Helft mir!!

Diskutiere mit über: Helft mir!! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. DjBuchi

DjBuchi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen!!

Ich bin seit Jahren Windows Nützer will mich aber jetzt zu einem PowerBook oder einem Mac Mini umsteigen!!

Könnte mir nun einer sagen was ich mir für einem Mac zulegen soll?! Und was ich alles beachten sollte!!

Ich suche hauptsächlich einen mit dem ich Bildberarbeitung durchführen kann!! Jedoch ab undzu auch ein Aktion Spiel für den Mac kein problem darstellen sollte!!

Wer kann mir da weiterhelfen?!

2. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Schön, das Du Dich hier angemeldet hast.

Bis die ersten Beiträge eintreffen, könntest Du die Suche benutzen. Das Thema ist nicht so ganz neu.

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo und willkommen im Forum

Da kann dir die Suchfunktion weiterhelfen es gibt hier kaum eine Thema das schon so oft angesprochen wurde, ausser vielleicht weshalb der Finder plötzlich englisch ist :D

4. Spike

Spike MacUser Mitglied

Hallo im Forum! :)

Als erstes solltest Du dir evtl. überlegen ob Du mit dem Rechner mobil sein möchtest.
    Die PowerBooks bzw. MacBook Pros haben eine bessere Grafiskleistung als die Mac minis.

Evtl. wäre für Dich auch ein iMac interessant, dieser hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis! ;)

5. mores

mores MacUser Mitglied

bei bildbearbeitung auf jeden fall so viel ram rein wie du dir leisten kannst.

spiele auf'm mac ist so 'ne sache, nur ein paar promille der spiele für PC/PS2/GC werden für den mac konvertiert, und eigene mac-entwicklungen gibt es noch weniger.
    wenn du dir einen neuen intelmac zulegst kannst du dir überlegen, ob du mit boot-camp vielleicht noch eine windows-partition anlegen willst, um abends windows-spiele zu zocken.

kleiner tipp: titel in foren sollten in der regel ein wenig aufschluss auf den inhalt geben. "helft mir" ist so allgemein, dass viele user einfach darüber hinweglesen, weil sie sich nicht die mühe machen wollen, reinzuschauen ob sie was konstruktives beisteuern können.

willkommen im forum.

6. Chris.b

Chris.b MacUser Mitglied

Zum richtigen Zocken taugen auch die neuen Intel Macs nicht wirklich. Die Grafikkarte ist schon jetzt bestenfalls durchschnittlich und nicht austauschbar. Im Moment läuft das allermeiste noch mit reduzierten Details, aber arg lange hast damit sicher nicht deinen Spaß.
    Der Mac taugt zu so ziemlich allem außer zum Zocken, beim PC ists andersrum.

Wenn du damit leben kannst, würde ich dir den iMac mit Intel empfehlen. Ob 17 oder 20 Zoll muss dir dein Geldbeutel flüstern. Die PPC taugen zum Daddeln noch viel weniger, allein schon weils fast keine Spiele dafür gibt. Wenn du diese Option haben willst kommst um eine Windows Partition auf einem Intelmac nicht herum.

ps: irgendwas stimmt mit deinem "!" und "?" nicht, scheint was an deiner Tastatur kaputt zu sein...

7. Charles_Garage

Charles_Garage MacUser Mitglied

Wozu möchtest Du den Mac denn benutzen?
    So ins blaue ist es schwer Tipps zu geben.

8. DjBuchi

DjBuchi Thread Starter MacUser Mitglied

Wow

Erstmal Herzlichen Dank das ihr alle so schnell und auch so zahlreich zurück geschrieben habt!! Muss sagen ihr Mac User seit ja darin sehr schnell!!!

Nun weiß ich ja schonmal das ich das Zocken mit einem Mac lieber sein lassen sollte! Das heißt mein Windows rechner bleibt mal noch hier :)

Desweiteren würde ich mir mehr Info´s zu einem PowerBook von euch holen! Kann mir einer sagen ob so einer gut geeignet ist für Grafik Bearbeitung? Und was würde ein gutes Powerbook kosten?!

danke für eure Hilfe!!

P´s gibt es was besonderes was ich bei einem Mac beachten muss was total anders ist als bei einem Windows PC?!

@ mores: Werde mir deinen Tip bezüglich
    für´s nächste mal merken!!

9. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

Willkommen im Forum,
    geh doch einfach mal in den Apple Online Store dort findest du einige Infos und auch Preise :cool:

10. Chris.b

Chris.b MacUser Mitglied

Powerbooks findest du hier im Anzeigenteil von Macuser. Solltest ca. 1500-1600 Euro rechnen. Ich würde darauf achten, dass es die letzte Revision ist, mit DL-Brenner, besserem Display und 128 VRam.

Die Seite wird geladen...