habe ein .pps Dokument bekommen ??????

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Liebe Gemeinde,

ich habe von einem Freund ein .pps Dokument bekommen und kann es nicht öffnen. Is wohl window..... Hat jemand von Euch eine Idee????

Dank
La Schneidersab
 
Japp, ist glaube ich ein Powerpoint Dokument. Kann man mit einem PP-Player abspielen, ich such mal kurz...
 
.pps = Powerpoint
 
Hast du OpenOffice, Keynote o.ä. auf dem Mac? Dann benenn' die Datei mal um, .ppt statt .pps am Ende. Dann sollte sie ohne weiteres zu öffnen sein.
 
Ist ein Powerpoint. Mit Keynote kann man es anschauen.
 
Openoffice kann es glaube ich abspielen, oder? Oder eben Office falls Du das hast.
 
frankyfly schrieb:
Openoffice kann es glaube ich abspielen, oder? Oder eben Office falls Du das hast.

Office habe ich leider nicht - aber was ist Openoffice? Hört sich nach freeware an????
 
Ist definitiv PowerPoint.
Openoffice ist Freeware.
 
Ist es auch, einfach downloaden unter openoffice.org
 
D.B. schrieb:
Hast du OpenOffice, Keynote o.ä. auf dem Mac? Dann benenn' die Datei mal um, .ppt statt .pps am Ende. Dann sollte sie ohne weiteres zu öffnen sein.

Hab ich leider alles nicht.
Trotzdem Danke
 
pps ist die sogenannte Pack & Go Version von Power Point

Hi!
pps benötigt in der Windoofswelt kein Power Poinz zum Öffnen. Es kann somit von jedem Benutzer, der kein Power Point besitzt, ähnlich einer exe (app) Datei geöffnet werden. Hat auch den Vorteil, dass keine Änderungen daran vorgenommen werden können.

Endlich konnte ich mal helfen und nicht dauernd nur dämliche Fragen stellen ...

Gruß aus Mainz

S-O
 
S-O schrieb:
Hi!
pps benötigt in der Windoofswelt kein Power Poinz zum Öffnen. Es kann somit von jedem Benutzer, der kein Power Point besitzt, ähnlich einer exe (app) Datei geöffnet werden. Hat auch den Vorteil, dass keine Änderungen daran vorgenommen werden können.

Endlich konnte ich mal helfen und nicht dauernd nur dämliche Fragen stellen ...

Gruß aus Mainz

S-O

aber doch nur in der windoof welt - oder auch in der apple welt????
 
Ich habe es gerade mal mit NeoOffice (Javaversion von Openoffice) ausprobiert, es kann .pps-Dokumente öffnen, also download, marsch marsch :D
Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Ich habe es gerade mal mit NeoOffice (Javaversion von Openoffice) ausprobiert, es kann .pps-Dokumente öffnen, also download, marsch marsch :D
Gruß DT

Wenn du mir jetzt noch die Adresse schickst, wo es das gibt, bekommst du ein Bussi aufs Bauchi

(ich war doch früher mal blond)
 
S-O schrieb:
Hi!
pps benötigt in der Windoofswelt kein Power Poinz zum Öffnen. Es kann somit von jedem Benutzer, der kein Power Point besitzt, ähnlich einer exe (app) Datei geöffnet werden. Hat auch den Vorteil, dass keine Änderungen daran vorgenommen werden können.

Endlich konnte ich mal helfen und nicht dauernd nur dämliche Fragen stellen ...

Gruß aus Mainz

S-O
Und womit werden die Dateien bei Windows geöffnet, wenn man kein PowerPoint installiert hat?
Hatte letztens selber eine .pps per E-Mail bekommen, konnte die Datei aber nicht öffnen weil PowerPoint nicht installiert war.
 
Da würde ich StarOffice vorschlagen. Gibts bei eBay für n Apple und n Ei :D
 
Es ja darum, daß es laut Aussage ohne zusätzliche Software funktioniert, was ich nicht glaube. Das das mit StarOffice geht ist schon klar.
 
es gibt noch nen powerpoint viewer. der kann nur die dateien abspielen. da kannst dnan halt nix mehr dran veraendern. aber is halt deutlich kleiner und schneller beim laden usw.
 
OT: .pps Dateien sind meines Wissens nur normale .ppt Dateien, mit dem Unterschied das die pps Dateien sofort in Präsentationsmodus bei Doppelklick gestartet werden. Also man kann eine .ppt auch in .pps umbenennen um diesen Effekt zu erzielen.
 
Zurück
Oben Unten