkel vor Lachen.

Diese Veranstaltung kann doch hier nicht wahr sein. Willst Du das alles erkannt haben? Kann jemand bitte den Arzt anrufen?!

Ganz ehrlich: Wer sich zum fast schon militanten Fan von Computer-Hardware macht (einen Fetisch haben nennt man so etwas glaub ich) hat wohl ansonsten keine Problem im Leben.

Da bleibt mir der Mund offen stehen und ich kann nur noch den Kopf schütteln.:hamma: :noplan: :faint: :faint: :faint: :blabla: :hamma: :hum: :rotfl:
 
Sorry Nicolas, aber deine Beiträge sind wirklich ein wenig provokant, ich denke nicht, dass diese Diskussion hie noch zu irgendwas führt... meiner Meinung nach kann man das ruhig dicht machen langsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten