Handywahl

maxidiezl schrieb:
Das S700i !
Das wärs ! Sieht fein aus und dic Cam ist 1,3 MegaPixel
das s700 sieht eigentlich nur gut aus - technisch ist es mit dem sehr viel preiswerteren k700 bis auf bedienung und display identisch!
hier der test.
mir hat es eindeutig zu wenige adressbucheinträge - darum habe ich es seinerzeit nicht genommen, sondern bin bei meinem (sonst schrottigen) siemens geblieben...

einen testüberblick über alle aktuellen handies findest du hier

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
MS_Hunter schrieb:
Ich stehe vor dem gleichen Problem und meine Favorits sind zur Zeit das Nokia 6680 bzw.6681 (ohne UMTS und 2 Cam) und das SE K750i. Evtl. noch das Nokia 6230i oder das Motorola A1000.

schau mal hier, da werden alle der genannten geräte getestet. bevor ich das 6681 nehmen würde, wäre das 6630 meine erste wahl - sonst 6680.
umts geht (zumindest bei eplus) ohne probleme :)

MS_Hunter schrieb:
Möchte eigentlich schon gerne wieder eins mit Symbian OS haben, denn wenn es mal mit unserem lieblings OS Daten tauschen uns syncen kann, dann ist es schon was feines. Das 6680/6681 bietet z.B die möglichkeit ohne Zukauf von Software Office Dokumente und PDFs anzuzeigen.
(auch 6630) ja, das ist eine tolle sache - adobe acrobat und quickoffice (word, excel und ppt) funktionieren (zum anzeigen ;) ) perfekt

gruß
w
 
Display SE K750i? HANDYEMPFEHLUNG???

Hallo Leute, hallo 750er-Besitzer,

ich möchte in absehbarer Zeit ebenfalls mein SE T610 gegen ein neueres Handy tauschen. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, welches es werden soll. Wie ist denn das Display des K750i???

Beim 610er sieht man bei Sonne ja nicht wirklich was auf dem Display, was mich zuweilen etwas nervt. Vom Design her ist auch das Noch-Siemens SF65 interessant, kommt aber ohne BT (ziemlich doof), aber das Design ist echt nett. Aber bei einem Klapp-Handy habe ich immer ein ungutes Gefühl. da macht das Motorala Razr V3 einen stabileren Eindruck.

Und das ist mir wichtig:
-auch bei Sonnenlicht ablesbares Display
-umfangreiches Telefonbuch
-BT zum syncen und natürlich volle Kompatibilität zu meinem PB
-gerne auch eine vernünftige Cam
 
MacSeppel schrieb:
Und das ist mir wichtig:
-auch bei Sonnenlicht ablesbares Display
nokia 6310i ;)
sind wir ganz ehrlich - es gibt kaum handies mit farbdisplay, die man vernünftig bei gleißendem sonnenlicht ablesen kann - bei meinem 6630 geht es nur, weil der beleuchtungssensor, wie beim powerbook, die leuchtstärke immer weiter aufdreht

MacSeppel schrieb:
-umfangreiches Telefonbuch
das ist sehr relativ - ich habe kein sony s700 genommen, weil es wie das k700 "nur" etwa 170 kontakte verwalten kann - ich brauche min. 250-300
xonio.com schrieb:
Das Übertragen des Outlook-Adressbuchs funktioniert im Test zwar problemlos. Doch bei durchschnittlich drei Nummern pro Kontakt fasst das Gerät nur etwa 170 Kontakte

MacSeppel schrieb:
-BT zum syncen und natürlich volle Kompatibilität zu meinem PB
damit kann es dann ja (von einigen tools abgesehen) nur ein gerät aus dieser liste sein ;)

MacSeppel schrieb:
-gerne auch eine vernünftige Cam
und damit kommen eigentlich auch nur modelle mit 2,x mpix in frage - obwohl ich von den ergebnissen meines 6630 mehr als positiv überrascht bin :D

so gesehen, wäre dir, nach diesen kriterien wohl am ehesten das

se k750 zu empfehlen :)

gruß
w
 
Hallo,
beim Handykauf kommt es immer ganz genau drauf an was man braucht, wozu man sein Handy nutzt.

bei muss es unbedingt mit isync funktionieren,da ich keine Lust mehr habe wegen den Kontakten mein Laptop rauszuholen. Mein Nokia 9300 nutze ich aus diesem Grund nicht mehr, genauso wenig wie mein 6230i. beides sind top handys.

Momentan habe ich das K750i in gebrauch, mit Abstand die beste cam, Funkt mit OSX absolut perfekt. Das Handy an sich ist wirklich top, es ist nicht gross und es hat ein sehr gutes Display.
Da ich viel unterwegs bin, nutze ich auch UMTS, dafür habe ich ein 6680. Was es UMTS angeht, ein sehr gutes Handy, auch dank Symbian.


man kann heute nicht mehr sagen, dass Handy x ist das beste, oder besser als dies und das. Es kommt immer darauf an, für was dieses Handy benutzte wird.
 
werd mir auch das k750i besorgen,
da die cam mit 2MP schon sehr gut ist
und für mich vollkommen ausreichend wäre

ausserdem hätte ich so die cam wenigstens wirklich IMMER dabei :)
 
maxidiezl schrieb:
ausserdem hätte ich so die cam wenigstens wirklich IMMER dabei :)
ein nicht zu unterschätzender vorteil, den ich auch an meinem 6630 zu genießen beginne. zwar nur 1,3 mpix, aber ich konnte schon wildwechsl vor dem wohnzimmerfenster und andere stehgreiffotos machen - feine sache.
bei 2mpix natürlich noch schöner :)

gruß
w
 
Moin,

will auch mal meinen Senf dazugeben:
Okay, habe in der letzten Zeit eher mit "alten" Handys gespielt, aber:

Nokia 7650: funzt mit ical super, ist leider etwas unhandlich und schwer.
Nokia 6230: geniales Handy, auch die Fotos sind für ne normale VGA-Auflösung wirklich spitze. Leider keine icync-Unterstützung. Es gibt aber Fremdtools.

SE 700i: Vom Handling und Feeling ein Kinderhandy. Dafür um so bessere isync-Unterstützung.

Fazit: Es gibt kein "optimales Mac-Handy, tendiere zum 6230. Liegt fett in der Hand und hat die besten Klingeltöne (feather, woodland, etc.)
 
2megapixel wie das SE K750i hat zb mein bruder seine Canon Ixus (eine der ersten Ixus)

finde das fein...

700i gibt es glaub ich 2 verschiedene
das K und das S700i glaub ich
 
maxidiezl schrieb:
2megapixel wie das SE K750i hat zb mein bruder seine Canon Ixus (eine der ersten Ixus)

finde das fein...

700i gibt es glaub ich 2 verschiedene
das K und das S700i glaub ich
auch wenn es wenig technisch klingt - aber ich habe die erfahrung gemacht - das mpix nicht gleich mpix ist...
kenne hervorragende 2mpix kameras, wie die von dir erwähnten ixus aber auch ganz grottenschlechte.
meine ex hatte mal eine kodak 1,1mpix (die ersten digis) die bilder waren soooo mies... wenn ich dagegen die fotos meines nokia 6630 ansehen (und die sind ja so dolle auch nicht) - dann ist das ein unterschied wie tag und nacht.

wenn das einen hohen stellenwert für dich hat, würde ich mal testfotos von der k750i ansehen :)

gruß
w
 
Es ist für mich auch bald an der Zeit ein neues Handy zu bekommen.
Ich habe mein Vodafone Vertrag gekündigt, weil mir die gebrannten Handys
auf den Keks gehen.
Jetzt versucht Vodafone mich als Kunde zu behalten und hat mir ein Super Angebot für das K750i gemacht.
Nach langer Diskussion über die branding Geschichte, kam dann der Hammer.
Mp3's kann man bei Vodafone nicht als Klingelton benutzen, weil es gesperrt ist. Man möchte dort das man sich die Mp3's über das Vodafone Netz
herunter lädt. Nicht nur das das Handy wieder aussieht wie eine Litfaßsäule und man Werbung mit sich rum trägt, nein dann sind wieder sämtliche Funktionen verändert worden, damit man sie gar nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann. :mad:
Das Spielchen, das man sich aus versehen im Internet einwählt, wenn man an eine bestimmte Taste kommt, kennt ja jeder.
Aber das bin ich nicht mehr bereit hinzunehmen.
Ich habe mich jetzt für E-Plus entschieden, da sind die Handys noch nicht ganz so stark befallen.

Gruß Jam
 
Master-Jamez schrieb:
Ich habe mich jetzt für E-Plus entschieden, da sind die Handys noch nicht ganz so stark befallen.

genau genommen gar nicht, denn das handy trägt keine eplus werbung, das eplus theme lässt sich ohne probleme entfernen und auch alle anderen funktionen des handys bleiben unberührt. in der hinsicht kann man eplus echt loben!

gruß
 
diffuser schrieb:
genau genommen gar nicht, denn das handy trägt keine eplus werbung, das eplus theme lässt sich ohne probleme entfernen und auch alle anderen funktionen des handys bleiben unberührt. in der hinsicht kann man eplus echt loben!
volle zustimmung!
ich bin bei eplus, seit der zeit, als man noch keine netzübergreifenden sms versenden konnte, an eigene eplus shops nicht zu denken war und meine handynummer ist auch noch einfach zu merken ;)
habe es keine sekunde bereut zu eplus gegangen zu sein!!!
gruß
w

p.s. und damals gab es auch nur bei eplus studitarife - die gibt es imho immernoch :)
 
soweit ich weiss kann das K750i auch keine mp3s als klingelton verwenden

zumindest glaube ich es auf der SE-Webseite nicht gelesen zu haben.
 
doch, geht definitv.
 
... nur bei vodafone nicht, die wollen ihre eigenen klingeltöne verkaufen und haben´s deshalb gesperrt.


... habe ich mir erzählen lassen ;)
 
Master-Jamez schrieb:
Es ist für mich auch bald an der Zeit ein neues Handy zu bekommen.
Ich habe mein Vodafone Vertrag gekündigt, weil mir die gebrannten Handys
auf den Keks gehen.
Jetzt versucht Vodafone mich als Kunde zu behalten und hat mir ein Super Angebot für das K750i gemacht.
Nach langer Diskussion über die branding Geschichte, kam dann der Hammer.
Mp3's kann man bei Vodafone nicht als Klingelton benutzen, weil es gesperrt ist. Man möchte dort das man sich die Mp3's über das Vodafone Netz
herunter lädt. Nicht nur das das Handy wieder aussieht wie eine Litfaßsäule und man Werbung mit sich rum trägt, nein dann sind wieder sämtliche Funktionen verändert worden, damit man sie gar nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann. :mad:
Das Spielchen, das man sich aus versehen im Internet einwählt, wenn man an eine bestimmte Taste kommt, kennt ja jeder.
Aber das bin ich nicht mehr bereit hinzunehmen.
Ich habe mich jetzt für E-Plus entschieden, da sind die Handys noch nicht ganz so stark befallen.

Genau hier drüber war letztens ein Artikel in der FAZ und Vodafone hat da echt schlecht abgeschnitten. Im Ethik Unterricht in der Schule haben wir auch darüber diskutiert...
...wer bei Vodafone ein handy kauft ist *!



*blöd
 
Ach ja...ganz vergessen:

Ich möchte mir auch demnächst ein neues Handy zulegen...
...was haltet ihr denn von dem Samsung E720?
Ich finde das Teil extrem stylish!
 
*angebissen* schrieb:
Ach ja...ganz vergessen:

Ich möchte mir auch demnächst ein neues Handy zulegen...
...was haltet ihr denn von dem Samsung E720?
Ich finde das Teil extrem stylish!
wenn du es nicht syncen willst :D
 
wonder schrieb:
wenn du es nicht syncen willst :D

Nö, ich will nur über Romeo mit Keynote & iTunes "spielen" - das sollte doch funktionieren, oder?
 
Zurück
Oben Unten