Herunterfahren/Neustart nicht möglich

Das hatte ich auch vermutet, aber da würde ich wie schon electricdawn gesagt eine SSD als Ersatz nehmen
 
Wieso eine SSD statt einer HDD? Bringt mir ja im Prinzip keine Performance und ich habe deutlich mehr Zugriffe als auf die Systemplatte.
Nicht dass ich mich dagegen sperre. Ich möchte es nur verstehen. ;)
 
Bei einer SSD sind die Zugriffszeiten im laufenden Betrieb deutlich geringer, als bei einer HDD.
 
Ja, das ist schon klar. Aber bringt das bei einer reinen Daten Platte einen Vorteil, oder geht das nur auf Kosten der Langlebigkeit?
Bzw. ich habe "gelernt" dass eine SSD nicht sehr langlebig ist und man viele Zugriffe vermeiden sollte?
 
Ehrlich wo hast den die Weisheit her, sorry aber es würde sich eine SSD niemals in irgend einer Weise rentieren wenn das so wäre.
Eine HDD hat mechanische Teile die sich abnutzen und zum Ausfall dieser führen.
Eine SSD hat keine mechanischen Teile also nutzt sich hier nichts ab.
Aber auch eine SSD kann man schrotten.
 
Okay, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die Anzahl der möglichen Schreibvorgänge begrenzt ist.
Aber wenn das kein Problem darstellen sollte, dann werde ich ein eine SSD investieren.
 
kommt auf die nutzung an. wenn die disk hauptsächlich als datengrab verwendet wird (bilder/filme/musik) und nicht ständig dateien schnellstmöglich bearbeitet werden sollen, würde ich mir auch eher wieder eine HDD einbauen, solange das noch wesentlich preiswerter ist.
 
Soo,
neue Platte ist drin und das Book läuft wieder optimal!
Vielen Dank für die tolle Hilfe!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und electricdawn
Zurück
Oben Unten