Hardwareerweiterung für das iPhone (FM-Radio, DVB-T)

Sorry, die Seite wird nicht angezeigt. Was gab es zu lesen?
 
Jetzt habe ich sie auch öffnen können. Eine GPS-Antenne in der Größe ist für mich akzeptabel.
 
Ja .. ok .. aber echtes TV ist das doch nicht oder? Wenn ich das richtig verstehe, sucht man sich Programmangebote aus, die dann online gespeichert werden und die man sich dann abrufen kann oder?
 
So habe ich das auch verstanden.

Ich habe auch einen TubeStick, es aber noch nicht getestet.

Und wenn du online Aufnahmen einprogrammierst, muss dein Mac zu Hause doch an sein, oder? Muss zusätzlich auch TheTube laufen, damit das klappt?

Lieben Gruß,
Julian
 
so ist es. Ist quasi die fernbedienung für unterwegs für deinen Videorecorder (tubestick( und wenn die Aufnahmen mal upgeloaded sind, kannst du sie unterwegs angucken. Der upload dauert nur leider recht lang mit meiner 1&1 dsl leitung. achso und ich habe bei macbay den grossen account mit 12 Gig webdisk. zum abspielen optimal - der download ist großartig schnell. :D
 
OK, aber ich wünsch mir halt echtes TV (DVB-T oder -H)

Ich nehme mir heute auch schon Filme auf meinem Mac auf (mit EyeTV) und übertrage sie auf mein iPhone um sie z.B. beim Studiotraining zu sehen.
 
leuchtet ein. das ist denn wohl dvb-h. das kann keiner der wege. den vorteil den ich jetzt habe ist allerdings, dass ich unterwegs übers web ne aufnahme programmieren kann und sie ein paar stunden später auch anschauen kann, ohne mein iPhone mit dem mac zu verbinden. Ich war z.B. am Wochenende bei meine Eltern besucht und hab mir von dort aus Aviator aufgenommen und hab's am Sonntag angeguckt. ohne dne Mac und ohne synchronisieren mit iTunes. das ist schon cool
 
Gibt es in Sachen DVB-T und / oder FM-Radio für das iPhone etwas Neues?
 
nun, ne FM Radio wäre ja noch möglich, aber auch nur als externes gerät, welches nicht vom iPhone aus gesteuert werden könnte. eine kommunikation zweier geräten geht beim iPhone lediglich über WiFi.

und ein WiFi router in ein pöppeliges FM-Radio zu bauen wäre, naja linde ausgedrückt bescheuert. FM Radios bekommste für 5€. ein solches teil mit WiFi zu bestücken, nur damit man es mit einem iPhone steuern/hören könnte macht kein sinn.

ein DVB-T gerät würde schon mehr sinn machen, aber auch hier bräuchte es ein WiFi router integriert, zudem einen relativ starken prozessor den stream in ein sparenderes format zu konvertieren.

ich würde mal empfehlen, du vergisst die sache mit dem DVB-T am einfachsten
 
Ich habe woanders schon nach einem Autoradio für das iPhone gefragt.
Ich sah ein Autoradio in das steckt man ein iPhone-großes mobiles Navi/Mediaplayer-"Teil" komplett rein.
Dann sind die Funktionen vom Autoradio über ein (ich glaube) 7"-Touch-TFTdes Autoradios (nicht der TFT des mobilen Gerätes) nutzbar.
Ich finde es gerade nicht.

Es gibt ab 300 bis 350 Euro Autoradios mit 7"-Touchscreen, DVBt, Navi, BT-Freisprechen, Aux-In (Rückfahrkamera), DVD und Audio/Video-Datei-Wiedergabe mit Dolby-Digital 5.1 (wenn auch nur über 4 LS).

Es wäre gut, wenn es ein Autoradio gibt dass in der Front eine Aufnahme für das iPhone hat.
Das Autoradio selbst müsste nur ein Radio und einen DVBt-Empfänger (möglichst mit Doppeltuner für Diversity) eingebaut haben (bzw. DVBt-Tuner anschließbar). Sowie einen USB-Port und einen SD-Karten-Slot. Ein paar Direktknöpfe und evtl. ein Homebutton (evtl. komfortabler). Und wohl einen DVD-Player.

Das iPhone bräuchte eine App die die wichtigsten Funktionen schnell Autoradiomäßig anbietet.
Und natürlich die Radiofunktion des Autoradios steuern und Sender wählen, abspeichern (im Radio).
Im Gegesatz zur reinen Tonausgabe des Radios müsste beim TV das Bild aber ins iPhone geleitet werden werden.
Natives DVBt ist Mpeg2-PAL mit laut Wikipedia 3 bis 3,5MBit.
Ist das wirklich zu viel für den Anschluss?

EDIT: http://www.mactechnews.de/gallery/thread.html?id=66508
Wie geht dass dann bei denen? Also könnte man diese Technik auch in ein Autoradio integrieren...

Was ist mit BlueTooth oder WLAN?
Mit WLAN würde man sich aber die Möglichkeit blockieren unterwegs andere WLAN zu nutzen, oder?ihc
Welches BlueTooth kann das 3G eigentlich, 2.1 oder 3.0 (zumindest per Update)? 24MBit über 3.0 würden locker reichen um DVBT (oder die DVD) ins Gerät zu streamen.
Der Link von MyBookPro zeigt DVBh per WLAN-Stream, eigentlich das was ich schrieb.

Die Navigation ist reine iPhone-Sache, könnte aber auch über Schnelltasten und "Autoradio-App" gestartet werden.
Durch diese Trennung sollte auch Radio und Fernsehen möglich sein wärend die Navigation läuft (bei TV also nur der Ton) möglich sein.
Schließlich sind die Tuner im Autoradio.



@BurkhardK

Dafür habe ich "Kein Verständnis".
Warum man sich nicht "irgendein" Telefon mit "DVBh" (ich meine die auf dem Markt sind DVBt) kauft?
Weil einem iPhone-Käufer/Interessent dann viele FUnktionen und Software fehlt die er mit dem iPhone hätte.
Was ist denn das für eine Logik.
Da macht es noch mehr Sinn sich zum iPhone einen kleinen 3,5"-Taschen-TV (DVBt) zuzulegen.
Oder eben der Wunsch nach einer Möglichkeit für das iPhone.
Wenn der Stream erst mal im Gerät ist, müsste es auch möglich sein ihn aufzunehmen...


Zumindest mein Anliegen mit dem Autoradio fällt nicht unter BurkhardK's unpraktische "Erweiterungen und Module". Denn es ist je eh im Autoradio integriert und wird nicht mitgeschleppt...

Da es DVBt schon in Chinesischen Mobiltelefonen für unter 100 Euro gibt, wäre es für die Zukunft sicher kein Fehler seitens Appledas in ein iPhone zu integrieren. "Mein" Autoradio sollte es aber selbst haben. Schon damit man nicht warten muss, und "alte" iPhones genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten