Heise schreibt "Hacker entdecken die Macs"

Tobfun schrieb:
:rolleyes:


So ein Schmarn... Erst d..., dann s...! :rolleyes:

Könntest Du Deine Ausführungen vielleicht mal etwas näher erläutern, anstatt mit gepunkteter persönlicher Polemik aufzuwarten?

Viele Grüße,
Thomas
 
Anzahl Malware aller Art hat nur mit dem Verbreitungsgrad eines OS zu tun; die Sicherheit des OS ist zweitrangig.

Meine Meinung.
 
Ich wusste gar nicht, dass User Sengaja im Heise-Forum unterwegs ist kopfkratz
 
....M$ scheint ja doch ein bischen unruhig zu werden....oder warum werden in der seriösen presse redakteure dazu genötigt...oder fühlen sich dazu berufen zu diesem thema auf dem niveau "vogelgrippe" zu schreiben.

...es gibt kein ernsthafest problem mit vieren & co auf OSX .... das es zu problemen kommen kann, wenn die "automatisch öffnen" funktion aktiviert ist, ist tragisch....lässt sich aber von apple schnell im nächsten update umstellen.
...genausogut könnte man artikel schreiben über: "....wenn man das läptop vom tisch wirft, geht es kaputt" ....welch neue nachricht :D
 
Thomas2872 schrieb:
Könntest Du Deine Ausführungen vielleicht mal etwas näher erläutern, anstatt mit gepunkteter persönlicher Polemik aufzuwarten?

Viele Grüße,
Thomas

Wobei die Frage bleibt, wer mit platter Polemik angefangen hat.

Weitermachen. :cool:
 
Zu diesen angeblichen "Viren" fällt mir ein, dass man mal für eine Diplom- oder gar Doktorarbeit empirisch ermitteln sollte, wieviele Anwender auf eine so eine Mail hereinfallen würden:

"Sehr geehrter Kunde,
sicher haben auch Sie in den letzten Tagen verstärkt von der Vogelgrippe hören müssen. Leider macht dieser Virus auch nicht vor integrierten Schaltkreisen halt, wie ein Expertenteam am M.I.T. in den USA jetzt untersucht hat. Somit sind also viele Geräte von diesem Virus betroffen.

Sie erkennen den Befall daran, dass der Computer nach einer etwa einstündigen Benutzung warm wird. Vereinzelt wurde auch gemeldet, dass die Lüfter häufig anspringen. Dies betrifft auch besitzer von Apple-Notebooks mit dem Betriebssystem OS-X.

Das M.I.T. hat aber eine einfache Möglichkeit der Heilung und Prävention herausgefunden. Bitte schalten Sie das Gerät ein und lassen sie ein Festplatten-Tool laufen um die Festplatte zu defragmantieren. Während dieses Tool läuft (und so verhindert, dass der Virus sich auf der Platte festsetzen kann) nehmen Sie den Computer und lassen ihn aus einer Höhe von etwa 1,50m auf einen glatten Untergrund fallen (Parket, Fliesen, etc.). Viren werden dadurch zuverlässig abgetötet. Wenn Sie diesen Vorgang regelmäßig wiederholen (etwa 2x pro Tag), so verhindern sie auch zuverlässig, dass sich neue Viren einnisten können.

Das Pressesprecher des M.I.T., John Doe Jr., arbeitet man bereits an alternativen Methoden die Hauptsächlich für portable Geräte gedacht sind. So könnte ein Mikrowellenbad von ca. 5 Minuten bei 900W ebenfalls vorhandene Viren abtöten oder eine behutsame Erwärmung des Gerätes im Ofen - bei ca. 250°C sollten, so Doe Jr., die meisten Viren aufgeben. Tests laufen bereits. Bis es soweit ist soll die Gravitationslösung aber ausreichen meint das M.I.T."

...tja, wieviele würden das wohl machen? Ich wette, dass die Zahl > 0% liegen würde :D
 
@elastico
:D :) :D
*lol* Das trifft's auf den Punkt, wenn man nict alles anklickt was Blinkt hat man keine Probleme ;-)
 
Und die Medienhysterie geht weiter - eben auf CNBC wurde in der Sendung "Squawk Box" das Thema "Mac under attack" diskutiert...
 
Jeder der darüber ein Posting verfasst macht sich an der Verbreitung strafbar...

Uuups...:D
 
Dieser Thread ist einfach nur peinlich für die Mac-Community. Macht so weiter und wir werden den gleichen Ruf haben wie die Windows- oder Linux-Trolle. :rolleyes:
 
InMedioVirtus schrieb:
Dieser Thread ist einfach nur peinlich für die Mac-Community. Macht so weiter und wir werden den gleichen Ruf haben wie die Windows- oder Linux-Trolle. :rolleyes:

Mir scheint, wir haben es hier mit einem alten Bekannten zu tun. Wie
lange möchtest Du diesmal an Bord bleiben? Nur so ein Gedanke. :p
 
.....ich finde es auch nicht gerade sinnvoll "so" über "solch" dünnsinn zu kommunizieren.
 
Der Artikel ist kein Ruhmesblatt für Heise. Lediglich ein Wiederkäuen längst bekannter Fakten und Meinungen.

Meine Macs sind nicht unsicherer als zuvor ;)
 
zur zeit läuft einfach ein bischen viel redaktionelle werbung gegen apple-produkte.

....die berichte über iPod&co sind auch keine journalistische glanzleistungen .... scheint als hat die telekom mit musicload mehr probleme als man vermutet ;)
 
Das nehme ich mal ganz locker. Ich bin das gewöhnt. Erst wird 17 Jahre lang Apple vierteljährlich todgesagt, seit 3 Jahren nun der reinste Hype.

Was kommt als nächstes? ;)
 
.....na, mir reichen schon meldungen, "das MP3-musik schädlich auf das gehirn wirkt"....das dann zusammen mit "...vom iPod wird man taub" ist einigen redakteuren, nicht nur in der dünnsinn-presse nen nachricht wert.
 
Lynhirr schrieb:
Was kommt als nächstes? ;)

Was wohl: OS X wird auf regulären PCs installiert, im Gegenzug findet sich
eine Möglichkeit, Windows auf einem Apple-Rechner zu installieren. Beides
zusammen erzeugt lustige Threads mit steigender Tendenz, die für noch
mehr gute Laune und niveauvolle Diskussionen im Forum sorgen.

;)
 
Zurück
Oben Unten