Handywahl

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Da mein altes Sony Erricson T300 langsam aber sicher den Geist aufgibt brauche ich ein neues Handy. Wirklich glücklich war ich damit nicht.
Sony_Ericsson_T300_Cellular_Phones-resized200.jpg

Das Menü hatte oft Hänger bei der Menüwahl zB.

Da ich aber auch nicht sonderlich draufzahlen will, habe ich bei meinem Anbieter alle Handys durchgesehen und weil mir die Optik eines Gerätes sehr wichtig ist, eine Vorauswahl getroffen.

Folgende Punkte wären mir wichtig
sind aber keine unbedingten Kriterien
1) Akkulaufzeit
2) mp3-Klingelton wäre fein
3) wenn kamera dann eine die man auch verwenden kann (also zumindest 1 Megapixel)

Folgende Kandidaten, obwohl viele leider diesen Kriterien vermutlich nicht entsprechen, stehen zur Auswahl:
(Ich hoffe auf Eure Erfahrungsberichte)

• Nokia 6680 (wirklich glücklich bin ich nicht mit dem Design...)
nokia_6680x.jpg


• Nokia 7260 (mir gefällt dieses Design irgendwie, auch wenn ich das Ding noch nie in "echt" gesehen habe
nokia_7260.gif


• Nokia 7280 (das Ding finde ich optisch genial, fehlender Tastatur wäre mir egal, da ich eigentlich eh immer aus dem Adressbuch bzw. aus den Anruflisten heraus telefoniere... sehr weiblich halt... aber gerade hier würden mich eure Erfahrungen interessieren. WEIL es so anders ist...allerdings sieht es billig verarbeitet aus - schon auf dem Photo)
nokia_7280.gif.big.gif


• Siemens S65 (Das Design finde ich eigentlich nicht so gelungen, aber das dürfte eine "gute" cam haben. ja und der Bildschirm ist anscheinend auch riesig)
siemens-s65-4510-030072-00-org-bild,property=OnlineBild.jpg


Andere Vorschläge bringen mir leider nichts, da sie dieser Anbieter vermutlich nicht hat.

Besonders interessant wäre natürlich inwieweit sie mit Apple kompatibel sind.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Handys

Hier noch die komplette Liste der Handys die sie anbieten
Wirklich viel steht leider nicht zur Auswahl und
Bei den grossen Handys müsste ich ausserdem zuviel draufzahlen

Handy.jpg
 
hmm du willst nicht drauf zahlen, listest aber das nokia 6680 auf? was kostet das denn bei deinem provider?
 
also ich kann was zum Siemens sagen:
was spricht dafür?
- großes Display (gut zum sms-tippen)
- mit Isync syncronisierbar
- bluetooth (weiss ned ob die andern das haben)
- einigermaßen robust
dagegen?
- geringe Akkulaufzeit (ausser man dimmt das Display)
- schlecht ablesbares Display bei Sonnenlicht
- Navigation gewöhnungsbedürftig (dieser komische Stick da ;-))
- Seeehr langsam beim "booten"; sicher 1-2 Min bis man das Ding vernünftig benutzen kann
- Die Cam ist total beschi....; nur bei Aufnahmen unter Sonnenlicht kann man einigermaßen was erkennen, aber versprich dir nicht zu viel ;-)... außerdem ist das Handy total mit der Bildgröße überfordert, daher seeeehr lange Ladezeiten beim Betrachten der Bilder (ca. 3 sek. bis das Bild erscheint)...

Alles in Allem glaub ich bekommt man mittlerweile wesentlich bessere Handys. Ein Pluspunkt ist die Syncronisation mit Ical und dem Adressbuch, die allerdings erst nach einer kleinen Änderung einer Datei von Isync funktioniert.

PS: mp3 Klingelton funktioniert leider auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
webhonk schrieb:
hmm du willst nicht drauf zahlen, listest aber das nokia 6680 auf? was kostet das denn bei deinem provider?

ähm... *g*
so schlimm ?

also das problem ist, dass man bei diesem Anbieter Bonuspunkte bekommt für alles mögliche. mit diesen kauft man dann immer das nächste Handy.
In dieser Liste der möglichen Handys steht aber eigentlich nie das Handy dass man will. Daher weiss ich es nicht ob es sich ausgeht und wieviel man draufzahlen muss. Denn irgendwie geben sie schon alle Handys her, nur man sieht die benötigten Punkte in keiner Liste....

Ich geh mal davon aus, dass es nicht soo schlimm wäre. Könnt ich mir schon leisten, wenn es wirklich gut ist.

danke, hossa !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor dem gleichen Problem und meine Favorits sind zur Zeit das Nokia 6680 bzw.6681 (ohne UMTS und 2 Cam) und das SE K750i. Evtl. noch das Nokia 6230i oder das Motorola A1000. Bei Siemens stellt sich die Frage ob der Support noch lange genung weitergeführt wird.

Möchte eigentlich schon gerne wieder eins mit Symbian OS haben, denn wenn es mal mit unserem lieblings OS Daten tauschen uns syncen kann, dann ist es schon was feines. Das 6680/6681 bietet z.B die möglichkeit ohne Zukauf von Software Office Dokumente und PDFs anzuzeigen. Besonders PDFs kann ich gut gebrauchen, da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin und man kann sich so von verschiedenen Haltestellen die Fahrpläne aufs Handy laden und bei Bedarf anzeigen lassen.

MP3 Player und MegaCam sollte es auch haben. Das SE K750i ist aber im Grunde die beste Lösung, denn es kommt halt drauf an ob man die vielen Features bei den Nokias wirklich nutzt. Desweiteren ist das K750i auch handlicher. Habe zur Zeit noch ein Nokia 3650 und das beult die Hose natürlich schon gewaltig aus. Die neuen Nokias sind zwar etwa kleiner aber auch nicht so viel.

Am wichtigsten wäre es aber wenn Apple die aktuellen Handy Modelle unterstützen würde und das man ohne andere Software und Gefrickel die Daten abgleichen kann. Hoffen wir mal, dass im dem bevorstehenden 10.4.2 Update diese Lücken gefüllt werden.

Wenn würde ich aber noch den 7.7. abwarten, vielleicht kommt dann ja mal das angekündigte iTunes Telefönchen.

Grüße

MS Hunter
 
hossa schrieb:
- Navigation gewöhnungsbedürftig (dieser komische Stick da ;-))
- Seeehr langsam beim "booten"; sicher 1-2 Min bis man das Ding vernünftig benutzen kann
- Die Cam ist total beschi....;

also den komischen Stick haben auch die Sony Ericsson Handys (die kleinen). An den hab ich mich gewöhnt und find´ ihn eigentlich auch ok.

beim starten des handys?
oder braucht er für alles etwas länger? (zB in Menüs)

Die Cam fand ich für eine Handycam eigentlich recht gut
Also eine Freundin von mir hatte es heute präsentiert
und die Fotos haben recht gut ausgesehen.
Klar! Nicht vergleichbar mit ner DigiCam aber 1.3 MegaPixel oder so hat das Ding. Viel bessere Cams in Handys gibts glaub ich gar nicht...
 
Also, von diesem Lippenstift-Handy hab ich bisher nur nachteiliges gehört, gerade bezüglich der Bedienung. Soll sehr ungewöhnlich sein. In der Hand hatte ich selbst allerdings auch nur einen Dummy, und der war furchtbar verarbeitet. Aber das sind Dummys ja oft.

Ein Kumpel von mir hat das Siemens und will es jetzt um jeden Preis wieder loswerden, wegen irgendwelchen Softwareproblemen. Welcher Art die sind, und ob es mittlerweile ein Update gibt, das sollte man mal rausfinden. Seins stürzt wohl ständig ab.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung einfach sagen, daß Siemens-Handys wesentlich verlässlicher sind als Nokias. Aber das ist, wie schon gesagt, meine Erfahrung. Andere werden wohl das Gegenteil behaupten.
 
Ja Genau! *g*

ich hatte eigentlich früher immer Nokias. Hatte nie Probleme und die Menüführung war fein. Dann hab ich mich für das Sony Ericsson entschieden und das ist einfach nur anstrengend! Da muss man oft ewig warten bis er endlich reagiert, bis er ein Menü aufbaut. Es steckt dann eine zeitlang fest, merkt sich aber dennoch die Tasten die man gedrückt hat und navigiert dann wieder zu weit. War oft zum ärgern, v.a. weil es ja nicht mal etwas aufregendes ist, was man vom Handy wollte.

Von Siemens hab ich eigentlich bisher immer nur schlechtes aus meinem Bekanntenkreis erfahren, aber das Design der neuen ist recht schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
...langsam eigentlich nur beim Starten des Handys. In den Menüs ist es "relativ" flott, es hakt so gut wie nie, außer beim Bilder betrachten (Bilder mit höchster Auflösung). Es ist jedoch insgesamt träger als z.B. mein altes me45, aber denk mal die meisten neuen Schnick-Schnack-Handys sind ein bisschen träger.
 
maxidiezl schrieb:
Wenn du beim Telefonieren auch so endlose Monolge/Dialoge wie hier im Forum führst, dürfte das wirklich das entscheidene Kaufargument sein. :D

Ansonsten empfehle ich SE K700i, gerade wenn es um Kompatibilität zum Mac geht. Nokia und Siemens eher nicht.
 
Jap, da muss ich dem "ad" zustimmen, das SE K700i ist 1A. Nokia ist imho "Stuhl" und Siemens ist es ja eigentlich nicht mehr Siemens sondern "BenQ" von daher ---> auch "Stuhl" :D :D
 
nimm das k700i

kostet meist 0€ und SE funzt am besten mit apple bzw. isync
 
Meine Frau hat das k700i und alles klappt prima. Wenn Du noch 'ne kleine Weile wartest, bekommst Du sicher auch das k750 für kleines Geld. Das gefällt mir persönlich noch besser. Allerdings synct das k750 bisher nicht ohne Zusatzprogramm mit isync.
 
Stimmt… meine Freundin hat auch das K700i – klasse Teil! Und dazu noch klein, günstig, funktioniert ohne Probleme mit Apple-Produkten… Was will man mehr?
 
KrischanW schrieb:
Allerdings synct das k750 bisher nicht ohne Zusatzprogramm mit isync.
Beim nächsten iSync-Update ist das K750 mit Sicherheit mit von der Partie.
Wenn dem so ist, verscherbele ich das K700i und ordere mir das. Es sei denn, dieses ominöse Apple-Handy ist der Bringer. Was ich bei Motorola mir allerdings nicht recht vorstellen kan...
 
hm
also das Sony Ericsson 7ooi hab ich eigentlich gar nicht gesehen
k700i.jpg

aber ich will doch weg von Sony! Meins war richtig schrottig
wie ist da die Geschwindigkeit in Menüs?
Die Cam ist nichts wert oder? Da steht VGA *g*
Musicplayer hat es wohl, aber kann man auch ein mp3 als Klingelton verwenden ?
Naja das zieh ich jetzt auf jeden Fall in Betracht, denn es sieht gut aus und ihr schwärmt ja ziemlich davon :), auich wenn ich Angst hab´, dass es wieder so mies ist wie mein altes Sony Ericsson.

Das K750i haben sie nicht bei meinem Provider
00123015.jpg



Das S700i !
SonyEricsson-S700i-F1.jpg

Das wärs ! Sieht fein aus und dic Cam ist 1,3 MegaPixel, aber das habens auch nicht :(


@admartin: Nein. Ich hasse eigentlich zu telefonieren, da ich bei sprachlicher Kommunikation gerne jemanden in die Augen schau... ein "Videotelefon-Handy" zahlt sich aber überhaupt nicht aus für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten