Handyverkauf - Ankaufshops

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Es gibt ja außer dem Flohmarkt hier auch mehrere Shops, die Handies ankaufen.

Hat jemand gute Erfahrung?

Oder gebe ich mein "altes" iPhone 12 Pro 512Gb
besser bei einem Neukauf zu Apple?
 
Hi,
Vergiss Apple, dieser "Laden" macht einen sehr miesen Deal mit dir :), andere Ankauf "Läden" sind das besser.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux und Chrissi1967
Warum sollte man Apple vergessen? Habe letztens einen iPhone-Deal gemacht, welcher über den üblichen Ankaufsdiensten lag.
Zum Thema existieren hier auch Threads.
 
welcher über den üblichen Ankaufsdiensten lag.
Das dürfte aber die Ausnahme sein.

Hat jemand gute Erfahrung?
Schau gerne bei
werzahltmehr.de

Guter Vergleich welcher Anbieter was zahlt.
Und wenn man dann noch eine ehrliche Einschätzung des Zustands angibt, dann klappt das auch ganz gut.

Sowohl mit zoxs.de als auch mit einem anderen Anbieter gute Erfahrungen gemacht.
 
Habe vor 6 Wochen erstmals 2 iPad Pro 2018 bei myswoop verkauft. Beide sind immerhin 5 Jahre alt und der Preis war dafür in Ordnung. Wenn ich aber bedenke, was dann die im Verkauf kosten … ich würde nicht soviel dafür ausgeben, trotz Garantie. Die neuen iPad Pro mit M2 habe ich nebenbei in einem neuen Store in der Nähe gekauft, der B-Ware verkauft.
Der Ankauf geht einmal direkt über myswoop, wobei du das Gerät zuerst selbst einschätzt, um einen ungefähren Preis zu erhalten, dann einschickst und danach deine Einschätzung bestätigt bekommst oder eben auch nicht. Schneller geht es über die Stores (entweder eigene oder bei mir der lokale expert), die direkt einschätzen, alles abwickeln und die Sache ist erledigt. Der Ankaufspreis ist nur etwas niedriger wegen deren Provision. War mir aber egal, Hauptsache die Geräte waren weg.
Privat hätte ich wohl mehr gekriegt, aber ich hatte keine Lust, mich mit irgendwelchen Rückfragen (auch nachträglich) rumzuschlagen. Jetzt über expert habe ich did iPads abgegeben, expert hat übernommen und lt. Vertrag bin ich seitdem ˋraus.
 
Warum sollte man Apple vergessen? Habe letztens einen iPhone-Deal gemacht, welcher über den üblichen Ankaufsdiensten lag.
Zum Thema existieren hier auch Threads.
Da muss ich @Froyo1952 Recht geben, man muss im Einzelfall immer genau prüfen.
Ich habe schon Fälle gehabt, da war das Angebot von Apple geradezu unseriös niedrig,
aber es war bei mir auch schon zweimal am besten.

Gerade möchte ich ein Iphone 13 Pro Max verkaufen/in Zahlung geben.

Rebuy 488 Euro
wirkaufens 578 Euro
clevertronic 582 Euro
Apple 630 Euro

Und bei Apple muss ich keine Originlaverpackung/Kabel abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bei Apple liegt mein Handy bei 490€, die anderen Ankäufer haben online einen Preis um die 550€.
Sieht besser aus aber ich weiß nicht, wer beim Empfang mehr meckert und preislich runter geht.
Meine Tochter will sich ein refurb. 13er kaufen und gibt mein 12er dort in Zahlung - aber nicht bei Apple... ;)
 
Ich habe mittlerweile mehrfach den Dienst von Apple in Anspruch genommen.
Für Watch, iPhone, iPad.
Zum einen ist Apple deutlich kulanter was normale Gebrauchsspuren angeht. Hast du bei den anderen Dienstleistern einen Mikrokratzer auf dem Rahmen, werden die sofort 100 Euro abgezogen oder sonst was.
Da ist Apple echt fair und nomale Gebrauchsspuren sind ok.
Habe es immer so angegeben mit den Spuren wie die Beispiele auf der Seite sind, das wurde nie beanstandet .

Alles in allem lagen die Preise meistens gleichauf mit den gängigen Portalen, du brauchst bei Apple auch immer nur das Gerät einschicken. Also keine Verpackung, keine Kabel, kein Ladegerät, nix. Das ist schon recht praktisch.
Von der Schnelligkeit ist der Dienst auch nicht schlecht, habe da aber nur einen Vergleich mit einem anderen Portal: Nach Wareneingang war es innerhalb von 48 Stunden komplett abgewickelt und das Geld da (über Kreditkarte).

Also alles in allem muss ich sagen, ist Apple doch sehr fair bei dem Ankauf.
Aber du muss immer im Einzelfall prüfen, ob und wo du ggf. mehr bekommst. Die meisten sind aber viel kritischer was normale Gebrausspuren angeht.
 
Habe vor kurzem mein IPhone 12 bei Rebuy verkauft. Hatte das beste Angebot, auch deutlich besser als Inzahlungnahme bei Apple. Als Zustand wie neu angegeben und anstandslos akzeptiert worden. Geld kam umgehend…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe mehrfach für Apple Geräte Rebuy genutzt und einmal wirkaufens

Haben beide gut funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler und dg2rbf
Auch für mein iPhone 15 Pro- Max mein altes 13 Max Pro bei Apple in Zahlung gegeben- alles schnell erledigt, ohne den Ärger anderer Ankaufsstellen
 
Ich danke euch für Eure Erfahrungen!
 
Es gibt ja außer dem Flohmarkt hier auch mehrere Shops, die Handies ankaufen.

Hat jemand gute Erfahrung?

Oder gebe ich mein "altes" iPhone 12 Pro 512Gb
besser bei einem Neukauf zu Apple?
Rebuy.de würde ich empfehlen. Habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn Deine Gerätebeschreibung stimmt, werden die Ankaufspreise auch garantiert ausgezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falconwing
Habe mit clevertronic super Erfahrungen gemacht
 
Ich gebe Eure Erfahrungen mal weiter, danke!
 
Klar wollen solche Ankaufportale auch ihren Schnitt machen. Ich schätze mal bei einem gefragten Smartphone wie dem iPhone kann die Differenz zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis je nach Modell und Ausstattung bis zu 200 € bertragen. Dafür geben die dann auch noch Garantie drauf. Also wer niemanden hat dem er es verklingeln kann zum Wunschpreis, ist da gut aufgehoben.

Als ich mein 12er PM da verkauft habe (zu einem Zeitpunkt wo der Preis des neuen 15 er noch nicht bekannt war), habe ich einen verdammt guten Preis erziehlt. Deutlich mehr als bei Ebay Kleinanzeigen geboten wurde und privat hatte ich niemanden der wollte.

Ich will jetzt keine Werbung für Rebuy machen, ich bekomme auch kein Geld von denen dafür, aber nach Vergleich mehrerer Ankaufsportale wie z.B. "wir kaufens.de usw." und nach Recherche der Kundenbewertungen dieser Portale, bin ich bei Rebuy gelandet. Was nützt mir wenn ein anderes Portal mehr bietet, aber von Kunden negativer Bewertet werden weil sie dann weniger auszahlen wollen als angeboten, da sie Angeblich da und dort was gefunden haben wollen (was nicht ist) nur um den Preis zu drücken. Dies sind meine Erkenntnisse und meine Meinung.

Im Endeffekt soll doch jeder sein Zeug verklingeln wo er will wenn er damit glücklich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falconwing und dg2rbf
"Im Endeffekt soll doch jeder sein Zeug verklingeln wo er will wenn er damit glücklich ist."

Genau, deshalb gebe ich es meiner Tochter als "Anzahlung" für ein 13er...sogar mit Garantie.:)
 
Bei Rebuy muss ich noch dazu sagen, dass die mitunter mehrmals am Tag die Ankaufspreise ändern. Ein bisschen Spekulieren gehört also dazu.
 
Ich hatte am Dienstag mal bei rebuy.de geschaut, was mein iPhone 14 Pro 128 GB Mitternacht so bringt.

Das Angebot von rebuy.de lag bei lächerlichen 420 Euro für mein iPhone, welches ca. 8 Monate alt ist. Ob ich das Geld dann wirklich auch bekommen hätte und nicht wieder was abgezogen wird ist ungewiss.

Also bin ich aus Neugier in den Apple-Store Köln-Schildergasse gegangen um herauszufinden, was Apple mir für das iPhone anbietet.
Apple hat das iPhone 14 Pro 128 GB auf Schäden und auf Funktion überprüft und mir dann 610 Euro geboten.

Das Angebot habe ich angenommen und dafür ein iPhone 15 Pro Max gekauft.

Apple gibt nicht immer weniger wie die Verkaufsportale. Diese Erfahrung habe ich schon öfter machen müssen.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten