Häufige Programmabstürze - Probleme mit dem Finder und dem Dock

Also ich denke
kernel AirPort: Link Down on en1
und alles was mit dem mDNS Responder zusammenhängt.
Das erste heißt : keine Verbindung. Drum musst du das Netz selber anklicken.
Der mDNS Responder gehört zu Bonjour, da kommen offensichtlich irgendwelche Pakete nicht an:
mDNSPlatformSendUDP sendto failed to send packet on Interface
Das aber hängt mit einer (der) Firewall zusammen. Hast du eine zusätzliche?
Ich meine du druckst dir diese Meldungen aus und rufst morgen bei Apple an, oder postest hier den Anfang der Konsolenmeldung nochmal unter Netzwerkverbindung. Denn es geht ja längst nicht mehr um das Dock.
Mein Latein (und auch mein Englisch) ist am Ende.
Gute Nacht
sali
 
also das mit dem dock ist anscheinend auch ein CS4 prob, hab dasin verbindung mit spaces, seitdem spaces aus ist ist gut.

bei mir hat sich auch öfters das dock neugestartet und so späße.
 
Also ich denke
und alles was mit dem mDNS Responder zusammenhängt.
Das erste heißt : keine Verbindung. Drum musst du das Netz selber anklicken.…

Was meinst du denn mit "Netz selber anklicken"? Mit meinem Netzwerk ist doch alles in Ordnung. :confused:

13.01.09 17:09:19 kernel IOSCSIPeripheralDeviceType0E::setPowerState(0xd269000, 3 -> 2) timed out after 100126 ms

Diese Meldung hab ich letztens nach einem Absturz in der Konsole gefunden. Evtl. hilft es ja weiter.
 
Was meinst du denn mit "Netz selber anklicken"? Mit meinem Netzwerk ist doch alles in Ordnung.
Oh je- da muss ich mich entschuldigen, hab wohl in der Eile zwei Threads verwechselt und dir Zusammenhangloses gepostet. Tut mir leid.
Mit der letzten Konsolemeldung kann ich leider nichts anfangen.
•Hol dir doch von der Applesite das letzte Comboupdate für Leopard, das hilft sehr oft. Denn die Wiederherstellung von der TM hat vielleicht den Fehler schon gehabt.
• Dann lade dir applejack herunter, installiere ihn und starte im Singel User Mode (cmd./Apfel + s) und lass den Jakob automatisch reparieren (wie das geht, erscheint leicht faßlich als Anweisung auf dem Bildschirm).
Wenn das Combo Hilfe gebracht hat, dann hast du applejack installiert, er stört nicht und du siehst ihn auch nicht.
• Du hast in der Konsole auch dauernd Meldungen wie … "Failed to count the number of files in "/var/spool/postfix/maildrop" dazu kannst dir mal diese Diskussion anschauen.
• Wenn du meinst, der Störfaktor kommt von der TM - dann schalte sie doch mal für einen Tag aus und nur bei Bedarf ein!
Fürs Wochenende bist du jetzt versorgt. :)
sali
 
Zurück
Oben Unten