Health Schlaf ohne Zeitplan

Die Uhr muss nachts getragen werden, um den Schlaf und die Temperatur aufzuzeichnen. Die Uhr erinnert einen auch daran, dass die Batterie aufgeladen werden muss, wenn sie zu schwach ist. Ich lade meine nach dem Aufstehen auf, bis ich die Wohnung verlasse. Durch die Schnellladung ist sie dann bei 100%. Die Messwerte sind meiner Meinung nach sehr gut. Während der Corona-Erkrankung hat die Uhr den Temperaturanstieg korrekt aufgezeichnet. Beim Fokus "Schlaf" stört mich, dass man die Uhr erst durch langes Drücken der Krone "entsperren" muss, bis man außer der Uhrzeit etwas ablesen möchte. Aber - wie oben befürchtet - würde das Display sonst wahrscheinlich öfter aufleuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Wie lange muss eigentlich die Uhr kontinuierlich getragen werden, dass auch die Temperatur aufgezeichnet wird?
 
5 Nächte nacheinander und ich meine jeweils 4 Stunden.
 
Hallo!

Ich bin etwas verwirrt, warum?

Anbei findet ihr einen Screenshot von mir - Habe das iPhone und die Apple Watch und Apple Schlafen via Zeitplan (ohne Fokus) konfiguriert, dass der Schlaf aufgezeichnet wird. Letzte Nacht 01.01.-02.01. dürfte wieder alles aufgezeichnet worden sein.

Liegt es eventuell daran, dass Apple Schlafen kürzere Schlafphasen, wie in der Nacht vom 31.12. bis 01.01. (nur etwas mehr über 2 Stunden geschlafen, da ich arbeiten musste), nicht schafft, die einzelnen Schlafphasen aufzuzeichnen (wobei in 2 Stunden eh nicht viele Schlafphasen zusammenkommen).


In der Silvester- auf Neujahr-Nacht ist das Diagramm nur einfärbig. Warum? Weiß das wer?

Seit Freitag nutze ich NUR Apple Schlafen zum Aufzeichnen.
AutoSleep habe ich gelöscht!


Ist es möglich, dass Apple Schlafen die einzelnen Schlafphasen nur aufzeichnet, wenn eine gewisse "Schlafdauer" erreicht ist und deswegen der Schlaf von Silvester auf Neujahr mit keinen Schlafphasen aufgezeichnet wurde, weil ich da nicht mal 3 Stunden geschlafen habe...?
 
Kann mir bitte noch irgend wer mitteilen, warum ich keine Temperatur angezeigt bekomme bei aktiviertem Schlafplan?
Sonst sind alle Werte in Health enthalten, auch ohne AutoSleep, was ich gelöscht habe.
 
Kann mir bitte noch irgend wer mitteilen, warum ich keine Temperatur angezeigt bekomme bei aktiviertem Schlafplan?

Bei mir wird die Temperatur nur gemessen, wenn Fokus Schlafen aktiviert ist. Einen Schlafplan habe ich nicht, der ist anscheinend nicht notwendig.
 
Kann mir bitte noch irgend wer mitteilen, warum ich keine Temperatur angezeigt bekomme bei aktiviertem Schlafplan?
Sonst sind alle Werte in Health enthalten, auch ohne AutoSleep, was ich gelöscht habe.
Wo hast du gesucht nach der Temperatur? Auf der Uhr findest du nichts, nur in der Health App. unter Messerwerte, alle Daten. Es gibt eine App. für die Uhr - SleepTemp - , die zeigt die Messwerte auf der Uhr?
 
Hallo Leute und danke für die Antworten.

Wie bereits oben erwähnt, nutze ich jetzt nur mehr die Health Funktionen von Apple selbst, und tracke meinen Schlaf in Verbindung mit der Apple Watch damit. Alles funktioniert, bis auf die Temperatur. Ich nutze keinen Fokus, nur den Schlafplan. AutoSleep habe ich komplett gelöscht.

Heißt das, dass ich SleepTemp installieren muss, um auch die Temperatur angezeigt zu bekommen?

Meinst du nicht "SleepingTemp", unter Sleep Temp finde ich nichts ...

Misst jetzt die Watch die Temperatur am Handgelenk = Körpertemperatur?
 
in der App. Health: Körpermesswerte,Temperatur am Handgelenk, alle Daten anzeigen. Die Messung erfolgt natürlich ohne extra App. auf der Uhr. Die App, die die gemessene Temperatur auf der Watch anzeigt ist: https://www.appsbykevinreutter.com/sleeptemp
Die App. erzeugt auch ein schönes Widget:
 

Anhänge

  • IMG_1374 2.jpeg
    IMG_1374 2.jpeg
    92,3 KB · Aufrufe: 30
Wie bereits mehrmals erwähnt, wird bei mir - trotz "alle Daten anzeigen" - nichts angezeigt.
Ich trage die Apple Watch in der Nacht ... Die Atemfrequenz wird aufgezeichnet. Die Temperatur nicht.
 
Du musst Fokus Schlafen aktivieren, um die Temperatur zu messen. Zumindest war es bei mir so.
Die gemessenen Werte findest du dann
iPhone > Health > Menü: Entdecken > Körpermesswerte > Temperatur am Handgelenk.

Heißt das, dass ich SleepTemp installieren muss, um auch die Temperatur angezeigt zu bekommen?
Nein, die App misst nicht die Temperatur, sie zeigt nur die gemessenen Werte auf der Uhr ganz anschaulich an.
 
Dieses Fokus - Gedöns ist doch sowas blödes!! Wirklich! Apple!!!

Kennt sich doch keiner aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Fokus - Gedöns ist doch sowas blödes!! Wirklich! Apple!!!

Kennt sich doch keiner aus!
Setz doch einfach den Haken, dass der Fokus automatisch gesetzt wird. Wenn Du den Wecker danach deaktivierst, schaltet sich auch der Fokus aus. Sehr einfach eigentlich:
IMG_6505.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ok, danke schon mal für den Hinweis!

Wenn man jetzt dieses Fokus - VerwirrungsZeugs nicht haben möchte, und nur SleepingTemp installiert, loggt dieses dann die Temperatur mit?
 
Wenn man jetzt dieses Fokus - VerwirrungsZeugs nicht haben möchte, und nur SleepingTemp installiert, loggt dieses dann die Temperatur mit?

Nein, SleepingTemp liest die Daten in der Health App.

Die Sensoren in der Apple Watch messen die Temperatur am Handgelenk und das, wie es aussieht nur dann, wenn Fokus Schlafen aktiviert ist. Diese Messwerte werden ans iPhone in die Health App übertragen und dort unter "Temperatur am Handgelenk" angezeigt.
Die App SleepingTemp auf der Apple Watch kann diese Daten aus "Temperatur am Handgelenk" lesen und auf der Apple Watch anzeigen, sie kann keine Daten schreiben.

IMG_CD7199BD3FA3-1.jpeg
 
Dann verzichte ich halt auf die Temperatur!

Sowas blödes dieser Fokus ..

Sorry, aber das ist so etwas verwirrendes, das Apple da eingeführt hat.

Warum muss man "etwas" manuell aktivieren, wenn es anders auch geht.
Warum geht das nicht automatisch? Ich trage die Uhr nachts bei aktiviertem Plan aber ohne Fokus. Es wird alles gemessen ... bis auf die Temperatur.

Und warum wird nur die Temperatur nicht gemessen; wenn es sonst auch ohne Fokus geht; bei nur aktiviertem Schlafplan (und ich halte mich nicht genau an den, weil Schichtarbeiter - trotzdem werden meine Schlafphasen und die Atemfrequenz genau aufgezeichnet …)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn Dein Problem damit, im vorhandenen Schlafplan den Fokus automatisch zu aktivieren und bei beenden des Schlafens den Fokus zu deaktivieren? Da musste nix machen... und bekommst dann auch die Temperaturwerte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Setz doch einfach den Haken, dass der Fokus automatisch gesetzt wird. Wenn Du den Wecker danach deaktivierst, schaltet sich auch der Fokus aus. Sehr einfach eigentlich:
Anhang anzeigen 419495


Nachfrage - wo kann ich das einstellen, dass sich mit dem Bestätigen des Weckers (beim Aufwachen) - egal ob iPhone oder Watch - der Fokus Schlafen deaktiviert wird ?
 
Wie oben zu sehen: beide haken setzen. Dann startet und endet der Fokus simultan zum Schlafplan.
 
Danke!

Aber man muss sich dann peinlich genau an den Schlafplan halten?

Durch Schichtarbeit wieder eher unpraktikabel?!
 
Zurück
Oben Unten