Heute morgen im Refurb

richtig - die guten angebote sind immer nur 5 min. oder so drin :)

also früh aufstehen!!!

marcip3
 
der mini scheint ein silent-update zu sein.
trotzdem ist der zu teuer.

das sind ja fast schon ebay-preise :D
 
Deswegen ist der auch schon seit Tagen drin. Den gibts anderswo billiger. :cool:
 
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Minis mit Superdrive sind eher selten. Deshalb ist die Chance einen Silent Update zu bekommen mit Combodrive größer.
 
silent updates gibt es ja offiziell ja leider nicht...

...und deswegen kann es zwar sein, dass der mini 1.4 mit sd im apple-refurb ein silent update ist, aber da apple offiziell keine "silent updates" verkauft, ist auch bei diesem modell ungewiss, ob es einer mit 1.5 ghz prozessor und 64 mb graka ist...

wer ganz sicher gehen will - und mehr geld in die hand nimmt - der wird bei anderen haendlern einen refurb-silent update bekommen.

bei apple heisst es einfach refurb-lotterie spielen ;)

gruessles

mucfloh
 
was heißz hier lotterie.
wenns keiner ist, einfachurückschicken
 
@schluckwasser: Das ist dann wiederum die Seite des Fernabsatzes über den auch die kleinen Händler stöhnen: Kunden holen sich einfach so Ware und testen vor Ort, wenns nicht gefällt, gehts mit Gebrauchsspuren wieder zurück. Ich meine, man kann sich wirklich vor dem Kauf informieren, was alles bei so einem mini drin ist und was man machen kann und dann halt das kaufen was man braucht - wenn dann mehr kommt, soll man sich freuen, aber hin und zurück bis Apple mal mehr schickt als bezahlt - die feine Art ist das echt nicht. :rolleyes: Genrell wirst du das zweimal machen können, dann gilt die invitation ad offerendum für dich bei Apple ;)
 
fernabsatzgesetz, apple refurb-produkte und mein mini

muslar schrieb:
@schluckwasser: Das ist dann wiederum die Seite des Fernabsatzes über den auch die kleinen Händler stöhnen: Kunden holen sich einfach so Ware und testen vor Ort, wenns nicht gefällt, gehts mit Gebrauchsspuren wieder zurück. Ich meine, man kann sich wirklich vor dem Kauf informieren, was alles bei so einem mini drin ist und was man machen kann und dann halt das kaufen was man braucht - wenn dann mehr kommt, soll man sich freuen, aber hin und zurück bis Apple mal mehr schickt als bezahlt - die feine Art ist das echt nicht. :rolleyes: Genrell wirst du das zweimal machen können, dann gilt die invitation ad offerendum für dich bei Apple ;)

hallo muslar,

ich gebe dir recht - bei neuware mit teilweise verschweissten originalteilen und schutzfolien ist es gerade fuer kleinere haendler ein graus, wenn kunden die ware "testen" (z.b. weil sie schon immer mal ein sehr teures handy ausprobieren wollten, welches sie sich eigentlich nicht leisten koennen) und dann nach 13 tagen wieder zurueckschicken. der wertverlust durch das "angrabbeln" ist da, und viele haendler im handybereich (mein zweites steckenpferd) jammern zurecht ueber diese unart, die das gesetz hier dem verbraucher ermoeglicht.

was den refurb-shop von apple angeht ist die sachlage ein bisserl anders: denn die dort verkaufte ware wird ja "mit eventuellen leichten gebrauchsspuren" verkauft, und von daher ist der innere schweinehund dort (leider) etwas kleiner als bei jungfraeulicher, neuer ware, das erworbene produkt bei nichtgefallen wieder zurueckzuschicken.

interessanterweise war mein mini wohl ein umgetauschter, denn der kunststoffsack, der den mini umhuellte war bereits einmal geoeffnet worden und war nicht versiegelt (hinweis auf anerkennung der softwarenutzungsbedinungen war zerrissen) - aber den umtauscher konnte ich nicht verstehen, denn es war ein silent update mit 1 gb ram. na gut, das gehauese hatte leichte kratzspuren, aber das ist nur ein optischer mangel und den nehme ich bei 1 gb ram gerne in kauf.

festzuhalten ist: das fernabsatzgesetz ist eine praktische erweiterung der kundenrechte und wird hoffentlich in den meisten faellen nicht missbraucht. und so wie es aussieht hatten die meisten bei der refurb-lotterie auch glueck, denn sie bekamen immer mehr als fuer den kaufpreis ausgewiesen. und es wird immer leute geben, die das meiste bei einem kauf herausholen wollen...

gruessles

mucfloh

ps: richtig ist, dass apple wie jeder andere haendler sehr wohl mitnotiert, inwieweit ein kunde auch wirklich kauft oder nur seine ware immer wieder zurueckschickt - und wir sehen es an den getauschten macbook pros, dass apple beim dritten mal lieber das geld erstattet als einen schwierigen kunden mit einem geraet zu begluecken...
 
moin,

sogar am sonntag morgen hat der refurb nun geräte im angebot - so langsam wird mir apple unheimlich...

luenx
 
hmmm, das interesse am Reurb scheint nachzulassen.
 
oh da scheint noch was zu leben...

also die leute sind wohl ausreichend ausgestattet und die, die während unser hamsterkäufe jetzt erst auf den fahrenden zug gesprungen sind, sehen wir ja bei ebay ... da hat jeder verrückte wohl die apple lager leergekauft, um sie dann bei ebay wieder zu verhökern...aber sieht schlecht aus...wenn man ebay einstellgebühren und provisionen abzieht kommt nicht mehr allzuviel dabei rum ;))
und so mancher wird wohl in kürze im forum fragen, wie man aus 3x g4 silent update einen cluster machen kann, weil er sie nicht losbekommen hat ;))

gruß
luenx
 
Wetcat schrieb:

jo, der steht schon den ganzen tag drin - scheint wohl nicht so das interesse daran zu bestehen - ich hab am donnerstag bei dem shop einen dual core für 749 bestellt - aber da ich am wochenende für ganz ganz ganz wenig geld -> "geschenkt" einen solo core bekommen habe die bestellung direkt wieder storniert - was soll ich mit zwei minis ,)

luenx
 
der kostet ganz regulär neu nur 588,- im AllMaxx Apple Store
 
Aber nur für Studenten. Und das sind immerhin noch 3% weniger.

Im Allgemeinen sind die Angebote nicht so prall. Stimmt schon.
 
huetschemann schrieb:
Das ist ja wohl klar das es schwieriger wurde in der letzten Zeit, durch diesen Thread hier wurde sicherlich auch dazu beigetragen das viele im Second Store einkauften, ganz klug war das ja nicht vom Threasersteller. Ein Geschäftsmann macht sowas still und leise und posaunt nicht alles gleich in die Weltgeschichte ;)

ja was ist das denn hier - ne community oder nen treffpunkt für händler *GG*

ich find es wirklich gut, dass man sich gegenseitig hilft das günstigste angebot für seinen mac zu bekommen.
immer diese profitgier ;)

ihr geier :)
 
second hand fuer den first mac...

hallo zusammen,

ja, das ist der "fluch" des internets - waehrend man vor gut 10 jahren nur vermuten konnte, einen guten preis beim erwerb eines geraets zu erzielen, so kann man heute (theoretisch) den besten preis der welt erzielen.

wobei ich das kleine "aufsehen" rund um den refurb-shop von apple alles andere als schlimm finden, denn die dort angebotenen geraete konkurrieren ja nur zum teil mit dem aktuellen programm von apple (primaer das ibook 12", welches parallel erhaeltlich ist/war sowie vielleicht mal ein pb 12"). ausserdem duerften viele, die ueber eine kleine geldboerse verfuegen und auf jeden euro schauen muessen auf diese art und weise an einen guenstigen mac gekommen sein. ich kenne mindestens zwei leute, die dadurch ueberhaupt erst zum mac gekommen sind (2 ibooks), weil der preis so verfuehrerisch niedrig war.

vielmehr wuerde ich an apples stelle ueberlegen, ob die preispolitik beim neueh mini wirklich zeitgemaess ist - und wie der nachfolger vom ibook preislich positioniert werden sollte, damit die einkaeufe nicht einbrechen. gerade das (zukuenftige) fehlen wirklich guenstiger einstiegsmodelle macht es apple meiner ansicht nach schwer, mehr wechselwillige ins "gute" lager zu holen.

boot camp mag dazu beitragen, dass einige pc-fans die anschaffung eines macs in erwaegung ziehen, aber die "normalo-user" werden immer ueber den anschaffungspreis argumentieren. und fuer 639 euro bekommt man bei dell leider schon ein komplettes system mit tft-bildschirm und drucker. klar, die qualitaet ist eine andere - aber wer nur seine abschlussarbeit auf einem rechner schreiben will, email und internet nutzt der muss schon ein grosser fan von apple sein bzw. werden, um den deutlich teureren intel-mini zu kaufen...

und nochmals zum thema refurb vs. haendler: einige haendler aergern sich vielleicht, dass man sich jetzt die guenstigen refurb-teile direkt bei apple holt und nicht mehr bei ihnen, aber auch dieser krug geht nur so lange zum brunnen, bis er bricht...

gruessles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten