Hauptkennwort unbekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich hab das jetzt bei mir ausprobiert. Wenn ich meinen FileVault deaktivieren will, fragt er zuerst nach Name und Kennwort vom Admin, und dann fragt er:" FileVault braucht ihr Kennwort, um blablalba" und da war er dann mit meinem Account-Kennwort total happy und hat die Daten entschlüsselt. Das gleiche Spiel dann anders rum, um FileVault wieder zu aktivieren. Ich hab also nur das AdminPasswort und das UserPasswort gebraucht. Das Hauptkennwort war da gar nicht gefragt.
Geht das bei Dir auch????
Viel Spass!
 
Elderas schrieb:
ich hab mein FileFault Passwort auch nach langer Zeit vergessen und war total überrascht, dass man mit dem Admin Passwort das FileFault sozusagen löschen kann. Habs ausprobiert und es hat super geklappt. Jetzt hab ich ein neues Passwort Thx a lot.
Interessantes Thema!
Mir ging's oder geht's genauso. FileVault-Kenntwort vor ewigen Zeiten vergeben, vergessen und jetzt... ?
Elderas schrieb:
Also ich hab jetzt doch einen kleinen Dämpfer. Ich habe die beiden Dateien gelöscht und konnte ein neues Hauptpasswort eingeben. Doch wenn ich FileVault aktivieren möchte, sagt er mir, dass das Passwort nicht richtig sei. Was ist denn da falsch gelaufen? Im gleichen Ordner gibt es auch noch eine Datei die sich System nennt. Aber ich hab Angst, dass dies das Admin Passwort sein könnte und ich möchte ja doch noch an mein System kommen... Vielleicht doch CD-Booten?
OK. Die beiden Dateien habe ich auch gelöscht, aber ist denn das Ganze so einfach mit dem
neuen FileVault-Kennwort: Dateien löschen, Kennwort umbenennen und fertig...?
Ich bin da ein wenig verunsichert... ! Wer von den versierteren MacUsern weiß denn Rat?
Danke und Grüße von Pat.
 
wie schauts eigentlich aus, wenn hauptkennwort und FileVault kennwort gleich sind, dann sollten meine Daten ja eigentlich sicher sein.

Und ist FileVault überhaupt den Aufwand wert, sind die Dateien WIRKLICH sicher oder kann man die HDD einfach wo anders einbauen und alles läuft.
 
hallo zusammen,

ich das problem auch, das ich mein hauptkennwort nicht kenne. hab den mac bei ebay gekauft. der verkäufer kennt das kennwort nicht mehr.

meine frage ist: ich es möglich osx wieder neu aufzuspielen? oder direkt von cd zu starten?
 
Wegen der hohen Missbrauchsgefahr werden Threads, die sich mit dem "Knacken" von Kennwörtern o.ä. beschäftigen nicht toleriert.

Ich bitte um Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten