Handoff funktioniert mit einigen Apple Programmen nicht

naja Edge ist keine Apple Anwendung und das Microsoft speziell für den Mac da Handoff reinimplementiert. Aber vielleicht liegts daran, dass chromium das schon machte. Viel anpassen tut ja Microsoft nicht
 
Nun habe ich es nochmals probiert, bin alles Schritt für Schritt durchgegangen.

iCloud ist für Pages und Numbers aktiv.
Ich öffne Pages, erstelle ein neues Dokument, tippe einen Text.
Dann nehme ich z.B. das IP 13 PM, öffne dort Pages, gehe zu iCloud Drive, darin zu Pages und dort sehe ich das Dokument, dass ich auf dem Mac begonnen habe.
Sobald ich dann auf dem iPhone etwas an diesem Dokument ändere, wird es fast in Echtzeit zum Mac übertragen.

Der Unterschied scheint zu sein, dass man bei Pages und Numbers nicht das Handoff Symbol im Dock sieht, sondern das jeweiligen Programm explizit öffnen muss.
Ich freue mich, das es nun klappt, habe ich vermutlich gestern übersehen oder einfach falsch interpretiert.
Jedenfalls finde ich diese Funkion sehr hilfreich und gut.

Auch Airdrops mag ich, weil es hier kurz zur Sprache kam und das funktioniert von Beginn an reibungslos.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted
Zurück
Oben Unten