Hat das Mac Pro-Gehäuse ATX-Standard?

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo

Meine Frage ist schon im Titel formuliert. Ich möchte nämlich meinen PC in dieses Gehäuse einbauen, hat es einfach ein tolles Design ist.

Ich möche jetzt auch keine Diskusion über den Einbau eines Pc in eine Macgehäuse auslösen.

Wenn der Eibau möglich ist, würde ich auch noch gerne wissen wo man das Gehäuse herbekommt.

http://www.apple.com/macpro/gallery/

MfG kana

PS.: Ich meine ein leeres Gehäuse, ich will mir keine MacPro kaufen. Würde das Budget sprengen
 
Nein es hat den Intel BTX Standard.
 
ausserdem würdest Du allein für den Preis des Gehäuses schon einen Top-PC bekommen. Ich würde mal einen apple-Preis von 600 bis 900 € allein für das Gehäuse tippen. Und so einfach kann man das, glaube ich, auch nicht kaufen.
 
gallardo schrieb:
sollte laut btx standard nicht das netzteil unten sein?

Seit wann hält Apple sich an Standards?
 
Bei eBay werden immer mal Leergehäuse versteigert. Mach dir aber keine Illosionen was den Preis angeht - der bewegt sich auch mal über der 200 Grenze. Ein ATX Board kannst du nur mit viel Basteln einbauen. Der Einbau von optischen Laufwerken und Festplatte macht hingegen keine Probleme.

Es gibt aber auch billige ATX Tower Kopien von anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
cjell schrieb:
...Lehrgehäuse versteigert....


Was lehrt einem das Gehäuse? :hehehe:


Ich bezweifle zudem das es bei eBay derzeit Mac Pro Gehäuse gibt.
 
Das G5 gehäuse hat keine *TX standard und ich glaube auch der Mac Pro ist keine BTX oder sonstwas... ausserdem: WOZU? Du kannst auf dem Mac Pro doch en Win laufen lassen.
 
Istari 3of5 schrieb:
Seit wann hält Apple sich an Standards?

sag ich ja auch nicht?
ich wollte nur zum ausdruck bringen das ich nicht glaube das das mac pro gehäuse dem btx standard entspricht, sondern eine "eigenbrödlerei", eine imho sehr brauchbare, von apple ist
 
Mein Windose steckt im LianLi V2000 Tower (ähnlich G5) kostet aber nur der Tower 248 Euro aber immer billiger als ein G5


 
...wieder so ein "Apfel-mit-Birnen-Vergleich"...

*seufz*

Ich glaube solche Threads sollte ich einfach nur noch ignorieren... kommt ja eh nix vernünftiges bei rum
 
Such mal bei ebay, vielleicht bekommt man da so etwas.
 
Amiracer schrieb:
Mein Windose steckt im LianLi V2000 Tower (ähnlich G5) kostet aber nur der Tower 248 Euro aber immer billiger als ein G5



ne oder?
LOL
 
ste^2 schrieb:
Das ist absoluter Blödsinn, sorry!

was das für ne Aussage? Begründung? Also wirklich. Du solltest deine Meinung schon erläutern und nicht nur einfach drauf los gröhlen.
 
Die Frage, ob der MacPro ATX oder BTX oder sonstwas hat, ist IMO schon berechtigt. Durch den Wegfall der G5-CPU(s) braucht man offenbar das sehr aufwendige Kühlsystem des alten G5 nicht mehr. Und warum dann kein Standard-System, das der neue besste Freund Intel im Angebot hat?
 
Selbst wenn das einen Standard hätte, so ein Gehäuse bekommst du eigentlich nur bei eBay, die von alten ausgeschlachteten Powermacs stammen.
Der Mac Pro ist brandneu, bis das Gehäuse auf eBay auftaucht dürften sicherlich mehrere Monate vergehen.
 
wie siehts mit dem gehäuse des G4 aus ??
wäre stark interessiert meinen pc da reinzubauen!
 
trym^^ schrieb:
wie siehts mit dem gehäuse des G4 aus ??
wäre stark interessiert meinen pc da reinzubauen!
Geht auch nur mit eingem rumbasteln. Ueber Google sollten eigentlich einige Anleitungen zu finden sein.
 
Zurück
Oben Unten