Hab mir nen Virus eingefangen! Vorsicht!

Watt

Watt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Die absolute Härte - von Viren hörte ich bisher nur aus der Windows-Welt, aber jetzt hat der MyStart-Virus meinen Löwen befallen. Urplötzlich und aus heiterem Himmel war die Startseite von Safari statt auf Google auf mystart.com umgestellt. Das ist das harmloseste was von diesem Virus aus der PC-Welt bekannt ist. Ich lass grad Sophos über meine Platte laufen, hab aber wenig Hoffnung was zu finden, den Sophos hat ja alle Downloads überwacht. In einem Forum fand ich dass das hübsche kleine Programm "Fastest Free YouTube Downloader to MP3 Converter" der Schuldige sein soll. Das hab ich in der Tat vor kurzem upgedated.

Also Vorsicht vor diesem Teil!!
 
das ist dann ein trojaner und kein virus ;)
 
sehr tröstlich
 
Ich habe das Programm (Fastest Free YouTube Downloader to MP3 Converter) auch, Startseite bleib gleich und auch sonst keine Änderungen spürbar oder sichtbar
 
In einem Forum fand ich dass das hübsche kleine Programm "Fastest Free YouTube Downloader to MP3 Converter" der Schuldige sein soll. Das hab ich in der Tat vor kurzem upgedated.

Bei iTunes kannst du Musik auch kaufen. Ganz legal und sicher. :)
 
du kannst bei der Installation den Haken wegzumachen, die Startseite auf MyStart zu ändern.

Das ist kein Virus und kein Trojaner, sondern einfach etwas mit werbung zugekleistert.




edit3: download geprüft, "scheinbar" gestrichen, screenshot hinzugefügt und den ton etwas zurückgenommen. (sorry)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-29 um 22.45.37.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-29 um 22.45.37.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 923
Zuletzt bearbeitet:
Die absolute Härte - von Viren hörte ich bisher nur aus der Windows-Welt, aber jetzt hat der MyStart-Virus meinen Löwen befallen.

Einen solchen Virus gibt es nicht.. Überhaupt gibt es keine Viren für Mac OS X, und ja, es ist ein Unterschied, da sich Viren eigenständig ausbreiten - Trojaner muss man sich selbst installieren.. :D Und Trojaner lassen sich relativ einfach vermeiden..

Also Vorsicht vor diesem Teil!!

Vor welchem Teil? Prüf mal zur Sicherheit mit Deutsche Telekom: Datensicherheit dann weißt Du ob was faul ist oder nicht..
 
Die Startseite wurde auf Anforderung des Nutzers geändert.

Mehr nicht!
 
Er muss überhaupt nichts prüfen. Tocotronaut hat die Sache ja schon aufgeklärt ;)
 
was ist denn das für ein unfreundlicher Ton hier? Dreht ihr alle durch?
Der TO hat einen nachvollziehbaren Fehler gemacht, der ihm nicht aufgefallen ist und war dadurch verunsichert. SKANDAL.

ABER DAS GIBT KEINEM HIER DAS RECHT, BELEIDIGEND ZU WERDEN!
 
Immer wieder lustig, diese Switcher.
 
Immer wieder lustig, diese Switcher.
das war wohl jeder hier mal.
im übrigen möchte ich in bezug auf den umgangagston auf post #12 verweisen, echt schlimm wie der arme TE hier beschimpft wird, leudde kommt ma' rundder.
 
Forenteilnehmer als doof zu bezeichnen gehört sich nicht. Das dürfte schon Beleidigung sein.
 
1. Der TE ist seit 2005 Forumsmitglied, ist also kein Neuling..

2. Sollte man vllt. vorher vorsichtshalber hier im Forum fragen, statt gleich Panik a la "Hab mir nen Virus eingefangen! Vorsicht!" verbreiten..
 
2. Sollte man vllt. vorher vorsichtshalber hier im Forum fragen, statt gleich Panik a la "Hab mir nen Virus eingefangen! Vorsicht!" verbreiten..

Bei dem nasskalten Wetter was zur Zeit ist, geht das ganz schnell..:Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten