Photoshop HEIC-Format in älterem Photoshop öffnen

  • Ersteller baninchenrenner
  • Erstellt am
Ich weiß nicht mehr, wann das eingeführt wurde. Aber iPhone anschließen und es taucht im Finder auf. Ist auf jeden Fall schon paar Jahre so.
 
Ich weiß nicht mehr, wann das eingeführt wurde. Aber iPhone anschließen und es taucht im Finder auf. Ist auf jeden Fall schon paar Jahre so.
Unter High Sierra taucht das iPhone nicht im Finder auf, das wurde m.E. erst später möglich
 
So viele "Tricksereien und Workarounds" sind es gar nicht. Improvisieren müssen wir dennoch ganz bestimmt alle ab und zu - ein jeder auf seine Art. Ich schrieb doch schon, das ich Alles problemlos machen kann -
Gibt auch noch mehr, da muss ich nicht suchen ;)
 
Gibt auch noch mehr, da muss ich nicht suchen ;)
Das "das" ist bewusst kein "dass", weil es sich als Artikel auf "Alles" bezieht, im Sinne von "was ich Alles machen kann". Also kein Fehler. Und "Alles" schrieb ich bewusst groß, im Sinne von "in seiner Gesamtheit". Also kein Nachlässigkeitsfehler. Ich schreibe bewusst und lese gleichzeitig Korrektur, weil ich das grundsätzlich als guten Stil betrachte.
 
Überleg vielleicht, wie du die Version 19 installiert hast damals. Du musst Adobe-Zugangsdaten gehabt haben, um an das Installationspaket zu gelangen und die Software zu aktivieren. Mit den Daten kannst du bei Adobe schauen, ob es vielleicht noch die Version 20 zum Download gibt und ausprobieren ob die unter High Sierra läuft.

Ist ja schon legitim, noch einen Mac aus 2011 zu verwenden, aber so langsam würde ich mich nach einem Ersatz umsehen. Tolle Ausstattung mit SSD und 16GiB RAM hin oder her, die Hauptplatine wird nicht ewig leben. 10 Jahre Lebensdauer ist schon recht normal für Macs, aber irgendwann fangen da Ausfallerscheinungen an, ein USB-Port der nicht mehr will, flackerndes Display... für die Ewigkeit sind die dann doch nicht gemacht. Von der Performance her kannst du jeden beliebigen M1/M2-Mac nehmen, die fangen schon bei 600 Euro brandneu an und sind der alten Hardware haushoch überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du musst nicht bei Adobe schauen, der CC Client zeit das schon an.
 
Und ich bin froh über meine fehlerfreie Rechtschreibung. Schön, dass sich jeder über etwas anderes erfreuen kann ...:rolleyes::)
Du regst Dich über ein Komma und ein vergessenes "s" auf, nutzt aber Software für die andere zahlen, nur Du nicht ?
Du bist echt ein klasse Typ und bekommst ein Platz auf meiner Schlaumeier-Liste. Hast es verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, Wildbill und dg2rbf
Zurück
Oben Unten