Haltbarkeit MacBook Air Gehäuse

ich nicht , der eigentliche store käufer, habs ja gebraucht gekauft :cool:
aber mir eh egal, wenn "nur" ein glattes alu wäre und nach gewisser zeit etwas "anders" ausieht.
KEIN notebook.... "hält" ewig.....

Wie gesagt: das Trackpad wird auch in 5 Jahren noch nicht durchgeschmirgelt sein.
 
Absoluter Sinnlos-Thread. Ich habe seit knapp 2 Wochen mal wieder ein neues MBP und wie immer bei diesen Geräten auch schon wieder Kratzer an der Unterseite. Lass dein Gerät daheim stehen, pack eine Folie drüber und freu dich über den konservierten Zustand. Ähnliches haben schon die Omas vor uns gemacht:mit diesen praktischen Möbelschonern aus Plastik. Konnte man zwar nicht drauf sitzen, aber die Enkel konnten dann später zumindest ein neuwertiges Sofa in den Müll schmeißen.

Hier noch eine Idee wie man das Problem auch lösen könnte: http://www.popgadget.net/images/bibi-macbook.jpg
 
hallo Reztreh,

ich denke dein Freund putzt das teil nie.... ich weiss nicht wie eine Person mit dem Finger Glas abkratzen kann?
 
wieso sieht man es am Bildschirm zuerst? schreibst du mit nem Stift drauf rum?
und es geht hier auch nicht um ewig halten oder nicht. nur das man es nach so kurzer seit und so wenig Nutzung so krass sieht finde ich nicht in Ordnung.
aber ist auch egal. wollte nur wissen ob hier jemand was ähnliches an seinem air beobachten konnte.
 
es gibt von "speck" schöne gehäusehüllen die auch leicht durchsichtig sind.
alles so ähnlich wie z.. beim autositzschonbezug.... wenns auto mal verkauft wird sieht alles gebraucht aus nur die bezüge sind wie neu ;))))
 
wieso sieht man es am Bildschirm zuerst? schreibst du mit nem Stift drauf rum?
und es geht hier auch nicht um ewig halten oder nicht. nur das man es nach so kurzer seit und so wenig Nutzung so krass sieht finde ich nicht in Ordnung.
aber ist auch egal. wollte nur wissen ob hier jemand was ähnliches an seinem air beobachten konnte.

nein ich nicht. aber auch ohne finger sieht man da öfters flecken drauf, da kann man noch so vorsichtig sein.
aber es gibt sehr gute schutzfolien, beim 11" gerät ganz nützlich. andere macs habe da ja glas vor.
 
klar sieht man flecken auf dem display, die kann man aber abwischen.
er kratzt das glas nicht ab, sondern man sieht ganz deutlich in der Mitte eine art fleck, so wie bei Plastik touchpads.
Wenn ich hier son Blödsinn lese von wegen vitrine, in Folie packen usw....wenns doch eh ein sinnlos thread ist muss man ja nicht seinen senf dazu geben. und jetzt erklärt mir mal wieso es falsch ist, wenn man möchte das seine Sachen gepflegt sind und auch so aussehen, zumindest angemessen im Verhältnis zum alter und dem gebrauch. und nicht zu vergessen bei dem preis.
 
und beim wiederverkauf, ist der verkaufspreis höher wenn das gerät gepflegt ist.
darum habe ich auch die speck hülle und von schutzfolien24 eine gute bildschirmfolie (weil beim mba 11" KEIN glas vorm display ist).
apple geräte sind hochwertiger gefertigt wie pc teile und eben auch teurer, darum ist pflege durchaus angebracht.
man muss das gerät dann nicht so "einpacken" das der apple stsle verloren geht, alles eine sache welche schutzsachen man kauft.
 
Man sollte auf jeden Fall davon absehen das Display mit irgendwelchen Reinigern (Glasreiniger o.Ä.) zu reinigen da diese zum Teil recht aggressive Wirkstoffe haben. Dadurch kann sich die Beschichtung schneller abnutzen und führt zu dem von dir beschriebenen Zustand des Displays (Abnutzungsspuren wie bei einem alten Trackpad). Die glänzenden Tasten können aber auch einfach von fettigen Fingern kommen... wenn man regelmäßig mit fettigen Fingern und seltenem putzen die Tastatur verwendet sehen die Tasten recht schnell abgenutzt aus. Dies liegt wahrscheinlich an dem "Fülleffekt", d.h. das Fett füllt die unregelmäßige Tastenoberfläche auf und der Finger poliert dann alles glatt.
 
darum habe ich auch die speck hülle und von schutzfolien24 eine gute bildschirmfolie

sorry, aber wenn ich sowas seh wird mir immer übel.. man bezahlt ein heiden Geld fürs tolle Gehäuse und Design und packt es dann rundherrum mit so einem rotz ein.. Und für was man bei einem Laptop eine Displayschutzfolie aufzieht erschließt sich mir nicht wirklich, außer man möchte das Display etwas matschiger haben..
 
dann solltest du dir diese produkte der genannten firmen mal anschauen, bevor man sowas schreibt!
aber das muss jeder selber wissen, ich möchte halt den schirm nicht zerkratzen, und es kommen beim abwischen immer kleinste schrammen rein, und das alugehäuse schützen.
wenn man die hüllen kennt, dann weiss man das das design nicht verloren geht.
 
also von "verpacken" halt ich auch nichts. grade bei dem design von apple was mir echt gut gefällt. hatte bisher jede iphone version und nur das 4er in nem backcover weil ich ohne empfangsprobleme hatte. mein 4s hab ich in einer Tasche wo ich es zum bedienen rausnehmen muss, viel zu schade zum verstecken:) und mein ipad ist in der original apple hülle weill man es damit so schön hinstellen kann.
Mein Air wird bestimmt nicht in irgendeiner Schutzhülle versteckt, egal welcher art die sein sollte. Auch ne schutzfolie an nem Notebook find ich quatsch. am iphone/ipad kann Ichs ja verstehen.
werds immer schön pflegen dann geht das schon. ausserdem kann man zuhause auch die maus benutzen und muss nicht immer das touchpad bemühen.
 
. mein 4s hab ich in einer Tasche wo ich es zum bedienen rausnehmen muss, viel zu schade zum verstecken:) und mein ipad ist in der original apple hülle weill man es damit so schön hinstellen kann.
Mein Air wird bestimmt nicht in irgendeiner Schutzhülle versteckt, egal welcher art die sein sollte..

iphone + iPad, verstehe ich noch. iphone + air auch noch.
Aber iphone + iPad + air? ist das nicht etwas zuviel Krempel um Hals? :confused:
ok, iphone + iPad = mobile
iphone + air = desktop-Ersatz. Auch so kann? :D
 
Naja. Kommt halt wieder drauf an wie mans nutzt. Aber hatte bisher immer nen pc/Laptop plus iPad und iPhone. Hab mich nun für ein Air entschieden das meinen Laptop und das iPad ersetzen soll. Weil was ich schnell mal mit dem iPad nachsehen kann (Emails, kurz Internet etc) mache ich eigentlich mit dem iPhone. Mein Windows Laptop hingegen war mir zu groß und unhandlich um ihn mitzunehmen oder auch nur auf der Couch zu nutzen. Das Air scheint mir hier bisher die beste Alternative zu den beiden: mobil und leicht, aber ein vollwertiger Computer wenn auch ohne optisches Laufwerk. Aber dafür gibt's ja ein externes. Und die Akku Laufzeit ist auch ausreichend. Und man kann mit dem Air anständig mit Maus und Tastatur arbeiten, z. B. Im Office Bereich. Das geht mit dem iPad nur bedingt. Und mit dem pad ne Tastatur mitschleppen will ich auch nicht.
 
Die Tastatur der Macbooks nutzt sich in der Tat sehr schnell ab (verglichen mit anderen Notebook Tastaturen). Das sieht nicht nur unschön aus, sondern stört mit der Zeit auch das Tippgefühl, da häufig genutzte Tasten sich viel glatter anfühlen als weniger genutzte.
 
Diese Art seine vermeintlichen Heiligtuemer vor Schaden zu schuetzen, erinnert mich immer an Szenen aus US-Filmen im Ghetto, wo die Leute ihre Sofas mit Plastikplanen ueberziehen und dabei den Verlust jeglicher Bequemlichkeit billigend in Kauf nehmen.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt...

Meine MBP's sahen/sehen auch nach mehrjähriger (durchaus intensiver) Nutzung immer noch sehr gut aus. Bestimmt kann man erkennen, das die benutzt wurden, aber weder funtktional noch ästhetisch gibt es da was zu meckern!

Wenn ich dagegen mein Dell aus dem Büro so sehe (was genauso pfleglich behandelt wird), dann gruselt es mich, wenn ich diese blanken Stellen und die Macken am Pseudo-Alu Gehäuse betrachte. Kein Vergleich!
War aber auch deutlich billiger... :)

D.
 
Mein MBP ist jetzt 10 Monate alt (gleiche Tastatur wie beim MBA??) und nutze es täglich mehrere Stunden lang. Eine Abnutzung der Tasten konnte ich noch nicht feststellen. Auch Kratzer, selbst an der Unterseite kann ich nicht erkennen :noplan:
 
Zurück
Oben Unten