Hardwareerweiterung für das iPhone (FM-Radio, DVB-T)

... Wenn ich eine Funktion sehe, die ich für mein iPhone gerne hätte...
Okay, vielleicht sind einige eher bereit, Kompromisse einzugehen. Ich finde solche Hardware-Erweiterungen einfach lästig. Aber scheinbar sehen das andere Nutzer anders und das ist - da habt ihr Recht - natürlich mehr als relevant.

Will nochmal ausholen: Als vor ein paar Jahren meine Nichte ein Handy geschenkt bekommen hat, an das man ein Kamera-Modul anstecken konnte, fand nicht nur ich das vom praktischen her äußerst umständlich. Es war einfach lästig. Abgesehen davon ist heute in fast jedem Handy eine Kamera für Photos und Videos integriert. Warum wohl? Weil es einfach praktischer ist, ein Gerät dabei zu haben, als einen ganzen Satz von Erweiterungen und Modulen, womöglich noch Kabeln und Ladegeräten mit sich zu führen. Gut, wer damit leben kann - gerne!
Im übrigen finde ich das reine Geschäftemacherei, ein Handy zu verkaufen und dann den Leuten "häppchenweise" die Erweiterungen nachträglich zu verhökern, die in anderen Geräten einfach "schon im Preis drin" sind... Das ist zumindest mal meine Meinung.

Wer natürlich einmal eine Kaufentscheidung getroffen hat - die allerdings noch nicht so lang her sein kann ;), und sich dann nach kurzer Zeit überlegt, er müsse noch dies oder jenes haben, dem bleibt bedauerlicherweise nichts anderes, als eine solche Lösung.
 
Was kommt als nächstes: eine aufsteckbare Video-Kamera, eine GPS-Maus...

Ja also die Idee, eine GPS-Maus an ein Handy anschließen zu wollen, wäre ja geradezu verrückt. Ich hoffe du kaufst auch keinerlei Peripheriegeräte für deinen Computer.
 
Ja also die Idee, eine GPS-Maus an ein Handy anschließen zu wollen, wäre ja geradezu verrückt. Ich hoffe du kaufst auch keinerlei Peripheriegeräte für deinen Computer.
Der hat seinen festen Platz und wird zu fast 100% stationär betrieben. In solchem Fall finde ich das nicht übermäßig hinderlich...
 
Der hat seinen festen Platz und wird zu fast 100% stationär betrieben. In solchem Fall finde ich das nicht übermäßig hinderlich...

Warum entscheidest du dich nicht gleich für ein Gerät, dass deinen Ansprüchen gerecht wird? Was kommt als nächstes? Externe Festplatten? Drucker?
 
Der hat seinen festen Platz und wird zu fast 100% stationär betrieben. In solchem Fall finde ich das nicht übermäßig hinderlich...

Ich würde es auch nicht hinderlich finden die GPS-Maus in meinem Auto zu deponieren, um sie dann bei Gebrauch herauszuholen und einfach anzustöpseln, aber anscheinend verstehst du jeglichen Sinn der Peripherie nicht - es handelt sich hierbei um Geräte die bei BEDARF an die Zentraleinheit angeschlossen werden können!

So far!
 
Nun bleibt mal auf dem Teppich!
Vielleicht hatte ich meine Meinung etwas zu deutlich ausgedrückt, sorry!
Ich konnte nicht ahnen, dass da einige so dünnhäutig reagieren.
Ich hatte versucht, darzulegen, weshalb ich es nicht für vorteilhaft erachte, mir an ein mobiles "Gerät" etwaige Tools etc. anzustöpseln...

Natürlich kann das jeder so halten, wie er will.
Deswegen braucht doch gar keiner so gereizt zu reagieren, Shetty, okay?

@darktr00per:
Apropos anstöpseln: Muss man denn eigentlich so eine GPS-Maus wirklich "anstöpseln"?
Ich war bisher der Annahme, die kommunizieren per Bluetooth?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay habe ich jetzt ein FM-Radio gefunden:

Radio Fernbedienung Control f. iPod/iPhone/Touch

Brandneu FM Radio Fernbedienung für iPod nano 2/3, iPhone, iPod touch.

Modisches und elegantes Design

Sie koennen Ihr iPod frei kontrollieren und FM Radio Programm in Ihr iPod genießen.

Es gibt eine Taste, Sie koennen durch die zwischen iPod Musik und Radio Programm einfach Auswechseln.

Einfach zu benützen, mit dem Kopfhörer verbinden, dann stecken die Fernbedienung an Ihren iPod-Stereo-Buchse

Kein extra Strom benötigt


FM Frequenz: 88 MHz -108 MHz

Unterstützt 5 voreingestellte Stationen

Kabellänge: ca. 80cm

Abmessungen:ca. 30 x 40 x 10 mm

Farbe: Weiss und Silbern

OK, Made in Hongkong aber die Jungs lassen sich etwas einfallen ...

Fazit: da geht also etwas!
 
Leicht OT: Ich hätte gerne ein Dock, an dem ich zwei NES-Controller anschließen kann. Desweiteren sollte das Dock hinten einen Videoausgang haben.

Problem: iPhones` NES-Emulator ist über die "Displaytasten" praktisch nicht spielbar. Bildschirmdarstellung ist zu klein und im Vollbildmodus zu hässlich.

Gruß E-pa

Edit: Als nächstes würde ich mir dann natürlich auch ein Super NES-Dock gefallen lassen, um immer und überall F-Zero zocken zu können.
 
Also so ein DVB-T Empfänger für den Touch währe schon grandios, hab mir das auch schon gewünscht.
Der Touch hat wirklich viele Talente und würde ein prima mob.TV abgeben :)



@Buberbaer:

Du schreibst das du das TV Bild vom EyeTV am Mac auf den Touch streamen kannst? - also nicht umcodierte Aufnahmen, sondern live. Aber die Erklärung hab ich nicht verstanden, kannst du das noch mal genauer erklären?
 
Am besten mal die HP http://www.iospirit.com/ besuchen und nach der Software Remote Buddy suchen. Diese kann 30 Tage kostenfrei und ohne Einschränkungen getestet werden. Gedacht ist das gute Stück in erster Linie um den Mac oder PC "fernzusteuern". Das macht sich gut bei iTunes. Ich betreibe eine "Hausbeschallungsanlage" .. Wlan zu mehreren Airport Express dort sind dann Aktivboxen angeschlossen. Mit RB kann ich Musikstücke aus iTunes auswählen und die einzelnen Boxen zu und abschalten sowie die Lautstärke regeln.

Die Software zeigt mir allerdings auch, was gerade auf dem Bildschirm meines Macs läuft. Wenn ich hier jetzt einen TV-Sender (z.B über eyeTV) laufen habe wird das Bild (ohne Ton allerdings) auf das iPhone übertragen. (Ich kann auch die iSight anschalten und schauen, wer sich gerade vor iMac aufhält :) )

Ich sehe hier Ansätze für Entwickler einer DVB-T/H Lösung um TV auf das iPhone zu bekommen.
 
verstehe ich das jetzt richtig ... ich streame EyeTV über WLAN und gucke mir auf der -sagen wir mal- Briefmarke einen Spielfilm an und nebenan steht der 24" iMac?
das kann es doch wohl nicht sein oder? :)

die ganze Welt wird immer paradoxer:
das Auto muss bretthart sein - das Fahrrad muss gefedert sein - TV will ich auf der Armbanduhr gucken - und so weiter
 
Doch ;)

Ich habs grad mal getestet, kommt ganz gut wenn keine schnellen Szenen sind sondern nur Comedy oder so.

Leider ist das Bild nichtmal ganz halb so groß wie das Touch Display, Vollbild geht leider net :(

Wozu man das braucht?
- wenn man im Bett liegt und TV gucken will, das MacBook aber nicht nehmen kann weil ich TV über Kabel hab und mein MB somit "an der kurzen Leine hängt" :D
- bei der Werbung rumlaufen können und sehn wann es wieder weitergeht und man sich wieder zum Mac bewegen sollte
- mehr fällt mir jetzt nicht ein - kommt aber sicher noch ...
 
Hallo MacHorn ... lese doch mal von Anfang an. Es geht um die technologische Möglichkeit, DVB-H oder DVBD-T auf das iPhone zu bekommen ... überall und nicht nur in den eigenen 4 Wänden. Ich wünsche mir daher ein "Anbauteil" welches den TV- Sender empfängt und an das iPhone überträgt. Leider mussten wir hier schon erfahren, dass die Schnittstelle zu schwach ist um die Datenmengen aufzunehmen und auch der USB-Anschluss nicht tauglich ist. Daher die Idee die Daten übe den Wlan-Zugang ins Iphone zu bekommen. ... so wie es bei RB schon läuft.
 
ich verstehe es ja schon
aber wenn Du nun noch diverse Zusatzgeräte anschließt, wird es bald dunkel auf dem iPhone ... dann must Du noch öfter ans Stromnetz ... nun kommt bestimmt wieder jemand, der im Auto ja auch eine Steckdose hat und blabla ... aber mal im Ernst, mir geht dann der mobile Gedanke etwas flöten und außerdem verschwendet der Mensch sowieso zuviel Zeit fürs TV
 
BurkhardK ...was hast Du denn anzubieten, was offensichtlich noch kein anderer kann. Leistung hat ihren Preis
 
also ich würd dafür ca. 50€ ausgeben, mehr ist es mir nicht wert.
 
Grundsätzlich wurde doch schon alles gesagt: Bei Geräten, die einen höheren Datensatz benötigen, ist bei direkter Anbindung ein USB-Host notwendig, eine Funktion, die das iPhone aufgrund des verbauten USB-Chipsatzes nicht zur Verfügung stellt. Ansonsten bleibt nur WLAN mit all seinen Vor-/Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV to Mac, iPhone and iPod...

Hm, was haltet Ihr von so einer Überschrift:

xyz "... brings TV to Mac, iPhone and iPod ..." ?

Ja genau, das hatte ich auch gedacht, dass das genau die Lösung ist, nach der hier gesucht wird und genau so hatte ich das im Hinterkopf.
Ich gestehe, ich hatte große Mühe, diesen Artikel jetzt wieder zu finden...:kopfkratz: Aber was tut man nicht alles, um verzweifelten iPhone-Besitzern zu helfen ;)

Allerdings hält der Artikel dann doch nicht, was die Überschrift da lauthals verspricht. Aber lest selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten