Handy von Apple

ddd12 schrieb:
Motorola hat doch dieses Handy heute schon vorgestellt! Ich finds hässlich! Schaut mal auf www.areamobile.de ! Ich denke diese Handy mit der Lila-Bügelantenne ist das iTunes Handy, da das Bedienelement in der mitte verdächtig nach iPod Click-Weel aussieht!

tatsächlich, podhäßlich :D
 
Buahh!
Das Blade Handy dadrunter sieht um einiges besser aus.
MP
 
ddd12 schrieb:
Motorola hat doch dieses Handy heute schon vorgestellt! Ich finds hässlich! (...)
Dito.!

Die Allianz von Moti und Apple bzgl. iTunes ist ja auch nicht neu. Denke, wir wollen alle ein 'richtiges' Apple Handy - wobei ich zugeben muß, dass mein neues Spielzeug dem optisch weitaus näher kommt, als alle (!) Moto Modelle:


Der französische Designer Ora-Ito hat sich da optisch schon dem Apple- Design angenähert, bzw. sich daran angelehnt ... oder was meint ihr?

Cheers, Laubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,man sollte hergehn,die weisse Oberschale des T630 nehmen und neue Technik reinstecken.Voll geil,wenn die das Machen würden.

MeNz666
 
Laubi schrieb:
Dito.!

Die Allianz von Moti und Apple bzgl. iTunes ist ja auch nicht neu. Denke, wir wollen alle ein 'richtiges' Apple Handy - wobei ich zugeben muß, dass mein neues Spielzeug dem optisch weitaus näher kommt, als alle (!) Moto Modelle:


Der französische Designer Ora-Ito hat sich da optisch schon dem Apple- Design angenähert, bzw. sich daran angelehnt ... oder was meint ihr?

Cheers, Laubi

ich finds nicht so doll

ist mir viel zu dick und diese huckel auf der rückseite sind auch nicht schön.
ich denke apple wird sich schon was nettes einfallen lassen...
 
fLaSh84 schrieb:
ich finds nicht so doll [...]
Nun ja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)

Kann jedoch versichern, dass es "live" edeler wirkt, als auf den Bildern. Wie MeNz666 schon sagt, wäre eine Frischkur für's T630 im Apple Style ggf. auch eine gute Idee - zumindest für iBook Besitzer - die PB User dürften mit einer Reloaded Version des T610 ggf. besser bedient sein.

Ebenfalls würde mir eine Anlehnung an das SDA Music von t-mobil gefallen:

dann natürlich mit Mac OS statt windoof und ohne das magenta Zeugs auf der Hardware und/ oder im Menü :D

Besserer Vorschlag?

Cheers, Laubi
 
zB


warum führt www.iphone.org eigentlich auf die apple homepage?
 
damit wäre ich wohl einverstanden ;-)
 
ich nehme gleich 2
 
Das Handy kenne ich... als ich das das erste mal gesehen habe musste ich auch gleich an apple denken. Das Lustige an der Sache ist, dass nicht Apple sondern Nokia Sagem wegen diesem Handymodell verklagt hat, da das Design angeblich irgendwie bei Nokia geklaut sein soll...

Mal sehen was dabei rauskommt, Nokia verlangt, dass sie das Modell vom Markt nehmen aber ich glaube nicht dass Sagem ihr "Flaggschiff" so einfach aufgeben werden...

Allen denen das Handy gefällt sollten lieber mit einem Kauf warten, da sich gezeigt hat, dass gerade die Franzosen bei uns keinen Fuß fassen können und dieses ach so schöne handy demnächst bei Ebay auch für'n "Appl(e) und'n Ei" verkauft werden


achso und mich wundert es nicht im geringsten, dass Apple mit Motorola zusammenarbeitet da Motorola meiner Meinung nach eine der innovativsten Firmen im Mobilfunkgeschäft ist und noch am meisten auf Ästhetik wert legt (...es würde mich aber alles andere als enttäuschen wenn Motorola die Menüführung Apple-gemäß - sprich: anwenderfreundlich - überarbeitet)

Hier noch das passende Beispiel - und neueste Errungenschafft (...nicht die Frau) von mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FunkyFriedChick schrieb:
[... ]ich wundert es nicht im geringsten, dass Apple mit Motorola zusammenarbeitet da Motorola meiner Meinung nach eine der innovativsten Firmen im Mobilfunkgeschäft ist und noch am meisten auf Ästhetik wert legt [...]
Dem stimme ich zu. Wenn man(n) mal zurückschaut und die StarTac Serie Revue passieren läßt. Oder auch in der jüngeren Vergangenheit das V70 und V60. Waren optisch tolle Gerät ... leider mit grottigem Menü.

Das hat sich beim RAZR V3 glücklicherweise erheblich verbessert (By the way: Hatte das Modell ebenfalls, jedoch nach dem Preisverfall in dem es überall für 0,- € mit Vertrag verschleudert wurde schnell wieder verkauft ;))
Ggf. solltest du das Bild "nur" verlinken, ist für Modem User wohl mit einer sehr (!) langen Ladezeit verbunden, da zudem noch mein Bild gequotet wurde.

Leider wurde die Präsentation von Motorola und Apple für das neue Musikhandy gestoppt, bzw. verschoben.


Hatte mich gefreut, auf der CeBIT etwas in der Richtung zu sehen.

Interessante Produktstudien und Bilder bzgl. des Apple Phones gibt's ja viele:

Dieses Modell ist/ wäre ggf. etwas für die iBook Freunde:


@ fLaSh84

die gleiche frage habe ich hier auch bereits gestellt ... zumal freenet den Namen bereits für die Internettelefonie nutzt?!?

Cheers, Laubi
 
Ich denke die gesamten Gerüchte bezüglich eines Apple-Handys sind absolet.

Wenn man hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/57419 schaut und mal nachließt wißt Ihr was ich meine. Apple kann sich das Risiko garnicht leisten in das Geschäft mit Mobiltelefonen einzusteigen. Schaut euch mal den Markt an...: Es gibt 4 wirklich große Anbieter (Nokia, Motorola, Sony/Ericsson und Siemens und dann natürlich noch kleinere wie Samsung, NEC, Sagem und wie sie alle heißen). Sony und Ericsson mussten sogar Fusionieren bei den Handysparten um einigermaßen konkurenzfähig zu werden, Siemens geht es mehr schlecht als recht und sogar Nokia hat einen Umsatzrückgang zu verzeichnen.
Im Handymarkt ist zur Zeit nicht viel zu holen. Aber Apple macht das schon richtig. Motorola ist so weit ich weiß Marktführer in USA. Das ist auch der größte Markt für den iTunes-Music-Store. Also macht man das was man kann... verkauft Musik über UMTS. Wenn man sich die Preise ansieht vom Music-Store und den Anbietern hier in Deutschland, die Musik per UMTS verkaufen wäre das DER Massenmarkt schlechthin. Bezahlung per Handyrechnung und man hat die Lizenz zum Gelddrucken, wenn die Konditionen was Kosten und Rechtemanagement betrifft einhalten kann. Bei Vodafon darf man z.B. nur 3 mal die Musikstücke auf CD brennen.
(Fast) Jeder würde sich doch über sowas freuen. Kurz mal zum Music-Store surfen, ein zwei Lieder auswählen und runterladen, der Rest geschieht mit der Handy-Rechnung.

Ich denke hier liegt die Chance für Apple viel höher als in den Handymarkt einzusteigen, weil sie dort nur verlieren können. Klar wär ein Handy mit einem guten User-Interface mal eine schöne Abwechslung, aber wenn sollte sich Apple lieber mal mit Motorola zusammensetzen und denen zeigen was gute Menüführung und gutes Design bedeutet. Wobei das RAZR V3 schon sehr schick geworden ist.... aber halt kein UMTS-Handy.

Soviel von mir dazu....
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, das mit freenet sehe ich nicht so als problem, da es ja ne .org, also quasi internationale domain ist. wenns eine .de wäre hätte freenet glaub ich schon gemeckert...

scheinbar gibts zur zeit noch keine plausible erklärung warum apple sich diese domain reserviert hat...
 
hehe... das mit den 0,- Euro stimmt, aber Gott sei dank bekommen diese kein original Moti mit der original Software sondern eins mit vergewaltigter Software von Vodafone T-Mobile etc. Wenn die freie Ware dann auch mal so billig sein wird werde ich wieder mein uraltes V66i benutzen, das sieht immer noch schick aus und hat (inzwischen lol) keiner mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
FunkyFriedChick schrieb:
hehe... das mit den 0,- Euro stimmt, aber Gott sei dank bekommen diese kein original Moti mit der original Software sondern eins mit vergewaltigter Software von Vodafone T-Mobile etc. (...)
Jein ;)

Afaik ist das Gerät von vodafone nur mit Einschalt-/ Endanimation voreingestellt und bei allen anderen Carriern läßt sich dieses abschalten. Zumal 'flasht' Motorola in allen Servicepoints eine freie SW auf die Geräte, noch dazu legal.

Sorry, bin schon etwas vom Topic abgekommen. Hoffe dennoch, dass die Fusion von Moti & Apple bzgl iTunes & Co. von erfolg geprägt sein wird. Die Hardware, die ich gestern auf der CeBIT beschauen konnte, z. B. RAZR V3 in schwarz (mit silberner Tastatur :rolleyes: ), sowie das Pebl V6 usw. usf. hat mich nicht überzeugen können :(

Tja, muß ich evtl. mal schauen, ob ich zum Mac wohl doch wieder ein Mobile mit MS OS, wie z. B. SDA Music II o. ä. nehmen muß ...

Cheers, Laubi
 
freno schrieb:
Au, ja, ein titan gebürstetes und ein weiss-durchscheinendes mit blauer Unterbodenbeleuchtung und Disconebeldüsen. Die ersten Ein-Tasten-Autos. Ein Knopf für alles :D
Hast wohl von 2fast2furious?
 
What about Nokia - zur Überbrückung - bis das Apfel-Phone kommt ;):

Nokia 8800 - Video

Das hat definitiv Style:


Nokia 8800 - Discover Beauty
Ein Hauch von Luxus und Eleganz umgibt das Nokia 8800, das für Nokias Kategorie "Premium" designed und entwickelt wurde. Die verwendeten Materialien und spezielle Fertigungsmethoden, wie sie Juweliere und Uhrmacher anwenden, werden Sie inspirieren und begeistern. Ein Druck auf den neuartigen "Pop-up-Mechanismus" genügt und das schützende Edelstahlgehäuse öffnet sich und gibt die Tastatur und die integrierte Digitalkamera des Nokia 8800 frei.

Das große, brilliante Display, das durch ein hochwertiges, kratzfestes Glas geschützt ist, sowie die übersichtlich angeordnete Tastatur, begleiten Sie durch die exklusive Menüführung.

Für Weltbürger wie geschaffen funktioniert das Nokia 8800 dank Triband in allen Metropolen der Welt - musikalisch begleiten wird Sie der preisgekrönte Komponist Ryuichi Sakamoto, der eigens für dieses exklusive Mobiltelefon die Klingel- und Signaltöne komponiert hat.

Cheers, Laubi
 
Hotze schrieb:
Weil der Handymarkt tot ist....siehe Siemens, siehe Nokia.
Die These halte ich für etwas gewagt.
Siemens hat das Problem, dass sie sich auf den Business-Markt konzentrieren und zudem auch nicht die stlishsten Handys baut.
Nokia hat ganz andere probleme, die betreiben eine fragwürdige Produktpolirik und lassen ihre Productrange ins Uferlose laufen.
Beide leiden zudem daran, dass die Konkurrenz deutlich stärker geworden, z.B. Samsung.
Unternehmen wie Samsung, Sony Ericsson und auch Motorola verbuchen Marktanteilszuwächse.
 
Dogio schrieb:
(...)
Nokia hat ganz andere probleme, (...)
Ja, mit der Produktion des 8800 nachzukommen ;)

Nun ja, Bilder sagen mehr als Worte:

Live, ähm Lifestyle:

A050407_DNO_NOKIA_8800_P25_V.JPG
A050407_DNO_NOKIA_8800_P26_V.JPG

A050407_DNO_NOKIA_8800_P27_V.JPG
A050407_DNO_NOKIA_8800_P28_V.JPG


A050407_DNO_NOKIA_8800_P29_V.JPG
A050407_DNO_NOKIA_8800_P30_V.JPG


A050407_DNO_NOKIA_8800_P17_V.JPG
A050407_DNO_NOKIA_8800_P18_V.JPG


fehlt 'nur' das Apple Logo und Mac OS drauf und fertig ist das - lang ersehnte - Mobile :D

Cheers, Laubi
 
Zurück
Oben Unten