Helft mir!!

D

DjBuchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!

Ich bin seit Jahren Windows Nützer will mich aber jetzt zu einem PowerBook oder einem Mac Mini umsteigen!!

Könnte mir nun einer sagen was ich mir für einem Mac zulegen soll?! Und was ich alles beachten sollte!!

Ich suche hauptsächlich einen mit dem ich Bildberarbeitung durchführen kann!! Jedoch ab undzu auch ein Aktion Spiel für den Mac kein problem darstellen sollte!!

Wer kann mir da weiterhelfen?!
 
Schön, das Du Dich hier angemeldet hast.

Bis die ersten Beiträge eintreffen, könntest Du die Suche benutzen. Das Thema ist nicht so ganz neu.
 
DjBuchi schrieb:
Wer kann mir da weiterhelfen?!

Hallo und willkommen im Forum


Da kann dir die Suchfunktion weiterhelfen es gibt hier kaum eine Thema das schon so oft angesprochen wurde, ausser vielleicht weshalb der Finder plötzlich englisch ist :D
 
Hallo im Forum! :)

Als erstes solltest Du dir evtl. überlegen ob Du mit dem Rechner mobil sein möchtest.
Die PowerBooks bzw. MacBook Pros haben eine bessere Grafiskleistung als die Mac minis.

Evtl. wäre für Dich auch ein iMac interessant, dieser hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis! ;)
 
bei bildbearbeitung auf jeden fall so viel ram rein wie du dir leisten kannst.

spiele auf'm mac ist so 'ne sache, nur ein paar promille der spiele für PC/PS2/GC werden für den mac konvertiert, und eigene mac-entwicklungen gibt es noch weniger.
wenn du dir einen neuen intelmac zulegst kannst du dir überlegen, ob du mit boot-camp vielleicht noch eine windows-partition anlegen willst, um abends windows-spiele zu zocken.

kleiner tipp: titel in foren sollten in der regel ein wenig aufschluss auf den inhalt geben. "helft mir" ist so allgemein, dass viele user einfach darüber hinweglesen, weil sie sich nicht die mühe machen wollen, reinzuschauen ob sie was konstruktives beisteuern können.

willkommen im forum.
 
Zum richtigen Zocken taugen auch die neuen Intel Macs nicht wirklich. Die Grafikkarte ist schon jetzt bestenfalls durchschnittlich und nicht austauschbar. Im Moment läuft das allermeiste noch mit reduzierten Details, aber arg lange hast damit sicher nicht deinen Spaß.
Der Mac taugt zu so ziemlich allem außer zum Zocken, beim PC ists andersrum.

Wenn du damit leben kannst, würde ich dir den iMac mit Intel empfehlen. Ob 17 oder 20 Zoll muss dir dein Geldbeutel flüstern. Die PPC taugen zum Daddeln noch viel weniger, allein schon weils fast keine Spiele dafür gibt. Wenn du diese Option haben willst kommst um eine Windows Partition auf einem Intelmac nicht herum.

ps: irgendwas stimmt mit deinem "!" und "?" nicht, scheint was an deiner Tastatur kaputt zu sein...
 
Wozu möchtest Du den Mac denn benutzen?
So ins blaue ist es schwer Tipps zu geben.
 
Wow

Erstmal Herzlichen Dank das ihr alle so schnell und auch so zahlreich zurück geschrieben habt!! Muss sagen ihr Mac User seit ja darin sehr schnell!!!

Nun weiß ich ja schonmal das ich das Zocken mit einem Mac lieber sein lassen sollte! Das heißt mein Windows rechner bleibt mal noch hier :)

Desweiteren würde ich mir mehr Info´s zu einem PowerBook von euch holen! Kann mir einer sagen ob so einer gut geeignet ist für Grafik Bearbeitung? Und was würde ein gutes Powerbook kosten?!

danke für eure Hilfe!!

P´s gibt es was besonderes was ich bei einem Mac beachten muss was total anders ist als bei einem Windows PC?!

@ mores: Werde mir deinen Tip bezüglich
kleiner tipp: titel in foren sollten in der regel ein wenig aufschluss auf den inhalt geben. "helft mir" ist so allgemein, dass viele user einfach darüber hinweglesen, weil sie sich nicht die mühe machen wollen, reinzuschauen ob sie was konstruktives beisteuern können.
für´s nächste mal merken!!
 
Willkommen im Forum,
geh doch einfach mal in den Apple Online Store dort findest du einige Infos und auch Preise :cool:
 
Powerbooks findest du hier im Anzeigenteil von Macuser. Solltest ca. 1500-1600 Euro rechnen. Ich würde darauf achten, dass es die letzte Revision ist, mit DL-Brenner, besserem Display und 128 VRam.
 
und ja, mit einem powerbook kann man wunderbar bildbearbeiten. hab's ja 3 jahre lang gemacht.

wenn's 200x100cm große banner in 300DPI sein sollen wird wohl auch das powerbook im vergleich zu einem quad-G5 powermac langsamer sein, aber das ist ja dann schon high-end, und die investitionskosten rentieren sich nur wenn du eben projekte solchen umfangs regelmäßig machst.

für normale fotografie ist das PB völlig ausreichend, möglicherweise wirst du noch glücklicher wenn du 2Gb RAM einbaust.
 
Arbeite Nebenberuflich als Presse und Partyphotograf daher ist es echt sehr wichtig das der Mac eine sehr gutes Leistungsvermögen hat!
 
Ich kann mit meinem iMac wunderbar Spielen.
Mindestens genauso gut wie vorher mit einem Athlon 64 3200+ Geforce 6600GT.
Natürlich hätte ich mir in einem Jahr für den PC eine neue State of the Art Garfikkarte kaufen können für 400 Öken. Aber das ist Blödsinn.
Ich zocke jetzt erstmal auf dem Mac und dann Anfang nächsten Jahres kommt die PS3 in die Stube.

Ich verfluche die Zeiten wo ich dauernd Geld mit dem PC verbrannt habe nur damit ich Highdetails mit Antialiasing usw. an haben konnte. Jetzt braucht man neuerdings HDR und schwupps Framerate durch zwei. Alles Verarsche sag ich euch.

Achja, Quad GPU ist auch schon im kommen. kopfkratz
http://www.computerbase.de/news/har...dia/2006/april/neue_quad-sli-karten_anmarsch/
 
DjBuchi schrieb:
Arbeite Nebenberuflich als Presse und Partyphotograf daher ist es echt sehr wichtig das der Mac eine sehr gutes Leistungsvermögen hat!
Es wäre wohl interessant zu wissen mit welchen Programmen du arbeitest bzw. mit welchen Programmen du am Mac arbeiten willst. Powerbooks gibts nur mehr gebraucht (zumindest das 15er; aber das 12" ist IMHO zu klein und das 17" zu groß). Aktuell bietet Apple das MacBook Pro an was wohl mehr Leistung haben sollte jedoch derzeit noch mit dem Problem behaftet ist, dass nur ein Teil der oft verwendeten Software als UB (Universal Binary) vorliegt und Programme wie Photoshop noch über Rosetta laufen müssen.

MfG, juniorclub.
 
@juniorclub: Meine Programme wo ich eigentlich taglich benütze sind Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, GoLive, Paint Shop Pro 9 und viele mehr! :)
Was hällst du von einem 15 PowerBook G4?!

@Wetcat: Ich habe gedacht die PS3 soll dieses Jahr schon rauskommen! Haben sie das nun doch verschoben oder waren meine Quellen einfach zu schlecht?
 
"Schon" diese Jahr? rotfl

Ne, im Ernst. Angeblich schon. Aber ich warte dann erstmal ab bis auch ein paar Spiele raus sind. Und bestimmt wird da auch so ein Hype wie bei der xbox360 gemacht. Die war praktisch nicht zu bekommen.
 
die CS 3 kommt erst Anfang 2007 raus!
dei Intel-Mac´s sind somit noch für professionelle Bildbearbeitung ungeeignet!
 
DjBuchi schrieb:
@juniorclub: Meine Programme wo ich eigentlich taglich benütze sind Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, GoLive, Paint Shop Pro 9 und viele mehr! :)
Was hällst du von einem 15 PowerBook G4?!
Ich verwende von Adobe eigentlich nur den Acrobat. Mir reicht der Grafik Converter als Photoshop Ersatz und mit dem Rest der Palette hab ich nichts zu tun. Wenns um die Performance von CS2 auf PowerBooks im Vergleich zu CS2 via Rosetta auf MBPs geht dann musst du dich wohl um die Suchfunktion bemühen (blaue Leiste). Da gibts einige mehr oder weniger interessante Threads zu dem Thema mit Links zu Vergleichen (z.B. http://www.barefeats.com/rosetta.html, http://www.barefeats.com/pbcd.html (wobei da ein 2.0 GHz PB G4 verwendet wurde das es im Handel nicht gibt!)).

Es gibt hier viele User die noch ein PB gekauft haben weil (angeblich) die Adobe Programme besser laufen als auf einem MBP mit Rosetta. Wie das in einem Jahr (vielleicht auch früher) dann aussieht wenn Adobe CS3 als UB rausbringt wird sich zeigen. Ich kann daher keine Empfehlung geben, weder fürs PB noch fürs MBP.

Ich kann nur sagen, dass ich mein PB nun seit 2 Jahren habe und immer noch voll zufrieden bin. Keine Abstürze, kein Datenverlust, keine nennenswerten Probleme. Aber hin und wieder hätt ich schon gern einen Turbobutton der den Takt von 1.33 auf 2.66GHz hebt... :D

MfG, juniorclub.
 
@wetcat: Also ich war dran das die dieses Jahr zu Weihnachten auf den Markt kommen soll!!!
Klar da wird man nur mit sehr guten beziehungen sich eine als ersten reservieren können!!!

@juniorclub: Du würdest also deinen Mac nicht mehr hergeben oder? bist du noch nicht an irgendwelche Grenzen gestoßen wo du gedacht hast lieber einen Windows pc zu nehmen?!

@Lars: Hab dir gerade eine email geschickt! Hoffe auf schnelle antwort!!
 
DjBuchi: Sei vorsichtig bei Angeboten von frisch Registrierten. Keine Vorrauszahlung! AM besten das Gerät vorher ansehen!

Nichts gegen neu Registrierte, aber ein gesundes Misstrauen ist im Internet immer angebracht.

Letzt gab es doch so einen Fall, wo jemand sein Powerbook gebraucht anbot und dann war es der letzte Schrott. Der Käufer hat per Nachnahme gezahlt.

Aber das zahlt man ja auch vor dem Auspacken. Ein Tipp auf jeden fall telefonieren und dann eine Kopie der telefonrechnung dieser Nummer geben lassen, wegen der Identität.
 
Zurück
Oben Unten