Hat der Freiherr abgeschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber auch nicht anders zu erwarten. Schließlich gehört das freie Kopieren von allem und jedem zu den Fundamenten ihres politischen Handelns (oder was sie als solches ausgeben). Ich bin nicht sicher, ob ich die Erfindung einer »Hedonistischen Internationale« nicht sogar noch schlimmer finde. Außergewöhnlich dumm ist jedenfalls beides.

Nichts, aber auch gar nichts verstanden. :)
 
http://www.groupon.de/deals/online-deal/doktortitel-kaufende/3616628
doktortitel-kaufen
Dein Gutschein
einlösbar auf der Webseite (siehe Konditionen)
doktortitel-kaufen präsentiert auf Groupon.de
39 statt 150 € - Ehrendoktortitel: Mit Doktor h.c. oder Professor h.c. vor dem eigenen Namen für Aufsehen sorgen

Die Miami Life Development Church verleiht gegen eine milde Spende den kirchlichen Ehrendoktor-, den Ehren-Professortitel oder beide – Er darf dank Zusatz h.c. (honoris causa) weltweit offiziell geführt werden

:D:rotfl:
 
........
mir selbst schrieb:
Als Bundesbildungsministerin macht sich ein Doktortitel gut, Annette Schavan ist mittlerweile sogar Honorarprofessorin. Doch nun muss die CDU-Spitzenpolitikerin um ihren Titel fürchten - und damit um ihr Amt: Plagiatsvorwürfe kommen nicht mehr nur von Bloggern im Internet. Sie werden jetzt auch vom offiziellen Gutachter der Universität Düsseldorf erhoben, an der Schavan vor 32 Jahren ihren Doktortitel erwarb.*

Der Gutachter fasst sein Urteil in einem komplizierten, im Ergebnis aber eindeutigen und ziemlich vernichtenden Satz zusammen: "Eine leitende Täuschungsabsicht ist nicht nur angesichts der allgemeinen Muster des Gesamtbildes, sondern auch aufgrund der spezifischen Merkmale einer signifikanten Mehrzahl von Befundstellen zu konstatieren." Soll heißen: Schavan habe bei ihrer Doktorarbeit absichtlich getäuscht. Die Bundesbildungsministerin bestreitet die Vorwürfe nach wie vor. "Die Unterstellung einer Täuschungsabsicht weise ich entschieden zurück."

* Ach ja: Zwei Worte in diesem Text habe ich aus einer deutschen Tageszeitung übernommen. Mehr nicht. Ich schwör'!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Leichenfledderer!

..:hehehe:
 
Die Unterstellung einer Täuschungsabsicht weise ich entschieden zurück. (Spiegel)
Sie weist also nur die Täuschungsabsicht zurück, die Täuschung nicht? Versehentlich getäuscht? Sie kann sich nicht mehr erinnern? Das Urteil der Begutachtung ist vernichtend, wie es vernichtender nicht sein könnte.

Man könnte meinen ein Doktortitel für deutsche Politiker sei nicht nur essentieller Bestandteil, sondern auch dass dessen Weg zur Erlangung "Nebensache" ist. Guttenberg, Koch–Mehlin, Graf, Schavan, Chatzimarkis, Althusmann, Brinkmann…*Fallen mir ein (sollte ich jemanden vergessen haben entschuldige ich mich bei ihm ;) ), einer Studie deutscher Hochschulen zufolge bleiben 94% der Fehler unentdeckt. Hochgerechnet auf die deutschen Politiker mit Dr.Titel stehen uns also noch einige Offenbarungen ins Haus…
 
...und wie dumm Wähler in Bayern sind, darüber maße ich mir kein Urteil.
CDU

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
...in Deutschland kann man die CSU zum Glück nicht wählen ... sondern nur in Bayern ;)

Naja... wer auf Bundesebene CDU wählt, wird es wohl schwer vermeiden können, damit auch gleichzeitig CSU zu wählen.
Ansonsten hast du natürlich recht. Der Bayer ist leider nur der erste Schritt vom Österreicher zum normalen Menschen. :D

(War nur Spaß, wirklich! :):):) )
 
Horst Seehofer will Guttenberg in die deutsche Politik zurückholen und ihm eine Spitzenposition zukommen lassen. Das dürfte ein besonders präziser Gradmesser dafür sein, wie dumm die Wähler in Deutschland nun genau sind.
...in Deutschland kann man die CSU zum Glück nicht wählen ... sondern nur in Bayern ;)
...und wie dumm Wähler in Bayern sind, darüber maße ich mir kein Urteil.
Immerhin ein Gradmesser für die Qualität bayerischer Schulabschlüsse
:rotfl:
.
.
.


— mindestens aber der politischen Aufklärung im Vorfeld selbiger
:suspect:
 
Naja... wer auf Bundesebene CDU wählt, wird es wohl schwer vermeiden können, damit auch gleichzeitig CSU zu wählen.

...das ist nicht richtig, denn die beiden Parteien werden getrennt gezählt. Und es sind auch zwei getrennte Parteien. Beide bilden lediglich eine Fraktionsgemeinschaft. Der deal beinhaltet dass die CDU nicht in Bayern antritt.

Ansonsten hast du natürlich recht. Der Bayer ist leider nur der erste Schritt vom Österreicher zum normalen Menschen. :D

(War nur Spaß, wirklich! :):):) )

...nachdem sich Bayern nie das Grundgesetz anerkannt hat, kann man sich diese Frage wirklich stellen ;)
 
Geht es Bayern schlecht ? Von daher ist das mit der Wahl in Bayern so ein Thema.
 
Horst Seehofer will Guttenberg in die deutsche Politik zurückholen und ihm eine Spitzenposition zukommen lassen. Das dürfte ein besonders präziser Gradmesser dafür sein, wie dumm die Wähler in Deutschland nun genau sind.

Es gibt hunderttausend begabte schicke junge Menschen, die Seehofer in die
Politik holen könnte, aber nein, es muss dieser Plagiator sein. Wie verblendet muss
der Seehofer sein um nicht zu erkennen, dass ihm das selbst schadet?
 
...das ist nicht richtig, denn die beiden Parteien werden getrennt gezählt. Und es sind auch zwei getrennte Parteien. Beide bilden lediglich eine Fraktionsgemeinschaft …
Lustig wird's nämlich dann, wenn die CSU bundesweit unter 5 v.H. rutscht.
 
Dieser Deal wird in §10 BtGo geregelt.

Das halte ich für streitig. Da kommt eine Partei, die nicht in ganz Deutschland wählbar ist zusammen mit einer Partei, die ich in Bayern nicht wählen kann und sitzt dann im Bundesparlament als vereinte Fraktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten