habe ein .pps Dokument bekommen ??????

Thommy schrieb:
OT: .pps Dateien sind meines Wissens nur normale .ppt Dateien, mit dem Unterschied das die pps Dateien sofort in Präsentationsmodus bei Doppelklick gestartet werden. Also man kann eine .ppt auch in .pps umbenennen um diesen Effekt zu erzielen.

OK mal schuen. kurzerhand StarOffice runter. Dann .ppt Datei Dopplecklick und... :confused: ; aha noch Umbennenen also .pps Doppelcklick und ... kopfkratz

Also in XP funkts nicht.
 
Dr. Thodt schrieb:
He, bei Bussidiebstahl gibt es laut Forumsregel bis zu zwei Jahre XP Home Edition ohne Bewährung :p

Zu spät, hab keine Zeit mehr, muß downladen und darin bin ich der Überdepp... Wenn es nur nicht immer so viele Möglichkeiten gäbe....???!!!

La Schneidersab
 
iCre schrieb:
OK mal schuen. kurzerhand StarOffice runter. Dann .ppt Datei Dopplecklick und... :confused: ; aha noch Umbennenen also .pps Doppelcklick und ... kopfkratz

Also in XP funkts nicht.
Hast du meinen Beitrag auch verstanden? :D :D :D Ich hab nur was zu den Endungen gesagt... nix von Staroffice oder sonstigen Progrämmchen. Ich schätze mal, da pps auch nur eine ppt Datei ist, braucht man einen Viewer oder halt PowerPoint ;)
 
Ist bei Tiger nicht eine Testversion von Keynote dabei, als Bestandteil von iWorks?
Vielleicht reicht das zum Anschauen.
 
Ja, und bei den aktuellen ibooks ist sogar eine Office 2004 Demo dabei!
 
Thommy schrieb:
Hast du meinen Beitrag auch verstanden? :D :D :D Ich hab nur was zu den Endungen gesagt... nix von Staroffice oder sonstigen Progrämmchen. Ich schätze mal, da pps auch nur eine ppt Datei ist, braucht man einen Viewer oder halt PowerPoint ;)

das mit den Endungen habe ich schon gerafft. Aber leider hat XP die angewohnheit die ppt immer im StarOffice oder anderen Anwendungen zu öffnen. Also war mit kurz runter deinstallieren gemeint. Ich wollts eh vom Rechner runter haben.
 
pps-dateien haben keinen viewer eingebaut, "s" statt "t" am ende ist quasi nur das kommando, die datei im vollbildmodus ohne das powerpoint-drumherum zu laden. manche alternativen viewer definieren sich bei der installation nur als standard-anwendung für ppt, aber nicht für pps. dann hilft halt einfaches umbenennen, um dem betriebssystem klarzumachen, welche anwendung für die datei zuständig ist.

hier gibt es den powerpoint-viewer für den mac (die 98er-version ist meines wissens leider immer noch die aktuelle):
http://www.microsoft.com/downloads/...e5-209c-4a58-b283-23e84b616477&DisplayLang=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich eine ppt datei als pack and go auf einem XP gespeichert habe hatte da das Oppice auch einen ppt reader der wohl frei zu haben ist installiert. Wenn du möchtest kann ich dir diesen zusenden :D .
 
upps ich meinte natürlich das Office nicht Oppice. Muss aber noch checken wie man an die Forumsmitglieder eine Mail sendet.
 
iCre schrieb:
Als ich eine ppt datei als pack and go auf einem XP gespeichert habe hatte da das Oppice auch einen ppt reader der wohl frei zu haben ist installiert. Wenn du möchtest kann ich dir diesen zusenden :D .

Das wäre unheimlich nett von Dir.

Habe mir von D.B. empfohlenen Power Point Viewer runtergeladen. Dann wollte meine Kiste irgend ein Classic Programm haben, das ich aber nicht auf dem ibook habe. Es nervt inzwischen alles ein bißchen....und ich bin auch absolute Anfängerin in solchen Dingen.

Vielleicht hilft mir Dein Rat ja weiter und falls die anderen hilfreichen Geister das alles lesen, bedanke ich mich herzlich für die Mühe. Die Testversion von iworks steht noch aus. Wenn ich die wiederfinde, geht's vielleicht auch.

Bis bald La Schneidersab
 
iCre schrieb:
upps ich meinte natürlich das Office nicht Oppice. Muss aber noch checken wie man an die Forumsmitglieder eine Mail sendet.

Noch mal ich: ich denke, Du kannst die Adresse hier reinstellen und ich klicke sie dann an. Aber so genau weiß ich das auch nicht.
 
schneidersab schrieb:
Noch mal ich: ich denke, Du kannst die Adresse hier reinstellen und ich klicke sie dann an. Aber so genau weiß ich das auch nicht.

Sorry, dass der 98er Viewer ziemlich alt ist, wusste ich. Dass er unter Mac OS X nicht mal mehr ohne Classic läuft, wusste ich dummerweise nicht- das ist dann auch wirklich nicht empfehlenswert.

Lade dir doch das aktuelle NeoOffice herunter, das ist ziemlich einfach und du kannst dann in Zukunft alle MS Office Dokumente (nicht nur Powerpoint, sondern auch Word und Excel) damit öffnen:

Gruß
DB
 
Es hat geklappt!!!! Die iworks Diskette gefunden, Testversion installiert, geschafft - trotz doof - und ich konnte die pps Datei öffnen und lesen. Hat sich sogar gelohnt - aber warum gibt es immer noch Leute, die window benutzen und uns solche Schwierigkeiten machen?????

Vielen Dank an Euch alle - bis zum nächsten Problem

La Schneidersab :)
 
D.B. schrieb:
Sorry, dass der 98er Viewer ziemlich alt ist, wusste ich. Dass er unter Mac OS X nicht mal mehr ohne Classic läuft, wusste ich dummerweise nicht- das ist dann auch wirklich nicht empfehlenswert.

Lade dir doch das aktuelle NeoOffice herunter, das ist ziemlich einfach und du kannst dann in Zukunft alle MS Office Dokumente (nicht nur Powerpoint, sondern auch Word und Excel) damit öffnen:

Gruß
DB

Na, das war ja ein heißer Tip!!! Das Downladen hat super geklappt, und ich konnte endlich alle Dokumente anschauen, die ich in einem Ordner "geht nicht" gesammelt hatte.

Vielen Dank, daß Ihr Euch so viele Gedanken macht - erfolgreiche Gedanken.

Bis zum nächsten Mal

La Schneidersab :)
 
schneidersab schrieb:
Na, das war ja ein heißer Tip!!! Das Downladen hat super geklappt, und ich konnte endlich alle Dokumente anschauen, die ich in einem Ordner "geht nicht" gesammelt hatte.

Vielen Dank, daß Ihr Euch so viele Gedanken macht - erfolgreiche Gedanken.

Bis zum nächsten Mal

La Schneidersab :)

Hi Schneidersab,

darf ich Dich fragen wie Du das Programm Dir gespeichert hast ? Da mein englisch nicht sehr gut ist (leider) hab ich da so meine Prob. mit und ich möchte mir ja auch nichts "falsches" unnütz auf meinen Rechner laden.
Ich habe auch einige PPS-Dateien die ich nicht öffnen kann und da es ja super bei Dir geklappt hat.............., bitte Hilfe :rolleyes:

Lg mac-fan
 
mac-fan schrieb:
Hi Schneidersab,

darf ich Dich fragen wie Du das Programm Dir gespeichert hast ? Da mein englisch nicht sehr gut ist (leider) hab ich da so meine Prob. mit und ich möchte mir ja auch nichts "falsches" unnütz auf meinen Rechner laden.
Ich habe auch einige PPS-Dateien die ich nicht öffnen kann und da es ja super bei Dir geklappt hat.............., bitte Hilfe :rolleyes:

Lg mac-fan

Ich habe in den Link von D.B. (weiter oben in dieser Korrespondenz) reichgeklickt und alles so gemacht, wie es kam. Abgespeichert habe ich es bei mir unter "Programme". Dann hatte ich alle Dateien, die ich nicht öffnen konnte schon seit langem in einem gesonderten Ordner abgespeichert.

Ich bin wirklich absolut doooof, was solche Dinge anbetrifft. Wenn ich das geschafft habe, schaffst Du das auch. Ich drück die Daumen. Zur Not schön aufschreiben, wohin du abgespeichert hast und überflüssiges in den Papierkorb ziehen.

La Schneidersab
 
schneidersab schrieb:
Ich habe in den Link von D.B. (weiter oben in dieser Korrespondenz) reichgeklickt und alles so gemacht, wie es kam. Abgespeichert habe ich es bei mir unter "Programme". Dann hatte ich alle Dateien, die ich nicht öffnen konnte schon seit langem in einem gesonderten Ordner abgespeichert.

Ich bin wirklich absolut doooof, was solche Dinge anbetrifft. Wenn ich das geschafft habe, schaffst Du das auch. Ich drück die Daumen. Zur Not schön aufschreiben, wohin du abgespeichert hast und überflüssiges in den Papierkorb ziehen.

La Schneidersab

DAAANKE :)
 
Sorry, ich muss noch mal doof fragen. Ich möchte mir für PPS-Dateien die ich bekommen habe Neo Office-1,2 runterladen. Nun stehe (lese) ich wie ein Ochs vor´m Berge vor der Seite und nun meine Frage (bitte, bitte nicht schlagen) ABER was muss ich anklicken um das Programm zu bekommen, die Datei die ich im "Auge" habe ist über 120MB groß, ist das korrekt ?

Lg mac-fan

PS: dies ist der Link von dem Programm: Neo-Office 1,2
 

Anhänge

  • Neo-Office1,2.jpg
    Neo-Office1,2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten