Handy-/PDA-Suche: Mp3-Player+Telefon

straightforward

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Ja, ich weiß: schon wieder ein "ich suche ein Handy, helft mir"-Thread ;-).
Ich hab' ein kleines Problem:
Mein Vertrag läuft diesen Monat aus, ich werde den Provider wechseln und suche ein Handy.
Soweit so gut, zu allem Überfluss musste jetzt allerdings auch noch mein iPod den Geist aufgeben.

Ich versuche nun Mp3- bzw. Mediaplayer mit Handy zu kombinieren à la iPhone. Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp?

Ich kenne leider nur die gängigen "Konkurrenten" wie das XDA nova (HTC Touch) oder das LG Prada [das erste hat Bugs und das zweite ist nicht mein Fall ;-)]
Und Handys wie die Walkmans von Sony sagen mir nicht sonderlich zu.
Wie gefragt, gibt es ein Gerät oder ist das teure iPhone der Platzhirsch?

Danke für die Antworten ;)

P.S. ehe das Geschrei losgeht, ich hab die Suche bemüht, die mir leider nicht helfen wollte ;)
 
Mda Pro (HTC Universal)...
 
zwar ausgeschlossen aber ich würde sagen das LG Prada ist schon sehr "iPhone like" *hust* .... meine Signatur *hust*
 
Danke für die Antworten :).

Das MDA hört sich ganz interessant an aber sprengt mit 700€ den Budget-Rahmen.

An den Post mit dem Prada.. sehr sympathisch ;)
 
ich kann das W950i von SE nur empfehlen...

Auch wenn du die Walkmen schon ausgeschlossen hast, würd ich mal nen Blick drauf werfen.... und zur Zeit, da Auslaufmodell, konkurrenzlos günstig!
 
Ich kann mit meinem Vorredner nur anschließen. Die Walkmans von Sony putzen jeden iPod oder anderen Player problemlos unter den Teppich. Aber nur mit dem originalen Headset :jaja:!

Kann dir eigentlich zu fast jedem Sony Ericsson Walkman-Gerät raten. Lediglich das W850i ist eine Schrottreife Produktion. Hatte es nun seit Februar und ist schon wieder in einer Wandlung bei T-Mobile, weil schon 3 mal kaputt :-(.

Empfehlen kann ich dir auch das W950i. Verzichtet auf die dumme Kamera und hat dafür 4 GB Speicher. Alternativ, wenn du eine gute Cam möchtest nimm das K810i (relativ günstig zu haben), pack eine Ladung Walkman Headsets dran und rüste den Speicher was auf. Kostet vielleicht was mehr, aber die Cam ist ihr Geld wert.

Wenn du einen guten Organizer suchst, einen MP3-Player und noch etwas iPhone-Feeling willst nimm den MDA Touch / HTC Touch. Das Gerät wird größtenteils auch mit dem Finger bedient und nutzt Windoof Mobile 6 (Windows XP suckt, aber die Mobiles sind echt gut :-D).

Hoffe ich konnt helfen :)
 
Vielen Dank für die Antworten und euer Bemühen.

Ich hab' mich mit allen genannten Produkten auseinandergesetzt und werde mich wohl (nach einem bevorstehenden Antesten) für das HTC Touch bzw. MDA Touch entscheiden, weil es mich am meisten überzeugt hat und für mich preislich am ansprechendsten ist (verglichen mit MDA Vario, HTC Universal und anderen Smartphones).
Desweiteren benötige ich die Organizer-Funktionen, die nicht von schlechten Eltern sein sollen ;). Ich hoffe, die Bugs des Geräts halten sich in Grenzen.

Einzelne Handys der Walkman-Serie fand' ich auch ganz interessant, haben mich aber insgesamt nicht vom Hocker gerissen (ebenso wie verschiedene Tester ;)).

Wie gesagt ist das Prada nichts für mich.

Und eine Cam benötige ich nicht, das wäre nur eine Spielerei. Das Handy k800i kenne ich aber selbst und kann es Hobby-Fotographen empfehlen. Damit lassen sich sogar bei 160 km/h anständige Bilder machen (wie z.B. ein Kart-Fahrer auf der Autobahn :)).

Nochmal ein großes Dankeschön.
 
kann ich gern' machen, allerdings dauert's noch bis Ende des Monats, weil mein Vertrag ja schließlich erstmal auslaufen muss :D.




edit:
schau mal hier und hier. Da hat sich wer mit der Frage beschäftigt. ;)







edit II:
Oh man, das Video (klick) aus dem zweiten Thread hat mich jetzt doch etwas aus dem Konzept gebracht. Naja, etwas Zeit für eine eindeutige Entscheidung bleibt ja noch. Gespannt bin ich auch auf die iPhone-Preise in Deuschland/Europa. Momentan wären das ja umgerechnet ca. 380€ bzw. 460€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass lieber die Finger vom Touch. Ich stehe auch kurz vorm Kauf eines netten Windows Mobile-Gerätes und der Touch kam auch in die engere Wahl. Ihn hat es dann aber wegen der schlechten Rechenleistung aus der engeren Wahl gehauen. Es mag zwar ein nettes Feeling sein, aber spätestens nach dem 2 oder 3 Tastendruck musste auf den Stylus switchen. Abgesehen davon. Willst du surfen und du scrollst durch eine etwas komplexere Seite, wie diesem Board kannste getrost 5-10 Sekunden warten nach dem Streichen übers Display bis du wirklich scrollst. Auch das einfache drehen des Homescreens um 90° dauert 2-3 Sekunden und man sieht wie jede Grafik neu ausgerichtet wird. Da läuft nichts flüssig. Sehr sehr schade, vor allem, weil TouchFlo vom Prinzip her sehr gut ist. Nur das Konzept ist einfach nicht zu Ende gedacht.

Dazu kommt noch die grausige Cam. Eigentlich hätte HTC die auch weglassen können. Mein Tipp. Kauf dir den MDA Vario 1, der ist bei der T-Mobile im Abverkauf oder du bekommst den günstig in ein paar Online-Stores. Google hilft. Der hat Windows Mobile 5, WLAN und GPRS und hat im Prinzip die selben Funktionen wie der Touch. Kostet nur weniger ;-).

Ich werde mir vermutlich nächste oder übernächste Woche den Vario 2 kaufen. Kostet mich in der Wandlung vermutlich knappe 250 €. Genaue Preise bekomme ich noch. Hoffe die T-Mobile spielt da einigermaßen mit. Sonst muss ich auf Freundschaft unter Telekommitarbeitern hoffen :-D. Mal schauen.

Guck dir mal das Review auf Areamobile.de zum Touch an. Danach hatte ich keine Lust mehr auf das Gerät :p.

Gruß

Dilirius
 
Ich würd in deinem Fall sowieso die Finger von Windows Mobile Geräten lassen, nimm lieber ein gutes S60 Smartphone, z. B. das N73, oder wenn du WLAN und QWERTY willst das E65 oder E61i.
 
Danke für die Antworten.
Ich war gestern in drei verschiedenen Läden und einer (o2) hatte sogar ein _funktionierendes_ Touch da! Wow! Jedenfalls hab ich das ein bisschen angetestet, genauso wie das Prada. Ich war vom Touch eigentlich sehr positiv überrascht. Alles lief flüssig: zugegeben, ich habe nicht 5 Programme gleichzeitig gestartet - und werde mein Phone eh nicht zum Surfen benutzen - dann könnte das lahm sein. Das "TouchFlo"-Feeling fand ich sehr geil und das switchen auf den Stylus nicht allzu schlimm (mit ein wenig Übung kann man das eventuell ja auch mit nem Fingernagel ;)).
Das war allerdings nicht alles, was ich mir gestern angeschaut habe.
Ein weiteres Gerät, was mir seit langem gefällt, ist der Blackberry Curve.
Alle Infos und Tests im Internet hatten mir einen positiven Eindruck von dem Gerät verschafft. Gestern hatte ich's in der Hand und war maßlos enttäuscht. Ich frage mich, wie man mit diesem "Joystick" und der 'Kindergarten-Tastatur' eine einzige Mail/Sms schreiben kann! Dagegen hat das mit den beiden Touchscreen-Geräten richtig Spaß gemacht.

Zu Nokia.. hmm ich suche eigentlich ein Gerät, das mir die Informationen, die ich brauche, auf einen Schlag ausspuckt. Das hatte der Blackberry, das hat der Touch mit seinem "Heute"-Screen. Dazu kommt dann der Media-Player.. eigentlich eins der Hauptkriterien auf meiner Handy-Suche, was ich allerdings schon fast verworfen habe, weil ich kein Gerät gefunden habe, das mir rundrum gefiel.
Ich stand jetzt kurz vor dem "Touch"-Kauf ^^... werd' ich nochmal durchdenken.
 
So,
nach weiteren Laden-Besuchen und "Test-Exzessen" habe ich mich vor etwa einer Woche _doch_ für das Blackberry Curve 8300 entschieden.
Ich hatte die Tastatur und die Gummi-Ball-Technik doch etwas vorverurteilt und bin nun sehr zufrieden damit. Das Gerät kann all das, was ich von ihm erwarte und das sogar sehr gut.
Das Menü-Design (einschließlich Anwendungen wie Kalender, Adressbuch, etc.) ist spartanisch gestaltet, was keinesfalls negativ gemeint ist, da hierdurch eine unschlagbare Übersicht entsteht.
Ich kann nur sagen, wer mit seinem Handy durch schicke Menüs scrollen und mit seinem Gerät spielen will, ist bei dem Curve definitiv an der _falschen_ Adresse; dann lieber das Prada ;-).
Für die Leute, die ein funktionales, auf's Wesentliche beschränktes, Gerät suchen, werden sicherlich mit dem Gerät "glücklich" werden.


Nochmal kurz etwas zu den Leistungen:

Die Sprachqualität ist spitze, kaum Störgeräusche.
Der Media-Player ist vom Klang her akzeptabel, die Steuerung überzeugt jedoch nicht.
Der Kalender ist top.
Ebenso überzeugt mich das Adressbuch.
Die Kamera hingegen reicht für die übliche "Handy-Photographie" aus, mehr aber auch nicht. (Kein Vergleich zum SonyEricsson K810)

Wichtig: das Syncen von Kontakten etc. ist nur mit kostenpflichtiger Software möglich (Stichwort MissingSync).

Hoffentlich hat das Feedback etwas geholfen ;-).
Einen schönen Abend noch.

-straightforward
 
Zurück
Oben Unten