Heise schreibt "Hacker entdecken die Macs"

in2itiv schrieb:
.....na, mir reichen schon meldungen, "das MP3-musik schädlich auf das gehirn wirkt"....das dann zusammen mit "...vom iPod wird man taub" ist einigen redakteuren, nicht nur in der dünnsinn-presse nen nachricht wert.

Ja, habe ich auch von gelesen. Aber ich kann das nicht richtig ernst nehmen.
 
sikomat schrieb:
Was wohl: OS X wird auf regulären PCs installiert, im Gegenzug findet sich
eine Möglichkeit, Windows auf einem Apple-Rechner zu installieren. Beides
zusammen erzeugt lustige Threads mit steigender Tendenz, die für noch
mehr gute Laune und niveauvolle Diskussionen im Forum sorgen.

;)

… und die Nahrungsmittelindustrie äußert sich optimistisch, aufgrund massiv steigendem Absatz von Popcorn. :D
 
.....na, ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

...mir reicht zur zeit die nachricht, das die weltweite vogelgrippe der erste fall ist, bei dem eine virrtuell elektonischer virus auf lebewesen übergegangen ist......

....und das alles nur, weil in süd-korea KI-wissenschaftler versucht haben windows im hirn von versuchstieren zu implementieren.
...wie kann man nur so unvorsichtig sein ? kopfkratz
 
Lynhirr schrieb:
… und die Nahrungsmittelindustrie äußert sich optimistisch, aufgrund massiv steigendem Absatz von Popcorn. :D

Der Kurs von Ueltje soll sich ähnlich wie die Apple Aktie entwickeln..:D
 
Dies bedeutet im Umkehrschluss, ich müsste lediglich meinem Vater »Hackerqualitäten« aneignen, wozu sein olles XP Notebook ja wohl Bestens geeignet ist, und schon würde er sich einen Mac zulegen. :D

Gruss . Mika
 
in2itiv schrieb:
....aber toast :D ....und popkorn kommt von roxio.....das scheint alles sehr verschwörerisch verknüpft zu sein.....:D :D

Ich dachte Toast kommt von Roxio, früher Adaptec und nicht Balzen....

Hm, das wird langsam sehr mysteriös..:D
 
sorry das ich zu diesem thema einen xtra thread eröffnet hatte! nächstes mal suche ich wirklich vorher...

zum thema: irgendwie hat mir dieser thread auch nicht weiter geholfen. ausser das hier immer wieder davon die rede ist, das sich nichts ändert und macosx weiter sicher ist, sowie von panikmache, erhalte ich hier leider keine fundierten aussagen von erfahrenen mac usern.

vielleicht kommt ja noch was...
 
PRO_TOO schrieb:
....
zum thema: irgendwie hat mir dieser thread auch nicht weiter geholfen. ausser das hier immer wieder davon die rede ist, das sich nichts ändert und macosx weiter sicher ist, sowie von panikmache, erhalte ich hier leider keine fundierten aussagen von erfahrenen mac usern.

vielleicht kommt ja noch was...

Was möchtest du denn hören, es gibt sehr viele fundierte Aussagen zum Thema, sehr viele.

Allen gemeinsam ist das es noch keinen richtigen Virus gibt.
Es gibt aber auch welche die sich gerne schützen möchten, aus welchen Gründen auch immer.
 
avalon schrieb:
Was möchtest du denn hören, es gibt sehr viele fundierte Aussagen zum Thema, sehr viele.

basierend auf den "gerüchten/aussagen" im internet (z.b. heise.de) wird bezug auf den unix kern genommen. gibt es schon erfahrungen von usern, in diesem forum, die sich darauf beziehen? wie schaut es mit den neuen intel prozessoren und denen von microsoft für macOS erhältlichen applikationen und deren sicherheit aus? ich hatte macOS, generell MAC produkte, so kennen gelernt das man sich hinsichtlich viren, würmern usw. keine gedanken machen müsste. auf den punkt gebracht: ist zu erwarten, oder bereits geschehen, das durch die einbindung von intel hardware, microsoft software oder software von drittherstellern die sicherheit macOS basierter produkte gefährdet ist (mehr als zuvor)?
 
PRO_TOO schrieb:
basierend auf den "gerüchten/aussagen" im internet (z.b. heise.de) wird bezug auf den unix kern genommen. gibt es schon erfahrungen von usern, in diesem forum, die sich darauf beziehen? wie schaut es mit den neuen intel prozessoren und denen von microsoft für macOS erhältlichen applikationen und deren sicherheit aus? ich hatte macOS, generell MAC produkte, so kennen gelernt das man sich hinsichtlich viren, würmern usw. keine gedanken machen müsste. auf den punkt gebracht: ist zu erwarten, oder bereits geschehen, das durch die einbindung von intel hardware, microsoft software oder software von drittherstellern die sicherheit macOS basierter produkte gefährdet ist (mehr als zuvor)?

Alle deine Fragen sind hier hundertfach beantwortet.

Bemühe doch bitte mal die Suche, ich bin überzeugt das du stundenlang was zu lesen hast.

PS: 300 Treffer bei der Eingabe des Wortes "Viren"

Der Intel Proz. hat ebenso wenig damit zu tun wie MS Programme (hier werden lediglich Windowsviren eingeschleppt), die aber am Mac wirkungslos sind.
Du kannst sie lediglich weitergeben.
 
PRO_TOO schrieb:
...... erhalte ich hier leider keine fundierten aussagen von erfahrenen mac usern.

vielleicht kommt ja noch was...

.....also als erfahrener mac-user kann ich dir versichern, .....ein PowerBook geht kaputt, wenn man es vom tisch fallen lässt. ;)
 
also da ich bis vor kurzen noch win User war hab ich genug mit bugs und Viren!! Versucht erst gar nicht (wenn ihr mal doch irgendwo win istallieren müsst, Nachbar oder Bekannte oder so) nach der Win installation sich eine Firewall oder ähnliches nur mit dem "Schutz" der Win Firewall sich die Programme runterzuladen. 10 sek nen Browser auf und BUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMM. Aber dass ist ja kein win Forum und meiner Meinung nach ist Win ein einziger Bug und Virus.
 
michi87 schrieb:
also da ich bis vor kurzen noch win User war hab ich genug mit bugs und Viren!! Versucht erst gar nicht (wenn ihr mal doch irgendwo win istallieren müsst, Nachbar oder Bekannte oder so) nach der Win installation sich eine Firewall oder ähnliches nur mit dem "Schutz" der Win Firewall sich die Programme runterzuladen. 10 sek nen Browser auf und BUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMM. Aber dass ist ja kein win Forum und meiner Meinung nach ist Win ein einziger Bug und Virus.

:rolleyes:
 
PRO_TOO schrieb:
basierend auf den "gerüchten/aussagen" im internet (z.b. heise.de) wird bezug auf den unix kern genommen. gibt es schon erfahrungen von usern, in diesem forum, die sich darauf beziehen? wie schaut es mit den neuen intel prozessoren und denen von microsoft für macOS erhältlichen applikationen und deren sicherheit aus? ich hatte macOS, generell MAC produkte, so kennen gelernt das man sich hinsichtlich viren, würmern usw. keine gedanken machen müsste. auf den punkt gebracht: ist zu erwarten, oder bereits geschehen, das durch die einbindung von intel hardware, microsoft software oder software von drittherstellern die sicherheit macOS basierter produkte gefährdet ist (mehr als zuvor)?

Auf Deine Frage gibt es keine Antwort. Es sei denn, Du kannst in Kristallkugeln lesen. ;)

Tatsachen sind:
- Es gibt massehaft Unix/Linux-Systeme, die auf Intel-Hardware laufen (praktisch das gesamte Internet; zumindest, was die Software betrifft) und die keine ernsthafetn Probleme mit Viren und Würmern haben.

- Interesse an Würmern und Viren unter Mac OS X und Unix/Linux haben vor allem die Hersteller von Antiviren-Software, die wollen ihre Produkte verkaufen und nutzen natürlich jedes "Schlupfloch" um zu behaupte, dass so ein System unsicher sei und man ihre software brauche. Da wird auch mal ein „Virus“, der eigentlich keiner ist als ein solcher bezeichnet.

- Die Sicherheit des Sytems steht und fällt mit der Sicherheitsbewußtsein des Anwenders. Wenn Ein Makrovirus für MS Office wirst Du (evtl. mit wenigen Änderungen) sicher auch unter Mac OS X ausführen können. Jeder Deine Kumpels könnte Dir ein Shell-Skript, versteckt als "Tollelustigeanwendung.app" schicken, das Dir den gesamten Inhalt deines Heimatverzeichnisses löscht. Und nun?

- Immer wieder gern zitiert: Sicherheit ist ein Prozess, kein Zustand. Die meisten Sicherheits-Probleme sind auf Systeme zurück zu führen, die nicht ordentlich auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Bild Dir Deine Meinung ;)

Gruß, nidhoegg
 
Ich dachte ja ich würde einfach nur noch lachen wenn ich das lese/höre - aber so langsam geht es mir tatsächlich auf den Wecker!
jeden Tag eine neue "News"-Meldung über einen angeblichen Virus oder Wurm (immer dieselben paar pseudo-codes die gerade die Runde machen) und eben sogar am Mittagstisch in einer Zeitung.

AARGH

Es ist doch ganz einfach:
- Ich schreibe ein Programm - egal in welcher Sprache, Hauptsache es läuft auf dem Mac.
- Dieses Programm nenne ich "increaser" und beschreibe es als Programm um Bilder verlustfrei zu vergrößern
- Tatsächlich aber sucht es aber Textdateien und löscht diese.

Was ist das jetzt? Ein Virus? Ein Wurm?

- jetzt schreibe ich das Programm noch so, dass es sich als Dienst einnistet und bei aktivierter iChat-Verbindung an andere schickt. Klar, die müssen den Download bestätigen und das Ding auch noch starten.... Virus? Wurm?

Völlig überzogene Panikmache! JEDER (der ein Hallo-World-Programm schreiben kann) kann so einen angeblichen "Virus" schreiben.

Ach und noch was - da sollte man mal Panik machen: Phishing(!) - das funktioniert auch am Mac. Auch mit Mail.app - WAAAAAAH Hilfe!!!! Ich kann mit OS-X auch meine Bank-Passwörter und TANs an unbekannte Mailen die mich frech danach fragen.... HIILFE -Wann wird diese Lücke endlich gestopft.....

mannoman... was für eine Panikmache in den letzten Tagen. Sogar die ersten Karikaturen sind in den Zeitungen.
 
vielen dank an alle, besonders MacMark und nidhoegg, für eure ausfühlichen texte oder links!

ps: gibts schon erste user die sich wegen der macuser.de community nen mac gekauft haben? ;)
 
Zurück
Oben Unten