Haushaltsgeräte mit dem iPhone steuern

Aber gut, um das Szenario weiterzuspinnen: Wie wäre es, wenn der Supermarkt dann die Waren automatisch ausliefern lässt, wenn die in der Vorratskammer und im Kühli zur Neige gehen?
Per Abo sozusagen :)
Das ist ja eine alte Vision, die es schon ewig gibt. Der selbst nachbestellende Kühlschrank ist fast schon sowas wie der Inbegriff der "intelligenten" Geräte und wird eigentlich in jedem Zukunftsartikel seit 20 Jahren zitiert.

Bei der Waschmaschine bleibt ja das Problem, dass die sich nicht von selbst mit Wäsche füllt. Wenn man das ohnehin morgens noch vor der Arbeit erledigt, kann man sie auch gleich einschalten. Das macht nun keinen großen Unterschied, ob die fertige Wäsche ein paar Stunden mehr oder weniger in der Maschine liegt, bevor sie aufgehängt wird.

Übrigens gibt es im App Store zahlreiche Apps zur Verwaltung des Kühlschrankinhalts. Nur muss man die dann selbst aktualisieren.
 
... Das macht nun keinen großen Unterschied, ob die fertige Wäsche ein paar Stunden mehr oder weniger in der Maschine liegt, bevor sie aufgehängt wird.
...

OT, aber das macht einen grossen Unterschied. Erstens darf man die Waesche danach doppelt so lange buegeln, weil sie mehr als sonst zerknittert. Und je nach Material nimmt sie dann auch Schaden. Zweitens faengt sie nach einer Zeit unangenehm zu riechen an.

Aber die Waesche am Morgen in die Maschine zu stecken und per App zu einem spaeteren Zeitpunkt zu starten, um sie abends aufhaengen zu koennen, empfinde ich ebenfalls nicht als Zeitersparnis.
 
OT, aber das macht einen grossen Unterschied. Erstens darf man die Waesche danach doppelt so lange buegeln, weil sie mehr als sonst zerknittert. Und je nach Material nimmt sie dann auch Schaden. Zweitens faengt sie nach einer Zeit unangenehm zu riechen an.

Aber die Waesche am Morgen in die Maschine zu stecken und per App zu einem spaeteren Zeitpunkt zu starten, um sie abends aufhaengen zu koennen, empfinde ich ebenfalls nicht als Zeitersparnis.

[auch OT]
Jenau so isses, irgendwann fängt die Wäsche an zu müffeln.
Zeitersparnis ist es nicht, aber man kann die Wäsche dann pünktlich rausnehmen und kann sich das ewig laufende "Anti-Knitterprogramm" sparen, was ja auch Strom kostet.

Kühlschrankinhalt per App zu verwalten empfinde ich als sinnlos, da geht mal schnell reinschauen schneller.
 
Zurück
Oben Unten