Hautpflege für Männer

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.128
Reaktionspunkte
725
Hallo Freunde der (Macuser-)Bar,

mir wird mit fortschreitendem Alter immer mal wieder seitens Freundin gesteckt ich müsste doch Hautpflege nutzen. Es geht speziell um das Gesicht bzw. die Falten darin.

Jetzt habe ich wirklich schon einiges ausprobiert. Waschlotion, Peeling, Nachtcreme, Tagescreme... Von Discounter bis Teuer, Normal und Bio.

Entweder es ätzt mir jedes mal die Haut runter, trocknet die Haut aus oder sie wird wirklich fettig und nach 1-2 Tagen kommen die Pickel.

Muss das wirklich sein? Mir fehlt aufgrund der Nebenwirkungen ja die Langzeiterfahrung.

Um Erfahrungen wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen
kos
 
Lass dir einen Vollbart wachsen, dann hast du keinen cremierungsbedarf – Holzfällerlook ist bei den Mädels gerade angesagt. :teeth:

batoox.jpg



(»An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD.«)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Okay, da war doch was ... zB. Bartlack ... Jetzt hast du mich erwischt. :D

brrtox.jpg



Aber ein schöner Fred, den kos da angestoßen hat.

Ich bin gespannt, wie viele männliche MacUser jenseits der Pubertät sich hier als Peelingfans outen. :)
 
Und hier die Wertung der bisherigen Kommentare (Skala 0-10):

Hilfreich: 0
Lustig: -10
On-Topic: 0
 
Und dein nützlicher Beitrag ist ... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Und dein nützlicher Beitrag ist ... ?
Es hängt ganz davon wie ihr damit umgeht. Von meiner Seite wird das der letzte Off-Topic-Kommentar hier sein und ich würde mich für dieses Forum freuen wenn eine gewisse Diskussionskultur Realität wird, denn es gibt hier einige User die wirklich was zu den jeweiligen Themen zu sagen haben.

Um zum Thema zu kommen: das einzige was ich nutze ist, nach dem Wechsel zu einem Rasierhobel, Proraso After Shave Balsam. Gezielt für Falten nutze ich (vermutlich altersbedingt) nichts.
 
Ganz normale Nivea Soft Creme und ein Waschgel für das Gesicht.
Ab und zu eine Body Lotion, aber das ist mir schon fast zu viel.
Die Creme geht auch für den Körper.

Bei Duschgel, Deo und Co nehme ich lieber die femininen neutralen Produkte, als diese furchtbar parfümierten für Männer.
Im allgemeinen gilt für mich: So wenig Inhaltsstoffe wie möglich.

Über mein Sortiment an Haarpflegeprodukten spreche ich aber nur mit meinem Therapeuten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Die eitlen Männer sind empfindlich wie Frauen. :crack:
 
Auf jeden Fall Produkte und Hersteller meiden, die Microplastik, Silber oder Aluminium verwenden.
Oft ist das Zeug verklausuliert und versteckt in den Inhaltsstoffen zu finden.
Ich kaufe in der Regel nur Produkte die mindestens Öko-Test gut haben.
Gerne eben auch dann vom Drogeriemarkt.
 
In Wirklichkeit ist das eine Creme für mehr Feuchtigkeit, kein Peeling. Das peelt ja manchmal von ganz alleine. :)

Aber es geht hier ja um die Gesichtshaut.

Wahre Schönheit kommt von innen, Bier hat wertvolle Inhaltsstoffe, glättet die Haut.
Aber man(n) muss eben auch investieren, mit einem Glas gibt das nichts. :hehehe:

Bierpeeling ist anwendungsintensiv.

Aber ernsthaft, gegen Falten ist mir nichts bekannt.
Außer jung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich bin jetzt mal so mutig, hier etwas zu posten :teeth:....

seitens Freundin gesteckt ich müsste doch Hautpflege nutzen.
Das ist so ein komisches Frauending (bei manchen ;)).
Ich für meinen Teil denke, daß Männer (die meisten vermutlich) schlauer sind, weil sie nur das Nötigste in ihr Gesicht schmieren.
Frauen, die sich täglich schminken, benötigen auch eine intensivere Pflege. Die meisten Make-up-Produkte verstopfen die Poren und lassen die Haut nicht mehr atmen. Da heißt es abends dann schon: gute Tiefenreinigung, immer mal wieder ein Peeling, ab und zu eine Maske etc. :rolleyes:

Bei ungeschminkter Haut reicht Wasser und eine ganz mildes Hautreinigungsmittel (wenn die Haut anschließend spannt, ist es zu stark!).
Hier wirklich darauf achten, daß das Produkt kein Sodium Lauryl Sulfat (SLS) enthält (besonders wichtig auch beim Haarshampoo!). Zuckertenside reinigen genauso gut und sind sanfter und gesundheitlich unbedenklich.
Und so wie es schon gesagt wurde: kein Aluminium, Silber, Microplastik, aber auch keine Parabene (egal in welcher Form).

Ob es eine Creme gibt, die wirklich gegen Falten hilft, weiß ich nicht. Was sicher hilft ist ein halbwegs vernünftiger Lebenswandel. Ausreichend Flüssigkeit (nicht gerade nur in Kaffeeform), ausreichend Schlaf, genügend Zeit zum Entspannen, Bewegung an der frischen Luft, vernünftige Ernährung. Mit dem Alter kommen einfach auch ein paar Fältchen. Meiner Meinung nach machen sie ein Gesicht durchaus interessant, weil sie eine Persönlichkeit und auch ein Leben spiegeln.
Letztlich ist es das Leuchten der Augen und das herzlich Lächeln können, das ein Gesicht jung und liebenswert erscheinen lassen. Glaube nicht, daß es hierfür schon eine Creme gibt :D.

Wenn die Haut dann doch mal spannt, nur eine leichte Lotion. Creme kann schon wieder verstopfen.
Creme macht Sinn, wenn die Haut starker Kälte ausgesetzt ist. Dann schützt sie.
Beim Sonnenbaden macht ein Schutz natürlich auch Sinn. Aber das ist ein ganz eigenes Thema.

Entweder es ätzt mir jedes mal die Haut runter, trocknet die Haut aus oder sie wird wirklich fettig und nach 1-2 Tagen kommen die Pickel.

Muss das wirklich sein?

Nein, auf keinen Fall. Du spürst selbst, was Deine Haut möchte und womit sie sich wohl fühlt. Laß Dich nicht verunsichern.

Nun hoffe ich, daß Ihr mir meine Einmischung in Eure Männergespräche nicht übel nehmt :zwinker:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, kos, Rul und 4 andere
:xsmile: Herzlichen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Muss das wirklich sein? Mir fehlt aufgrund der Nebenwirkungen ja die Langzeiterfahrung.
Meines Wissens ist die Haut von Männern deutlich dicker und robuster als die Haut von Frauen. Da braucht man einfach nicht so viel.
 
Zurück
Oben Unten