Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke?

  • Ja, habe schon welche

    Stimmen: 19 26,4%
  • Nein, habe noch keine

    Stimmen: 53 73,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Ich verweigere mich grundsätzlich diesem Geschenk-Konsum-Zwang.
Wenn ich was verschenken will, kann ich das jederzeit auch ohne Weihnachten. :cake:
Und da das die ganze Familie so hält, gibts dabei auch keine enttäuschten Gesichter.

So ein Quatsch, das ist für mich nur eine faule Ausrede, um sich keine Gedanken über Geschenke machen zu müssen. Wer sagt denn, dass Geschenke teuer sein sollen, das hat nichts mit "Konsumzwang" zu tun. Sinn ist doch nur, den Leuten eine Freude zu machen. Und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, gibt es auch keine langen Gesichter.
 
Nein, dafür brauche ich nicht extra einen Grund. Aber Weihnachten ist eine gute Gelegenheit.
 
Nein, dafür brauche ich nicht extra einen Grund. Aber Weihnachten ist eine gute Gelegenheit.
Wieso? Weil's alle tun (zu glauben müssen)? Oder weil's einem von der Konsumgesellschaft fast aufgedrängt wird? ;)

Aber egal. Ich will da keinem die Freude nehmen. Jeder wie er will. :)
Ich brauch's halt nicht, und bei uns in der Familie habe wir das schon seit Jahrzehnten abgeschafft, und ich find's gut so.

Schön alle zusammen sein, gut essen und trinken und quatschen tut's völlig (und ist imho wesentlich besser als oftmals zwanghaft gesuchte Geschenke, die schlussendlich bei eBay landen)
 
Schön alle zusammen sein, gut essen und trinken und quatschen tut's völlig (und ist imho wesentlich besser als oftmals zwanghaft gesuchte Geschenke, die schlussendlich bei eBay landen)
und dazu brauchts Weihnachten? Wieso? Weil's alle tun (zu glauben müssen)? Oder weil's einem von der Gesellschaft fast aufgedrängt wird?
:hehehe:
ich habe für eine Tochter bereits ein Geschenk, für die anderen beiden noch nicht. Meine Frau und ich schenken uns höchstens Kleinigkeiten
 
Für Junior hab ich schon alles. Letzten Samstag war ein LEGO Werksverkauf (Geheim ;) ) und da gabs 50 % auf alles.
du warst da?? Wann?? Ich war um 9:03 (um 9:00 wurde geöffnet), und es waren kriegsähnliche Zustände. Die Hälfte der Paletten waren bereits leer, und die Harry-Potter-Serie (für meine Mittlere) gabs gar nicht :motz:
 
Weils einfach n schöner Anlass ist, dass alle mal wieder zusammenfinden.
Ich schenke gerne an die Familie, weil es Spaß macht, wenn sie sich über etwas freuen.
Das sind dann aber auch keine Sachen, die bei ebay landen.

Omas freuen sich zb mehr über Fotobücher als über Haushaltsgeräte.:jaja:
 
und dazu brauchts Weihnachten? Wieso? Weil's alle tun (zu glauben müssen)? Oder weil's einem von der Gesellschaft fast aufgedrängt wird?

hehe, erwischt :hehehe:

Ne, das machen wir auch übers Jahr immer wieder mal ;)
Aber an Weihnachten hat sich die Tradition halt gehalten.
Im Gegensatz zum beschenken, was ich so aber gut finde ;)
 
wir schenken auch übers Jahr mal, aber auch an Weihnachten. Den Kindern, klar, die Erwachsenen bekommen perönliche Kleinigkeiten (und zusammensitzen und essen tun wir auch:))
 
Das mit den Weihnachtsgeschenken war heuer ganz einfach: jeder bekommt ein Kuvert mit einer Karte, auf der ein Screenshot mit jeweils einer numerierten Überweisung im Wert von € 50,- an Wikileaks als Spende darauf ist. - Voriges Jahr war's der dritte Weltladen, heuer ist es Wikileaks.
 
Mutter: Schönes Tassenset aus einem Hofcafé wo sie gerne i(s)st. Check
Vater: Komplette Beatles-Anthology. Check
Bruder: Keri Smith - This is not a Book. Check
Freundin: Weil wir uns so schon ab und zu Kleinigkeiten "mitbringen", schenken wir uns zusammen eine Reise.
guter Freund: ...hmmm..... mal sehen
gute Freundin: Oberthema "Bäume", fällt da jemandem was zu ein? :D
 
bin student, da sind 19 euro schon kein pappenstiel. aber werd das mal überdenken hahah. danke!
 
Hatte alle Weihnachtsgeschenke vollständig besorgt, auch den Knochen für den Hund, aber der gekaufte iMac stelle nach nur 4 Stunden unaufgefordert sein Dienst ein ! Der will nicht mehr absolute Arbeitsverweigerung ! Das hat er nun davon ist auf dem Weg zurück nach Apple.
Will hoffen der neue iMac ist besser und arbeitet wenigsten bis Weihnachten 2013 !
 
Amazon sei Dank alles zusammen :D
 
Meine Freundin kümmert sich liebevoll um alles. Sowohl ihre als auch meine Family. Und da wir uns "lediglich" die Bodenplatte unseres Hauses gegenseitig schenken, brauche ich auch diesmal keine großen Überlegungen anstellen.

Für alle die jetzt wieder sagen "na eine Kleinigkeit sollte schon sein..." Bei einem Haus von dem von uns gewähltem finanziellen Volumen ist das ein riesieges gegenseitiges Geschenk...;-)
 
Das mit den Weihnachtsgeschenken war heuer ganz einfach: jeder bekommt ein Kuvert mit einer Karte, auf der ein Screenshot mit jeweils einer numerierten Überweisung im Wert von € 50,- an Wikileaks als Spende darauf ist. - Voriges Jahr war's der dritte Weltladen, heuer ist es Wikileaks.

Na ob sich darüber wirklich jeder freut?

Soll ja Leute geben, die diese Organisation nicht wirklich befürworten. Würdest dich dann sicher auch nicht über eine Überweisung an die CDU freuen.

Wobei die Idee mit der Spende im Allgemeinen wirklich eine gute Sache ist - die meisten Menschen haben heutzutage eh schon alles.
 
Hab auch noch nix. :rolleyes: Ich hol wohl Chanel No. 5 und ein Massagegutschein, das reicht. :rolleyes: Bruder wird leer ausgehen und Eltern bekommen ein schönes Foto fürs Familienalbum und ein Stück Gruyere Alpage 3-Jahre, muss reichen. Weihnachtsgeld gibts bei mir nix und ich verschulde mich sicher nicht für Geschenke. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten