Handoff funktioniert mit einigen Apple Programmen nicht

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Abend,

Airdrop habe ich probiert - funktioniert - gefällt mir.

Handoff leider nicht.
Alles ist aktiviert, sowohl auf meinem iPad Air4 und Pro - beide keine 6 Monate. Auch auf meinem IP12 PM und 13 PM.
Natürlich auch auf dem MacBook.

Das merkwürdige ist:
Karten, Mail, Safari und Chrom werden übertragen.

Pages, Numbers, Notizen, Erinnerungen - werden nicht übertragen - egal in welche Richtung.
Und genau die wären mir wichtig.

Irgendeine Idee? Ich bin ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sycorax
Moin, iCloud aktiviert und für die Apps freigegeben.
 
iCloud ist aktiviert. War aber tatsächlich für Numbers, Pages nicht freigegeben. Das habe ich nun geändert.
Trotzdem funktioniert es nicht.

EDIT:
Ich sehe gerade: Kontakte, Kalender, Mail, Notizen, Safari = diese Apps sind nicht mit iCloud freigegeben und werden trotzdem per Handoff übertragen.

Ich öffne z.B. auf dem Mac ein Dokument in Pages. Dann müsst es doch umgehend auf dem iPad erscheinen und umgekehrt? Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich konnte das Feature nicht überzeugen. Hat meist dann funktioniert, wenn ich es nicht brauchte.
In meinem Umfeld nutzt das auch keiner aktiv. Die Erfahrungen waren dort ähnlich.
 
Danke. Sehr schade, das wäre eine wirklich nützliche Funktion gewesen.
Ich stelle mir vor, auf der Terrasse einen Brief etc.auf dem iPad zu beginnen (Pages) und später am Mac dort weitermachen.
Wäre hilfreich gewesen. Ich habe alles versucht, doch es klappt nicht.

Danke für Deine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich öffne z.B. auf dem Mac ein Dokument in Pages. Dann müsst es doch umgehend auf dem iPad erscheinen und umgekehrt? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Habe die gleiche Situation wie Du, ist mir bisher aber nicht aufgefallen.

Wenn ich mit Pages einen Text auf dem MBP beginne und dann auf das iPhone/iPad wechsle, finde ich das Dokument allerdings sofort im Verlauf, da es über die Cloud synchronisiert wird.
Ob es so angedacht ist kann ich Dir leider nicht sagen, funktioniert aber bestens.
 
@permafrost

Dankeschön.
Das teste ich nachher einmal.
 
Habe die gleiche Situation wie Du, ist mir bisher aber nicht aufgefallen.
Edit: Stimmt nicht, bei mir funktioniert alles wie es soll, Pages und Numbers werden aber nicht wie alle anderen im Dock angezeigt.
 
Läuft bei dir aber alles über iCloud?
Und das Pages Symbol wird im Dock nicht angezeigt? Wo ist die begonnene Seite denn zu finden...?
 
Ja läuft alles über iCloud.
Das Pages Symbol schon, das habe ich Standardmässig da drin. Das Pages Symbol mit dem zusätzlichen Symbol (wie z.B. bei der Mail.app) hingegen nicht.
 
Wo ist die begonnene Seite denn zu finden...?
Öffne mal z.B. Pages auf dem Mac, neues Dokument - da siehst Du dann unter anderem "Zuletzt benutzt". Dort sollte das vom IPhone erstellte Dokument erscheinen.
 
Also ich nutze das zwar meistens nur für Safari, aber damit intensiv und das funktioniert hervorragend. Ein zeitlang habe ich es auch sehr häufig mit Notizen genutzt und das funktionierte auch immer. Ich nutze es zwischen iPhone, iPad und Mac.
 
handoff imessages funktioniert bei mir gar nicht. macbook und imac im gleichen netzwerk, das handoff icon wird angezeigt für die nachrichten app. wenn ich draufklicke fehlt aber der text, den ich am anderen gerät getippt habe. is das normal oder hapert es da irgendwo?

browser tabs übergeben funktioniert hingegen
 
handoff imessages funktioniert bei mir gar nicht. macbook und imac im gleichen netzwerk, das handoff icon wird angezeigt für die nachrichten app. wenn ich draufklicke fehlt aber der text, den ich am anderen gerät getippt habe. is das normal oder hapert es da irgendwo?
Dann funktioniert doch Handoff. Wenn die angezeigte Message auf dem anderen Gerät nicht vorhanden ist, dann stimmt irgendwas mit der iCloud-Synchronisation nicht. Mit Handoff hat das aber nichts zu tun.
 
ich hab imessage in der icloud ausgeschalten. ich mein er springt am rechner auch auf die person an die ich schreiben will, nur er überträgt den text nicht, den ich am anderen rechner schon vorgetippt habe und noch nicht versendet habe
 
ich hab imessage in der icloud ausgeschalten. ich mein er springt am rechner auch auf die person an die ich schreiben will, nur er überträgt den text nicht, den ich am anderen rechner schon vorgetippt habe und noch nicht versendet habe
Ach so, das wird natürlich gar nicht synchronisiert. Wie sollte das denn gehen? Handoff überträgt kein Daten, das springt nur zur gleichen Stelle in der App. Der Inhalt muss dort aber schon vorhanden sein.
 
hab ich fast vermutet. nur wie schafft es das ding dann mit microsoft edge? nur weil es der default browser ist und safari in die icloud synced?
 
hab ich fast vermutet. nur wie schafft es das ding dann mit microsoft edge? nur weil es der default browser ist und safari in die icloud synced?
Was wird denn bei Microsoft Edge geschafft? Bei Safari wird die gleiche Stelle in der App, also die gerade aufgerufen URL, angesprungen. Das wird vermutlich bei Edge genauso sein.
 
Zurück
Oben Unten