hab mir was eingefangen?

@Screensaver
Bist du da sicher?
Ich würde schon davon ausgehen, dass Ruhe ist, wenn man Safari von den Mitteilungen des Systems komplett abknipst.

Muss ich mal testen...
allerdings ist da gar nicht so einfach einen mac absichtlich mit sowas auszurüsten...
Kennt jemand so eine Seite bei der man schnell und viele nachrichten bekommt?

yoax.cdf ist raus. geht nicht auf. sucht nur bei google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich Trottel wollte auf meine Mac Youtube installieren und hab vom App-Store "Master for Youtube" installiert, dann gings los mit Virusmeldungen und ständig wird eine Seite im Browser aufgerufen, wo Sicherheitsmeldung und Virusscanner scannen wollen und sons Schrott...

Tja, wie werde ich das wieder los?

Danke!
Sowas kann es gar nicht geben, denn der App-Store ist total Safe. Da lässt Apple nur geprüfte, sichere Software rein.
 
Sowas kann es gar nicht geben, denn der App-Store ist total Safe. Da lässt Apple nur geprüfte, sichere Software rein.
Fehlt da ein Smiley für Ironie oder Sarkasmus?

Ansonsten ist das eine Werbelüge.
Oder wird Abgeordneten aufgetischt warum Apple nicht reguliert werden muss.


Ein Trend bei Malware ist es den schadhaften Teil nachzuladen, um eine App Store Prüfung zu bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless, BEASTIEPENDENT, iMaxer und eine weitere Person
In der Summe dürfte der mac appstore um Zehnerpotenzen sicherer sein, als das was man sich bei Windows
im Internet an verseuchter Software überall einfangen kann.

Die kriminelle Energie ist aber leider grenzenlos, und deshalb gibt es nirgendwo 100%ige Sicherheit.
 
Ganz im Gegenteil, da die Windows Downloader routinemäßig auf Schadsoftware checken.
Da ist ein App Store gefährlicher weil der Benutzer sich in trügerischer Sicherheit wiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Ganz im Gegenteil, da die Windows Downloader routinemäßig auf Schadsoftware checken.
Da ist ein App Store gefährlicher weil der Benutzer sich in trügerischer Sicherheit wiegt.
Deswegen sind ja auch laufend die macos Computer durch Viren, Malware und Krypotrojaner verseucht, während man
bei Windowssystemen sicher ist.

Genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Deswegen sind ja auch laufend die macos Computer durch Viren, Malware und Krypotrojaner verseucht, während man
bei Windowssystemen sicher ist.
Malware ist hier im Forum regelmäßig ein Thema und speziell dieses Thema beschäftigt sich ja mit Malware aus dem App Store.
Die Mac Welt war nie das Paradies aus den Erzählungen.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass die Windows Welt sicherer ist, sondern dass da die Benutzer besser drauf vorbereitet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ihr diskutiert hier aber nur über MacOs, oder? Gilt das auch für Pad + Phone?
 
Ihr diskutiert hier aber nur über MacOs, oder? Gilt das auch für Pad + Phone?
So gesehen betrifft es „sideloading“ allgemein – und ja, auch besonders iPad und iPhones.

Sideloading beschreibt den Prozess der Übertragung von Dateien zwischen zwei lokalen Geräten, insbesondere zwischen einem PC und einem mobilen Gerät wie Handy, Smartphone, PDA, Tablet, tragbarem Mediaplayer oder E-Reader.

Sideloading bezieht sich typischerweise auf die Übertragung von Mediendateien auf ein mobiles Gerät über USB, Bluetooth, WiFi oder durch Schrift auf eine Speicherkarte zum Einsetzen in das mobile Gerät, gilt aber auch für die Übertragung von Apps aus Webquellen, die nicht vom Anbieter zugelassen sind.

Wenn Sie sich auf Android-Apps beziehen, bedeutet "sideloading" normalerweise, ein Anwendungspaket im APK-Format auf einem Android-Gerät zu installieren. Solche Pakete werden normalerweise von anderen Websites als dem offiziellen App-Store Google Play heruntergeladen. Für Android-Nutzer ist das Sideloading von Apps nur möglich, wenn der Benutzer "Unbekannte Quellen" in seinen Sicherheitsvorkehrungen erlaubt hat.[1]

Wenn Sie sich auf iOS-Apps beziehen, bedeutet "sideloading" die Installation einer App im IPA-Format auf einem Apple-Gerät, normalerweise durch die Verwendung eines Computerprogramms wie Cydia Impactor[2] oder Xcode. Bei modernen iOS-Versionen müssen die Quellen der Apps sowohl von Apple als auch dem Benutzer in "Profilen und Geräteverwaltung" in den Einstellungen vertraut werden, außer bei der Verwendung von Jailbreak-Methoden des Sideloading-Apps. Sideloading ist nur von Apple für interne Tests und Entwicklung von Apps mit den offiziellen SDKs erlaubt.[3]

https://en.wikipedia.org/wiki/Sideloading
 
Genau aus diesen Gründen werde ich keine anderen Webseiten oder Stores nutzen wenn das eu Gesetz durch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Genau, siehe #23

Ich könnte heulen…o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless
Da ist aber jemand mächtig auf Apples Marketing reingefallen... :cool: Was sollen sie auch anderes auftischen, um ihre Monopolgewinne zu verteidigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless und dg2rbf
Dein Screenshot ist eine Offenbarung – McAfee hat vermeintlich eine Marktlücke entdeckt.

Bildschirmfoto 2024-02-09 um 13.17.49.png
 
Wie gut, dass das nur ein Fake Pop Up ist
Den echten Zeus Banking Trojaner möchte man nicht wirklich haben
MmzctLL.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Könnte man nicht solche Querelen mit VPN vermeiden?
Manche haben auch u.a. einen Malware-Schutz drin.
 
Zurück
Oben Unten