Her mit euren Festplattennamen!

Intern: Macintosh HD

Extern: Tom, Jerry, Spike, Nibbles & Tyke :D
 
Unter Windows (Susi)

C: -> Startplatte
D: -> Laden
E,F -> Videolager

Partionen - physisch 1 Platte

2. Platte Capture

Unter Mac OS (Rolli)

Systemplatte -> Erde
2. interne Platte -> Hölle
externe -> Shangri-La
:D

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
meine externe HD heisst "Datenhaufen", der iPod "derkleineDatendieb" und der Palm hört auf den Namen "Ale's Gehirnprothese"
 
Bei mir ist alles nach Futurama benannt.

Interne Platte: Zoidberg
Externe Platte: Bender
ipod: Nibbler

Gereon
 
Bei mir ist alles so benannt, wie es vorgeschlagen wurde. Wichtig ist, dass intern und extern anders aussehen, da muss ich zur Unterscheidung auch nichts lesen. :)

OK, funktioniert nur bei wenigen Platten ... :D
 
Meine iBook Platte heißt "Blume", da immer wieder etwas neues aus ihr sprießt! :)
 
extern: Gib-mir-Tiernamen!!

intern: Macinstosh HD, hab ich einfach mal so stehen lassen wie es war.
 
also ich hätte da folgendes im angebot:
- Motown
- Graceland
- Memphis

- Orange-Juice
- Ananas

- Big-Jim-Slade
- Dicke Berta

- Big-Mac
- Mac-Rib

gruß
Elvis
 
Früher nannte ich sie mal "Zapfenbrollisson" und "Madunsiatierchen"

Mein zunehmender Hang zum Purismus sind der Grund für die aktuellen Bezeichnungen: "Intern" und "Extern".
 
Die Externe nennt sich "iServe", die Interne "iShet HD". Ich weiss, ich bin einfallslos ;)
 
VicDorn schrieb:
Bei mir heißt alles nach Lord of the Rings (irgendwo muss man ja den Nerd-Faktor einfließen lassen – ich habe vorm Switch zu viel mit Linux zu tun gehabt ;)).

Mein Powerbook heißt Gandalf (the grey), die Systemplatte "Minas Tirith", die Backup Platte "Minas Anor" (Kenner werden erkennen, warum …).
Mein iPod 20 GB (2. Gen) heißt "Bilbo" (etwas dick, etwas älter, aber singt gerne ;)) und mein iPod Shuffle "Frodo" (jünger, kleiner, singt auch gerne und hat den "Ring of Power").
Mein Datenplatte heißt "Edoras". Mein WLAN "Gondor".

Ich weiß, ist alles verrückt, aber irgendwie müssen die Teile ja heißen.

Vielleicht werde ich auch irgendwann nochmal alles umbenennen – ich hätte mal Lust, alles nach Asterix zu benennen ;-) Eine Platte namens "Kleinbonum" wäre ja auch mal was …

Gruß,

Stefan

hehe, mein WLAN heisst Mordor, mein Notebook Sauron und mein Mini Morgoth

kleines Battle gefällig ;-)
 
Apfelplatte heisst sie zur Zeit. Sie hiess auch schon Schraddelscheibe und Rattenlaufrad.
 
Die externe heißt dem Aussehen nach: Silverslide
Die interne hatte ich bis eben auf laaaangweilig "Festplatte", motiviert vom Thread heißt sie jetzt "all your base are belong to us!"

:)
Florian
 
Zurück
Oben Unten